|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.07, 20:09 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
vielen dank für deine Antwort. Ja meine Schmerzen sind im bereich C4-C8 und meist auch rechtsseitig, ich hatte jetzt auch noch eine Schleimbeutelentzündung und das Impigementsyndrom an der linken Schulter. Übungen mache ich laut Therapie der GKK Drehscheibe, 8-er schreiben usw. kennst du warscheinlich eh. Meinst du ich sollte mehr SS nehmen und wieviele schlägst du vor, für einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar, denn so macht das Arbeiten auch keinen Spaß mehr, wenn du jeden Tag nur Schmerzen hast. Was hattest du den an deinem Rücken?
Viele liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.07, 20:17 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soll natürlich Impingementsyndrom heißen.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.07, 20:56 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea
Hast du einen Berater in deiner Nähe, der könnte dich gezielt beraten.
Ich hatte einen Riss zweier Sehnen im Schulterbereich (Supra.- und Infraspinatus, Rotatorenmanschette Batman 3), Bizepssehne ausgerissen und Kalkablagerungen, dadurch Karpalttunnelsyndrom, rekonstruiert wurde die Rotatorenmanschette mittels Latissimustransfer. Die Auswirkung davon, volle Belastung der Wirbelsäule.
Wenn du in dem Bereich wirklich effizient etwas machen willst, dann suche dir einen Osteopathen oder einen APM-Masseur. Ich selber habe dadurch mein Problem relativ gut im Griff. Du kannst, wenn es dir nicht genau erklärt wird, in diesem Wirbelsäulenabschnitt sehr wenig machen. Es gibt in diesem Bereich Zonen und Punkte die eine große Auswirkung haben.
SS würde ich für den Anfang 2*/3*/5/7*/8/21/22, 2/3/7 würde ich heiß nehmen, wegen Schmerzen und Spannungabbau, dosieren würde ich dich selber lassen, denn ich habe das Gefühl, das du noch im Zweifel bist, ob du das richtige machst, " das eigene Vertrauen ". Wenn es dir möglich ist, wäre es gut etwas höher zu dosieren.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 10:10 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Andrea! Die meisten Beschwerden in der WS kommen von unserem "Gebrauch". Also von der Art und Weise, wie wir uns bewegen, denken, leben. Schmerzen entstehen meistens, weil wir uns zu lange "mißbrauchen" - zu hastig und unüberlegt arbeiten, heben, tragen usw. Es setzen sich falsche Bewegungsgewohnheiten in unserem Nervensystem fest. Und leider fühlen sich diese Gewohnheiten richtig an. Selbst wenn dann Übungen gemacht werden, nimmt man diese im Nervensystem verankerten "unwiderstehlichen" Gewohnheiten mit. Ich kann dir als Tanz- und Bewegungspädagogin berichten, dass es die Alexandertechnik war, die mir letztendlich gezeigt hat, wo die Ursache des Übels liegt: Im falschen Gebrauch meiner Selbst und im Verkümmern der natürlichen Aufrichtereflexe und sensorischen Wahrnehmung. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dass du neben Schüßler zu einer Alexanderlehrerin gehst, die mit dir arbeitet. Von den Schüßler-MS wären vorerst ganz wichtig die Nr. 1,2,3,5,8,9 und 11 und die Regidol Gelenkecreme. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 19:54 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
@ Helfried; danke für deine inAntwort, du hast ja auch schon einiges hinter dir. Ich suche gerade wieder um Therapie an, bei einem Sportarzt, Antlitzberater gibt es bei mir in der Nähe, werde ich auch kontaktieren, Osteopathen weiß ich keinen werd mich aber erkundigen, danke auch für deine Empfehlung der Salze.
@ gertraud s. ; auch dir danke für deine Antwort Alexandertechnik hab ich noch nie gehört. Durch meinen Beruf ist es leider nicht immer möglich im ergonomisch guten Bereich zu arbeiten und da bleibt es natürlich nicht aus, dass ich meinen Körper nicht gut behandle.
Alles liebe für Euch
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 21:02 Betreff: Re: An die Homöopathiekenner und alle Anderen auch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea, ich finde es gut, dass du eine Berater aufsuchen willst, dieser kann dir eine gezielten Einnahmeplan erstellen und hoffentlich deine Beschwerden etwas erleichter. Sehr wichtig ist es Rückengymnastik zu machen. Suche dir einge Übungen die dir gut erscheinen und versuche täglich 15 min dafür bereit zustellen. Nur indem du dein Rückenmuskulatur aufbaust, kannst du gewisse Bereich entlasten. In der Zwischenzeit würde ich dir noch anraten Base Care Bäder zu machen und täglich die Regidol Gelenkecreme zu schmieren. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|