|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 28.04.05, 13:44 Betreff: Adler Cremegele im Vergleich zu DHU Salben
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bisher hatte ich - in Ermangelung einer Alternative - die Salben von DHU. Da diese nun endlich aufgebraucht waren, habe ich mich jetzt mit den Cremegelen der Adler-Pharma versorgt. Erst mal Kompliment: die Konsistenz ist einmalig angenehm!!
Was mich verwundert hat als ich die Tuben bekam: es steht nur drauf z.B. "Mineralstoff Cremegel Nr. 5" und bei den Bestandteilen steht nur "Potassium Phosphate". Also gar kein Hinweis, dass es sich beim Wirkstoff um das Biochemische Mittel von Schüler in der D6 handelt.
Bei den DHU-Salben steht immer ganz konkret z.B. Kalium phosphoricum Salbe Biochemisches Funktionsmittel Nr. 5 Wirkstoff: Kalium phosphoricum D6 und sogar noch die Zusammensetzung: 10 g Salbe enthalten Kalium phosphoricum Trit. D6 0,1 g.
Bei anderen homöopathischen Salben steht auch immer Wirkstoff und Potenz, meist noch mit dem Hinweis auf die HAB Vorschrift.
Warum steht bei den Adler-Cremegelen und Mischungen nicht so deutlich drauf, welcher Schüßler-Mineralstoff, wieviel und in welcher Potenz enthalten ist? Oder woran kann man es vielleicht erkennen, was ich nicht weiß? Oder bedeutet "Mineralstoff Cremegel Nr. 5", dass die Adler Cremegele den Wirkstoff nicht in der D6 enthalten?
Vielen Dank im voraus für die Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 28.04.05, 14:13 Betreff: Re: Adler Cremegele im Vergleich zu DHU Salben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Das Hab gestattet keine andere Salbengrundlage, als die, wie sie die DHU verwendet, deshalb kann dann auch die Deklaration mit Potenzierung erfolgen. Meine Cremegele sind besser in Konsistenz und Wirkung, enthalten die Salze genauso in der Potenzierung, das wissen meine Kunden. Die Cremegele sind Kosmetika, anders darf ich nicht deklarieren und deshalb wird hier die Sog. INCI Deklaration durchgeführt, wo eben für eine D Angabe kein Platz ist, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 28.04.05, 17:32 Betreff: Re: Adler Cremegele im Vergleich zu DHU Salben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
vielen Dank für die Informationen!
Zitat: susana
Das Hab gestattet keine andere Salbengrundlage, als die, wie sie die DHU verwendet, deshalb kann dann auch die Deklaration mit Potenzierung erfolgen. |
Dann leuchtet mir der Zusammenhang ein. Klar.
Es ist schön, dass es als Alternative zur DHU-Salbe die Adler-Cremegelmischungen gibt! Habe sie - wie gesagt zum ersten Mal - und bin begeistert. Ich benutze auch Regidol und habe in den Büchern gelesen, dass die verdünnten Mineralstoffe mit dem Gel /Cremegel auch besser ins Gewebe geschleust werden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 28.04.05, 18:51 Betreff: Re: Adler Cremegele im Vergleich zu DHU Salben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann mich Friedrich nur anschliessen, mir gefällt die Salbengrundlage der AdlerPharma auch viel besser als die er üblichen Markenprodukte. Dieser elende Geruch nach Rohöl fehlt.
|
|
nach oben |
|
|
|