|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Zauberin
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.09, 23:06 Betreff: Akne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe noch wenig Ahnung von den SS, und fühle mich auch ein wenig überfordert, was die Einstellung der Salze betrifft.
Ich leide unter "Akne vulgaris", die mir schon seit einem Jahr ziemlich zusetzt :-(
Im Gesicht bilden sich immer wieder schmerzhafte, eitrige Pusteln die mich schon ganz fertig machen ! Die Hautärztin hat mir "Ciscutan" verschrieben; aber diese Nebenwirkungen sollen so stark sein, das ich noch keine Kapsel angerührt habe. Ich möchte so starke Medikamente nicht nehmen. Sonst habe ich schon alles durch, an chemischen Keulen!
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, das mir sicher weiterhelfen wird :-) Vielen Dank!
Aber welche Salze nun wirklich und wieviel -- ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr; es wird so viel vorgeschlagen!
Am meisten irritiert mich die Gewichtszunahme! (Die macht mir Angst, weil das möchte ich auf gar keinen Fall!)
Darum hätte ich einige Fragen an Euch, und bedanke mich schon im voraus für die Mühe, mir zu antworten.( Ach übrigens, ich bin 39 Jahre alt, also keine Pupertätsakne; ich weiß nicht, ob das einen Einfluss auf die Kombination ist!
Nimmt man wirklich an Gewicht zu, oder nur einige Personen, und wenn ja, wieviel? Kann emotionaler Stress (denn ich leider habe), auch eine Möglichkeit sein, das ich diese Akne bekommen habe?
Wie fange ich am Besten an? Ich möchte nicht selbst herumzaubern, und was falsch machen!
Liebe Grüße Zauberin
|
|
nach oben |
|
|
minze
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.09, 17:21 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zauberin
dein problem kenne ich nur zu gut. ich habe auch immer wieder mit unreiner haut/akne zu kämpfen (bin 29). erst recht seit dem ich anfang dieses jahres die pille abgesetzt habe. ich habe auch diverse mittelchen schon probiert, auch cremen vom hautarzt - nichts half. aber seit ich die schüssler salze und cremen nehme ist es um einiges...was sag ich, eigentlich um vieles besser geworden. also, es gibt noch hoffnung;) auch wenn es ab und an mal wieder zu "rückfällen" (bei mir )kommt.
fürs erste kannst du aber einmal unter folgendem link nachsehen und diese mischung ausprobieren:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-mitesser.html
zur gesichtspflege bei deinem problem kann ich dir folgenden produkte von der adler-pharma empfehlen: "face clean" (waschgel) "face fresh" (gesichtstonic) seborive creme (oder auch cremegels einzelner nummern. speziell für die pickel/problemhaut schmier ich abwechselnd nr. 3, nr. 4 und nr. 9. für die unterirdischen beulen die nicht rauskommen schmiere ich auch die nr.11 und 12).
die pflege von der adler pharma ist wirklich sehr gut....das ist nicht nur so dahergeschrieben um werbung zu machen oder so;) ich nehme praktisch fast nix mehr anderes.
weil du sagst, dass dich das ganze ein wenig überfordert...ich würde dir raten zu einer antlitzanalyse zu gehen. die können dann gezielt auf dein problem eingehen und vielleicht spielen bei dir mehrere faktoren/zeichen im antlitz eine rolle? zB das mit dem stress...sicher, da kommen gern mal vermehrt die pickel raus, ist bei mir auch so. aber vielleicht ist der stress bzw. ursachen des stress, an sich auch ein zeichen irgendeines mangels? das kann dir dann auch nur ein experte bzw. eine expertin erklären, bin ja auch nur laie auf dem gebiet.
zu deiner angst wegen der gewichtszunahme: ich konnte bei mir keine zunahme feststellen. aber ich glaube, dass ist von mensch zu mensch bzw. von problem zu problem verschieden und kein allgemeingut, also schüssler salze nehmen = 10 kg mehr auf der waage. wobei: definitiv was zugenommen hat meine oberweite. ich habe deutlich mehr "holz vor der hütte" als vorher. und generell ist meine haut am ganzen körper straffer geworden und das gewebe fester:)
also, ich wünsche dir alles gute und hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
lg minze
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.09, 09:49 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Minze!
Also, was genau nimmst du jetzt für Salze ein? Das mit der Pflege der Adler Pharma Produkte kann ich wirklich nur bestätigen. Sie sind wirklich toll und ich habe auch schon viel ausprobiert und habe obendrein empfindliche Haut.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.09, 10:04 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe jetzt deine Beiträge noch einmal durchgelesen und festgestellt, du hast z.B. die Nummer 2 gar nicht dabei. Kannst du sagen, welche der Nummern die du einnimmst zur Vergrößerung deiner Oberweite beigetragen haben können. Die Straffung der Haut denk ich ist auf die Nummer 11 zurückzuführen und das eincremen mit der Evocell, aber der Busen?
