|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Mira
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 15:26 Betreff: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Mein Mann möchte nach dem Joggen gerne Magnesium nehmen. Hat bis jetzt die normalen Schüssis genommen. Da wir jetzt mit den Orthos begonnen haben, überlege ich die Orthos Nr.7 für ihn dazuzubestellen. Er nimmt schon die 1 und 5 im Wechsel für Haut und Engergie(Nerven-arbeitet sehr viel). Wieviel an normalen Schüssis sind parallel dazu zu nehmen?
Da ich zu sauer bin, muß ich nach meiner "Dunkelfeldmikroskopie"-Untersuchung (sehr interessant!) etwas dagegen tun. Um nicht zu viel von den Schüssis nehmen zu müssen - ich vertrage den Milchzucker nicht so gut, überlege ich mir die Orthos Nr.9 zu bestellen. Ich nehme jetzt die Orthos 1, 5 und sporadisch Nr.3.
Wie soll ich bei Entsäurerung dosieren? Möchte von den Schüssis (aber auch einige in Tropfenform) nicht allzu viele nehmen, daher meine Überlegung in Kombination mit den Orthos?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Mira
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 15:45 Betreff: Re: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mira ich finde die Orthos eine gute Sache, vor allem auch als Ergänzung zu den Schüssis. Das Produkt ist noch neu und man muss wohl erst die Erfahrungen sammeln. Ich stelle fest, dass der Bedarf an Schüssis der Hauptsalze zurückgeht, hingegen bei den Ergänzungssalzen eher steigt. Weiss nicht, ob jemand anderes das auch festgestellt hat.
Deinem Mann würde ich raten, während des Joggens einen Drink mit der Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 zu nehmen. Nach dem Joggen würde ich die Nr. 6 und Nr. 10 lutschen - oder in flüssiger Form einnehmen. Kenne Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben und sich nach den grössten körperlichen Strapazen überhaupt nicht kaputt fühlten.
Zu dir: Entgegen Karolines Ratschlag, nur zwei versch. Orthos kurmässig aufs Mal zu nehmen, nehmen ich und mein Mann auch viele versch. Orthos. Wir nehmen aber von einer Sorte in der Regel nur eine Kapsel pro Tag. Mein Mann nimmt insgesamt nur drei Kapseln pro Tag, ich manchmal bis zu 6. Es geht uns gut damit, es geht irgendwie nochmals vorwärts mit der Entgiftung. Vorher hatte ich immer eine "normale" Zunge, jetzt ist sie wieder belegt. Hatte schon lange nicht mehr so viel Energie. . Ich habe alle Orthos, nur die Nr. 7, Nr. 9 und Nr. 11 kommt erst mit der nächsten Lieferung. Versuchs doch mal mit der Nr. 9 wegen Uebersäuerung. Ich würde dann noch ca. 7 Stk. (oder halt ca. 30 -35 Tropfen) von den Schüssis dazu nehmen.
Es ist hier gerade eine Diskussion über Säuren und Basen am Laufen. Ich selber finde halt Basenbäder nach wie vor gut. Ich bevorzuge aber die Fussbäder. Das kann ich vor dem TV machen und ich fühle mich nachher nicht so ausgelaugt wie nach einem Vollbad.
Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet - wie immer aus meiner Sicht.
viele Grüsse Vreny
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.01.07, 17:03 Betreff: Re: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Vreny!
Du hast recht, die Orthos sind echt genial (am Anfang neue Schübe und weniger Salze). Wenn du aber mehr als 2 bis 3 Kapseln pro Tag nimmst, dann hast du ja eine höhere Dosierung als pro Tag empfohlen ist und das finde ich dann doch etwas gefährlich. Außerdem wurde ich noch extra von der Tochter der Hauses darauf hingewiesen ja nicht mehr als 2 (im äußersten Fall 3) zu nehmen.
@ Mira: Powermischung: 3, 5 & 8 Gegen Krampfanfälligkeit würde ich jedoch: 2 und 7 (Calcium-Magnesiumhaushalt) nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 17:36 Betreff: Re: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast Ja, ich weiss, ich bin halt experimentierfreudig und es geht mir geht gut damit. Ich würde das aber anderen nicht empfehlen.
|
|
nach oben |
|
|
Mira
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 18:15 Betreff: Re: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreni und Gast!
Danke für eure Antworten. Ja, ich werde mir die Ortho Nr.9 besorgen und kann mit sieben Stück Schüssis dazu gut leben. Ich werde dann die Orthos im Wechsel nehmen. In der Früh zwei z.B. 5+1 und abends 9+3 oder 2 Stk. Nr.9.
Den Powerdrink kenne und schätze ich sehr. Habe nur Probleme mit der Verdauung, wenn ich länger die Schüssis Nr.3 nehme, auch Orthos. Meinem Mann werde ich die Mischung beim Joggen empfehlen, wird sie sicherlich auch ausprobieren. Die Orthos Nr.7 werden ihm sicherlich auch in Kombination mit der Nr.5 gut tun, da er viel zu viel arbeitet und manchmal auch die Nerven darunter leiden und er sehr ausgebrannt ist.
Danke für eure Antworten - ich werde demnächst über "Erfolge" berichten!
Mira
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 12.01.07, 20:50 Betreff: Re: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mira!
Also ich würde an deiner Stelle in der Früh die Nr. 3 (doch etwas aktivierend) zu Mittag die Nr. 5 und Abends die Nr. 9 nehmen. Am nächsten Tag kannst du ja anstatt der Nr. 3 die Nr. 1 nehmen.
Dein Mann sollte, wenn er die Nr. 7 braucht auch die Nr. 2 zuführen. (Wenn du nur die 7 zuführst und er einen Mangel an der Nr. 2 hat [was eigentlich typisch für Krämpfe ist [die Ursache für Krämpfe ist Calciummangel, dass Symptom Nr. 7], dann kann der Mineralstoffhaushalt nicht ausgleichend funktionieren. Nr. 5 bei Energielosigkeit (Kalium braucht aber Natrium, deswegen 8) bei blanken Nerven: Nr. 9
Ich wünsche Dir / Euch gute Erfolge.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.07, 21:49 Betreff: Re: Adler ORTHO Nr.7 und Schüssler Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mira, hast du auch schon versucht, wenn du die SS trinkst diese Lösung zu filtrieen, somit umgehst du sehr viel Michzucker. Oder hast du auch da immer noch Schwierigkeiten mit der Verdauung? Adler Ortho dazu zunehmen hilft wirklich sehr und man kann sicherlich auch in bestimmten Stiuation auch 3 od. 4 Ortho Präparate nehmen, man sollte halt auf die Beschwerden eingehen. Vreny nimmt schon sehr lange SS wie ich und trotzdem zeigt der Körper gestimmte Reaktionen. Aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen und kann auch gezielter dagegen arbeiten. Mit 1 Kapsel täglich kann man sicherlich auch nicht recvht was anstellen! Schlimmer ist e, wenn man von jederNr. die Tagesdosis nimmt, da sich ja dann einige Stoffe überschneiden.
|
|
nach oben |
|
|
|