Autor |
Beitrag |
isi
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 19:33 Betreff: Akne/Pickel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe nun viel gelesen im Forum und mir für meinen Sohn die Aknemischung besorgt Nr. 3,4,9,11, ist die Dosierung 10/7/10-30/5 richtig? Habe unter anderem gelesen, daß Nr. 14 und Nr. 22 auch sinnvoll ist dazu. Was meint Ihr? Da das ja reladiv viele SS sind wäre es sinnvoller sie aufzulösen oder nicht. Bitte um Rat.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 20:30 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isi! Du kannst mit dieser Mischung beginnen und schauen, ob sie dein Sohn gerne nimmt und wie sie wirken. Die topische Anwendung mittels Seborive Aknecremegel wäre sicher sinnvoll, weil sich da ein Erfolg schneller einstellt, bzw. auch Reaktionen abgefangen werden können.
Das Lutschen der Salze ist am besten, wenn es jedoch deinem Sohn zuviel wird, kannst du sie auflösen.
Die Nr. 14 kannst du dazugeben, wenn dein Sohne "hippelig"/unruhig ist. Die Nr. 22 wenn er mit eisernem Willen seine Ziele verfolgt. Antlitzanalysezeichen könnten auch noch dafür sprechen, da brauchst du halt eine Beratung.
Eine weitere Ergänzung wäre auch noch die Nr. 12 (für unterirdische, nicht herauswollende Pickel) und die Nr. 21 Zincum chloratum (bei jeglichen Hautproblemen). Jugendliche leiden sehr oft unter dem Gefühl, beschämt zu werden (sie wollen es sich nicht kennen lassen, werden aber dann knallrot). Das kann ich oft bei jungen Menschen mit Pickelproblemen sehen. Da bräuchtest du noch die Nr. 7 für die unterschwellige Spannung.
Alles Gute Gertraud
<hr>
[editiert: 23.03.07, 20:32 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
isi
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 20:38 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die rasche Antwort, mein Sohn ist nicht unruhig. Er ist eher sehr ruhig, träge und antriebsschwach und das seit er ein Kleinkind ist. Er hat außerdem feinmotorische Probleme. (ungeschickt) Das wiederum hat zur Folge, daß er unsicher ist. Hängt sicher auch mit dem Alter zu tun. Wie wiele Salze darf man max. am Tag nehmen. Habe gehört nicht mehr als 4 versch. Nummern. Was meinst du dazu.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.03.07, 20:53 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es können so viele Nummern gleichzeitig genommen werden, als sich zeigen bzw. gebraucht werden. Bei einer Beschwerde grenzt man die Nummern eher auf diejenigen ein, die für das akute Geschehen gebraucht werden. Wenn man Gesundheitsvorsorge betreiben will, kann man alle nehmen, je nach Mangelzeichen einnehmen. lg, Gertraud
ps: wenn das Ruhige deines Sohnes schon fast apathisch wirkt, würde die Nr. 14 wieder passen (innerlich ist so ein Mensch oft trotzdem sehr unruhig) <hr>
[editiert: 23.03.07, 20:55 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.07, 21:00 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Antriebslosigkeit ist die Nr. 5 das Hauptmittel, aber auch die Nr. 8 Nr. 21 und Nr. 21 wären wichtig. Das hilft dir vielleicht noch weiter bei der Auswahl der Salz. Du kannst auch mehr als vier versch. Salze nehmen, das ist kein Problem, viele hier im Forum machen das.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 21:08 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Apathisch wäre zu viel. Jedoch langsam und träge im Denken und Handeln. Er hat sehr wenig Selbstvertrauen. Warum das so ist würde jetzt zu lange dauern. Was meint ihr wäre am Besten?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.03.07, 21:16 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da bin ich dann auch für die Nr. 5! Und die 8 kann auch nicht schaden (Flüssigkeitshaushalt, lies dir die Nr. 8 nocheinmal bei den Beschreibungen durch)
|
|
nach oben |
|
|
isi
Gast
|
Erstellt: 23.03.07, 21:20 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich lese bei der Nr. 8 eher eine entgiftende Wirkung heraus. Was meinst du mit Flüssigkeitshaushalt. Er trinkt genug. Er ist auch nicht übergewichtig. Eher sehr schlank.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.03.07, 21:47 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn er genug trinkt, ist das ein Zeichen, dass der Mangel nicht so groß ist. Ein leicht zu erkennendes zeichen wären im Gesicht große Poren oder das Nachsalzen von Speisen. Auch knackende Gelenke, Schuppen auf dem Kopf, wären Zeichen. Ansonsten ohne die Nr. 8 beginnen. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
isi
Gast
|
Erstellt: 24.03.07, 22:43 Betreff: Re: Akne/Pickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, große Poren hat er nicht im Gesicht. Aber er knackst mit seinen Fingern oft. Und Schuppen hat er auch. Was meinst du, welcher Mangel ist nicht so groß? Er verwendet die Creme fürs Gesicht jetzt schon 2 Tage. Heute hat er mit den SS angefangen. Nimmt er gern. Wie lange dauert das so ca. bis man eine Besserung merkt. Und wird das zuerst schmlimmer mit der Akne?
|
|
nach oben |
|
|
|