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.09, 10:36 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sigi
Ich habe jetzt deine Beiträge noch einmal durchgelesen und festgestellt, du hast z.B. die Nummer 2 gar nicht dabei. Kannst du sagen, welche der Nummern die du einnimmst zur Vergrößerung deiner Oberweite beigetragen haben können. Die Straffung der Haut denk ich ist auf die Nummer 11 zurückzuführen und das eincremen mit der Evocell, aber der Busen?
lg Sigi |
hi sigi,
schau mal hier: ;-)
Erstellt: 14.05.09, 11:11 Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat drucken weiterempfehlen
Hallo Miteinander!
Ich habe vor drei Tagen zu meiner Mischung die Salze Nr.2 und Nr.26 hinzu genommen und die Dosis der 10er um 5 Stück erhöht. Nun habe ich festgestellt, dass ich vermehrt Durst habe und auch mehr Wasser lassen muss. Woran liegt das? Fehlt mir etwas oder ist das normal? Außerdem kommt mir noch vor, dass meine Augen, vor allem morgens, wieder stärker geschwollen sind.
Salze und Dosierung: Nr.1-->7 Stück Nr.2-->15 Nr.3-->10 Nr.4-->12 Nr.7-->7 Nr.9-->20 Nr.10-->15 Nr.11-->15 Nr.12-->7 Nr.26-->10
LG Minze
grüßle und schönes WE henna
[editiert: 10.10.09, 10:37 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
minze
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.09, 10:05 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo sigi
ja, die nr. 2 hab ich in meiner mischung. danke henna fürs einfügen meines schon etwas älteren beitrags. inzwischen nehme ich aber nur mehr 10 stk. davon ein.
wegen der hautstraffung: evocell schmiere ich seit monaten nicht mehr. hatte irgendwie das gefühl, dass sie mir nichts bringt. jetzt schmiere ich abwechselnd die tendiva körperlotion und die körpercreme regeneration. finde, damit erziele ich ein besseres ergebnis in sachen hautstraffung.
lg
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.09, 10:32 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, Henna und Minze!
lg Sigi und einen schönen Sonntag noch!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.10.09, 13:24 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zauberin, du kannst ruhig mit der Pickelmischung unter Anwendungen von A-Z beginnen und nach Bedarf weiter aufstocken. Nach meiner Erfahrung können auch die Nr. 1,8, 12, 13, 21 sehr hilfreich und erweiternd eingesetzt werden. Die äußere Anwendung mit den Pflegeprodukten von Adler-Pharma sind ein Hit. Face-Clean und Face-Fresh enthalten auch Teebaumöl, das sollte man wissen. Die einen lieben es, andere wieder nicht....
Das Seborive Cremegel unterstützt die Regeneration der belasteten Haut, darüber die Gesichtscreme rosa für die allgemeine Regeneration der Haut.
Alles Gute Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Zauberin
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.09, 16:50 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
vielen lieben Dank für Deine Post und den Link für div. Apotheken. Ich habe mich sehr gefreut :-)
Ja, das mit dem Internet ist so eine Sache, früher nahm man die Kataloge und bestellte, (sofern wir uns es damals leisten konnten), und heute in dieser stressigen Zeit, bestellt man im Internet (in diesem wahnsinnigen Überfluss), und lässt sich alles bis vor die Haustüre bringen!
Eigentlich total verrückt, und deswegen war ich heute in der Apotheke :-), und habe mir die „Aknemischung“ geholt!
Jetzt sitze ich vor dem PC und „knabbere“ die kleinen weißen „Lebenshelfer“so vor mich hin, während ich Dir den Beitrag schreibe!
Diese kleinen Dinger schmecken so lecker, dass ich aufpassen muss, die angegebene Dosierung nicht zu überschreiten ! :-)
Ist das normal, oder ist das die „Anfangseuphorie“, weil man für sich etwas entdeckt hat, oder habe ich so einen großen Mangel?
-----------------------------------------------------
Ich werde mit dem „Seborive Cremegel" und mit der „Gesichtscreme rosa“ anfangen um meine Haut etwas zu beruhigen.
Ich habe mich auch wegen Gesichtsmasken umgehört, und eine Verkäuferin im Reformhaus meinte, ich sollte mit „Sole“ mein Gesicht waschen, das wäre das „reinste“ was es gibt!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit "Sole"?
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank Zauberin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.10.09, 18:24 Betreff: Re: Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zauberin, schön, dass du gleich eine Apo gefunden hast. Es kommt öfter vor, dass man anfangs die Salze höher dosieren möchte, was du auch ohne weiteres machen kannst. Du kannst ruhig diese Aknemischung in doppelter Dosierung nehmen - es gibt praktisch keine Überdosierung; und ja die große Gier zeigt den großen Bedarf, aber auch die Bereitschaft des Körpers, sie anzunehmen :-))
Auch Masken mit der Schüßlermischung kannst du dir zubereiten - mit Wasser zu einem joghurtähnlichen Brei mischen, auftragen und 10 - 15 Min. einwirken lassen. Auch das BaseCare-Basenbad eignet sich hervorragend für Masken, speziell bei Hautunreinheiten.
Viel Erfolg beim "Schüßlern", Gertraud
<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister
[editiert: 12.10.09, 18:25 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|