Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Birzi
Gast
New PostErstellt: 21.03.08, 10:20  Betreff: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich lese jetzt seit ein paar Tagen alle Beiträge und vorallem die alten, aber zu meiner Frage habe ich keine Hilfe gefunden.

Im Bookmark auf dieser Seite steht eine Schüssler Salze Kombination zum Entschlacken:
Kalium chloratum – Nr. 4 10
Kalium phosphoricum – Nr. 5 10
Kalium sulfuricum – Nr. 6 10-20
Natrium chloratum – Nr. 8 10
Natrium phosphoricum– Nr. 9 10
Natrium sulfuricum – Nr. 10 20-30
Silicea – Nr. 11 7
Calcium sulfuricum – Nr. 12 10-20

Jetzt habe ich im Fernsehen aber gehört, man soll nicht mehr als 3 Salze zusammen nehmen und davon auch nicht mehr als 3 Stück, 3 mal am Tag.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Ich habe die Mischung jetzt eine Woche genommen und bei mir ein deutliches Nachlassen des Appetites festgestellt, der Trinkbedarf war höher. Etwas müde war ich.

Dann bekam ich eine Rippenfellentzündung, die Beine schmerzten (verdacht auf Thrombose) und ich lag eine Woche im Krankenhaus.

In der Bekanntschaft wird jetzt alles auf die Schüssler Salze geschoben und ich bin doch sehr verunsichtert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir noch ein paar Informationen dazu geben.

Ganz lieben Dank
Birzi
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.08, 10:54  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birzi!

Zitat: Birzi
    Im Bookmark auf dieser Seite steht eine Schüssler Salze Kombination zum Entschlacken:
    Kalium chloratum – Nr. 4 10
    Kalium phosphoricum – Nr. 5 10
    Kalium sulfuricum – Nr. 6 10-20
    Natrium chloratum – Nr. 8 10
    Natrium phosphoricum– Nr. 9 10
    Natrium sulfuricum – Nr. 10 20-30
    Silicea – Nr. 11 7
    Calcium sulfuricum – Nr. 12 10-20

Jetzt habe ich im Fernsehen aber gehört, man soll nicht mehr als 3 Salze zusammen nehmen und davon auch nicht mehr als 3 Stück, 3 mal am Tag.
    Wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Jeder Autor gibt andere Anweisungen zur Einnahme und Dosierung.
Ich persönlich halte die im Fernsehen gebrachte Anweisung für völlig unsinnig; die von dir angegebene Kombination entspricht schon eher meiner Einstellung.

Ich habe die Mischung jetzt eine Woche genommen und bei mir ein deutliches Nachlassen des Appetites festgestellt, der Trinkbedarf war höher. Etwas müde war ich.
Das vermehrte Trinken ist gut, es ist eine Folge der Nr. 8.
Der verminderte Appetit und die Müdigkeit können durch die massiven Entschlackungsvorgänge verursacht sein, das geht sicher bald vorüber.

Dann bekam ich eine Rippenfellentzündung, die Beine schmerzten (verdacht auf Thrombose) und ich lag eine Woche im Krankenhaus.
Für Entschlackung zu sorgen, ist sicher gut. Damit ist aber nicht gesagt, dass nicht andere Salze für dich wichtiger gewesen wären.
Ein Berater hätte wohl gesehen, dass du Nr. 3 benötigst, dann wäre es vermutlich nicht zur Rippenfellentzündung gekommen.
Die Schmerzen in den Beinen können durch einen erhöhten Bedarf an Nr. 2 und 7 (die ebenfalls in deiner Mischung fehlen) verursacht sein - auch dies hätte ein Berater sehen müssen.

In der Bekanntschaft wird jetzt alles auf die Schüssler Salze geschoben
Ja klar. Wenn jemand Schüßler-Salze einnimmt, wird er mit Sicherheit nie mehr krank, auch wird er nie sterben ;-)))
Tritt dann - insbesondere als Folge einer nicht kunstgerechten Einnahme - doch eine Erkrankung ein, waren es selbstverständlich die Salze...

Lass dich nicht verunsichern und suche einen Berater auf.

Gesunde und frohe Ostern!
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.08, 13:34  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Laß dich nicht verunsichern, du weiß selbst am besten was deinem Körper guttut und daß mit den jetzt aufgetretenen Krankheiten denke ich war ein Zufall oder vielleicht war diese Krankheit nötig, um später keine schlimmere zu erleiden, sind aber nur Vermutungen von mir, bitte.
Die SS sind einfach eine gute Sache und wenn du sie nehmen willst, dann mußt du deinen Körper beobachten und in ersten Linie zu einer Beratung gehen, denke ich.

