Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Alle Symptome von Nr. 8 - aber die 8 hilft nicht!

First   Previous   Next   Last
Author Message
Schüsseline

Member

New PostCreated: 2009-11-23, 01:16 PM CET  Subject: Alle Symptome von Nr. 8 - aber die 8 hilft nicht!  print  print thread  recommend

Hallo, mir kommt das Salz sozusagen aus allen Poren - alle Körperabsonderungen sind extrem salzig und auch sonst habe ich alle Symptome wie sie bei der Nr. 8 angegeben sind (von der Trockenheit der Schleimhäute/Haut über die weißen "Waschbärringe" an den Augen bis zu den Ausschlägen am Haaransatz usw.). Die Einnahme von Nr. 8 hat aber bisher nicht geholfen (bereits über viele Wochen), dabei sehe ich es als sehr dringend an, weil ich sicher bin, dass mein sehr hoher Blutdruck mit dieser Salzkonzentration zusammen hängt. Kann mir jemand raten, was ich tun könnte - vielleicht muss man ein anderes Salz dazunehmen, oder aber es ist gar nicht die Nr. 8? (Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es manchmal ein ganz anderes Salz ist, das man einnehmen muss, auch wenn die Symptome ein ganz bestimmtes eindeutig anzeigen. ABer wie soll man als Laie wissen, welches das dann ist??).
Vielen Dank für Rat! Ina

back to top
Show user's profile Send private message to this member
henna
Alumnus member

New PostCreated: 2009-11-23, 05:45 PM CET  Subject: Re: Alle Symptome von Nr. 8 - aber die 8 hilft nicht!  print  recommend

Zitat: Schüsseline
    ABer wie soll man als Laie wissen, welches das dann ist??).
hallo ina, willkommen im forum :-)

ich geh zuerst mal auf deinen letzten satz ein :-) eine antlitzanalyse kann dir genau anzeigen, wie hoch ein mangel an welchem salz ist.
schau mal hier nach beratern:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

die nr. 8 alleine wird sicher nicht ausreichen bei dir...bei hohem blutdruck sind noch andere salze gefragt:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/b-blutdruck1.html

du schreibst von \"weißen waschbärringen\" um die augen>>meinst du viell. dieses zeichen>>milchige „Brille” rund um die Augen

das zeigt nämlich einen mangel an der nr. 4 an.

die \"ausschläge am haaransatz\">sind das kleine pickelchen? falls ja>kann das ein zeichen für einen 9-er mangel sein.

trockene schleimhäute:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schleimhaeute.html

wenn du nicht die möglichkeit hast, eine anlitzanalyse machen zu lassen, dann kannst du es mit den o.a. salzen versuchen, ob du eine besserung erfährst.
auch die nr. 5 ist sicher ein wichtiges salz für dich. lies dir doch bitte mal die einzelnen salze durch:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/index.html

...und melde dich wieder. gruß henna
back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2009-11-23, 06:07 PM CET  Subject: Re: Alle Symptome von Nr. 8 - aber die 8 hilft nicht!  print  recommend

Hallo Schüsseline,
wenn der Mangel der Nr. 8 so groß ist, wie du es beschreibst (auch der Ausschlag am Haaransatz kommt wahrscheinlich vom Salzaustritt am Haaransatz), da kann es schon vorkommen, das man über mehrere Monate Geduld braucht.
Bei der Einnahme von 20 - 30 Stk. über einen längeren Zeitraum findet der Flüssigkeits- und NaCl - Haushalt wieder seine Balance und kann nach und nach viele Körperstrukturen (Schleimhäute, Sehnen, Bänder usw.) regenerieren. Für diese Regenerationskraft brauchst du auf alle Fälle auch die Nr. 5. Sehr oft haben solche Menschen auch einen starken Mangel an der Nr. 21 Zincum chloratum.
Vor allem sollte man auch an die Macroebene denken - Wasser trinken, und zwar schluckweise 1,5 - 2 l am Tag (auch leicht zubereiteter Kräutertee).

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search