Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christine
Gast
New PostErstellt: 22.11.06, 21:06  Betreff: Allgemein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab eine grundsätzliche Frage. Man soll die Salze nicht mit Metall in Verbindung bringen. Ich trage einen Zahnersatz.
Das Gaumenstück ist auch metallig. Wirken die Salze dann nicht? Ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich Salze nehme, die Prothes herausnehmen! Danke für eine kompetente Antwort und Hilfe.
Raiki
Gast
New PostErstellt: 23.11.06, 00:31  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine!

Die Schüssler Salze gehören in die Biochemie. Das heißt es sind tatsächlich Inhaltsstoffe, je nach Potenz (D6, D12) in den Tabletten.
Somit ist es kein Problem, wenn Metall mit den Salzen in Berührung kommt. Die Schüssler Tabs wirken bei dir genauso wie bei allen anderen auch.

Das Metall nimmt die Informationen auf der energetischen Ebene auf. (Also keine Steine auf Metallgegenstände legen, Bachblüten vor E-Smog bewahren, . . .)
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 09:53  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

diese "Warnung vor Metall bei Lösungen" ist wohl eines der zahlreichen Ammenmärchen der Biochemie.

Diese Warnung fand ich erstmals 1932 bei Kirchmann, der sie aber ab 1962 nicht mehr wiederholt!
Warum aber wurde die Warnung vor Metall erst 1932 niedergeschrieben, wo es Bestecke aus unedlen Metallen längst nicht mehr gab (damit wurde diese Warnung nämlich begründet), und nachdem die Wirkung trotz Verwendung von Metall 60 Jahre lang ganz offensichtlich nicht verhindert wurde? - Wo liegt denn das Problem? Ist es etwa nur "ergrübelt"?
Überdies hat die DHU die Richtigkeit des Verbots widerlegt.

Also: keinen Stress, die Wahrheit ist immer einfach!
Manche Menschen scheinen sich dadurch interessant machen zu wollen, indem sie (unsinnige) Regeln, Einschränkungen und Verbote aufstellen...

Viele Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 10:27  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Wer die Biochemie als Reiztherapie nimmt, also eine homöopathische Dosis, muss eher auf dieses "Nicht mit Metall in Berühung kommen" achten.

Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 10:37  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

An Christine

Wechselwirkungen mit Homöopathie und auch bei Schüssler Salzen:

http://www.similasan.ch/wechselwirkungen.0.html

Romy

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 12:55  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Wer die Biochemie als Reiztherapie nimmt, also eine homöopathische Dosis, muss eher auf dieses "Nicht mit Metall in Berühung kommen" achten.
Vreny,

was ist das: "Biochemie in homöopathischer Dosis"?

Romy, danke für den Link!

Viele Grüße
quarz

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 13:22  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Verstehe: Entweder Biochemie oder dann homöopathische Therapie. Alles klar!
Gemeint ist, dass bei der Reiztherapie die Mittel empfindlicher sind auf
Fremdeinflüsse.

body, p,
(http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/13957751#13957751)
(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 26.11.06, 21:30  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei den SS geht es darum die Mineralstoffe aufzufüllen und nicht dem Körper Reize zu setzten. Die Schwingung der homöopathischen Mittel wird durch Metall abgeschwächt, aber dei den SS kommt es auf die Verreibung an. Deshalb brauchst du keine Sorge zu tragen, dass die SS nicht wirken könnten.

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.11.06, 22:31  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline, bist du der Meinung, daß ein homöopatisch verordnetes Mittel Silicea D12 und ein biochemisches verordnetes Mittel Nr. 11 (Silicea) im Körper anders wirkt ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüsse, Bonnie

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.11.06, 23:06  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Wie recht Quarz hat: Die Wahrheit ist immer einfach!
Ergänzend zu Karoline:
Wie nehmen Schüßler auf, um unseren Mineralstoffbedarf in den Zellen wieder zu decken. Damit diese aufgenommen werden können, hat Schüßler Potenzierung vorgegeben von D6 bzw. D12, das heißt diese MS-Verbindungen werden in Molekularform den Zellen zur Verfügung gestellt.
Dabei geht es nicht um Schwingungen, wie in dier Homöopathie sondern ganz simpel um "das was dem Körper fehlt, wird gegeben".
Wenn ich mit dem Metalllöffel umrühre, verändert sich die Molekularform nicht.
Das heißt: wenn es mir um die Moleküle und das Auffüllen geht, können diese verdünnten Mineralstoffe ruhig mit Metall in Berührung kommen.
Möchte ich auch mit der Schwingung arbeiten, lasse ich den Metalllöffel weg.
Das ändert aber nichts an der Wirkung von Schüssi's.

Grüße
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search