Alles Gute und frohe Ostern!
lg
Sigi

Birzi
Gast
New PostErstellt: 21.03.08, 16:42  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank, ich bin ja auch eurer Meinung. Ich halte es auch für einen Zufall.

Ich werde aber einen Berater aufsuchen und hoffe einen guten zu finden, der dann noch mal spezielle auf meine Bedürfnisse eingehen kann und mir die passenden Salze heraussucht.

Danke noch einmal

Tschüß
Birzi
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.08, 16:42  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birzi,

so ähnlich habe ich am Anfang auch gedacht. Denn in meinem ersten Buch von GU / Schriftsteller Heepen, stand genau das drin. Seitdem ich zwei Bücher von Feichtinger habe, der wirklich viele verschiedene Salze auf einmal empfiehlt und auch noch andere Salze als Herr von Heepen bei gleichen Erkrankungen, kann ich nur sagen: Feichtinger ist besser! Ich schaue zwar immer noch in mein GU Buch, wende auch ein paar Sachen davon an, aber Feichtinger ist mein Favorit.

Und das Forum hier ist auch Spitze. Das Forum und ein Buch von Feichtinger und das meiste ist abgedeckt.

LG Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.03.08, 16:59  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

hallo birzi,

quarz hat zwar oben schon geantwortet...ich möchte jedoch
noch einen, von IHM stammenden -für mich bemerkenswerten- satz hinzufügen:

Die Salze unterstützen sich gegenseitig. Wie die Zahnräder in einem Uhrwerk. Wenn auch nur 1 Zahnrad fehlt, wird die Uhr nicht besonders gut gehen

gruß henna
Karin S

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 23:01  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birzi,

hier im Forum wird die Hochdosierung propagiert und Mischungen. Das ist nicht im Sinne von Dr. Schüßler. Ich selber habe nur gute Erfahrungen mit der Niedrigdosierung gemacht mit sogar fünf verschiedenen Mitteln, davon jeweils 3 Stück, aber alle einzeln nacheinander im Mund sich langsam auflösen lassen. Vom Biochemischen Bund Deutschland e.V. gibt es auch eine Therapeutenliste. Im Internet zu finden unter
www.biochemie-net.de

Viele Grüße, alles Gute und frohe Ostern
Karin S

Karin S

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 23:14  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
der Satz mit den Zahnräder ist ja interessant. Wenn der von quarz sein sollte, dann kann ich nur sagen, in Kemmenau fehlt das zwölfte Zahnrad.
Viele Grüße und auch Dir ein schönes Osterfest
Karin S

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 05:56  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

hallo karin,

wenn ich dir auch "dosierungsmäßig" NICHT zustimmen kann :-)>>>
in diesem "punkt" gebe ich dir recht:

in kemmenau fehlt dieses "zahnrad 12" :-))

(habe nämlich selbst mit der nummer schon GUTE erfahrungen gemacht)

auch dir noch schöne osterfeiertage
gruß henna

[editiert: 23.03.08, 05:58 von Henna]
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 07:23  Betreff: Re: Allgemeine Frage (mit Suchfunktion nicht geklärt)  drucken  weiterempfehlen

Einen schönen Ostermorgen an Karin & alle!

Zitat: Karin S
    der Satz mit den Zahnräder ist ja interessant. Wenn der von quarz sein sollte, dann kann ich nur sagen, in Kemmenau fehlt das zwölfte Zahnrad.
Ja, der Satz ist von mir. In Kemmenau gehört :-)

Für Dr. Schüßler war es nicht wesentlich, ob Nr. 12 gute Wirkungen zeigt - das räumt er ja selbst ein: "Der schwefelsaure Kalk ist zwar gegen manche Krankheiten (Eiterungsprocesse, Haut- und Schleimhaut-Affectionen) mit Erfolg angewendet worden...".
Sein Kriterium, ein Salz in seine Heilweise aufzunehmen, war, dass es lebensnotwendig, immer und in jedem Menschen enthalten ist. Und genau das musste er auf Grund der Forschungen von Bunge für Calcium sulfuricum verneinen.

Um die NOTWENDIGKEIT der Nr. 12 wirklich zu beweisen, müsste jemand über eine ausreichend lange Zeit und in ausreichend hoher Dosierung seine Leiden mit Nr. 1 - 11 erfolglos behandelt haben, und anschließend bei möglichst unveränderten Umständen (!) unter Hinzunahme der Nr. 12 dann "plötzlich" den Erfolg erzielt haben.
Bist du, Karin (und auch Henna) so vorgegangen?

Mäßigen Eiergenuss ;-))) wünscht allen
quarz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search