Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An alle Zweifler von Zellfit....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matze34
Gast
New PostErstellt: 07.10.06, 21:29  Betreff: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also mein Kumpel ist heute fast umgekippt, als er meine Kalorien und Verbrennungswerte sah. Er hats fast nicht geglaubt, aber da es sein eigener Pulsmesser war, den er selbst immer zum Jogging nimmt, mit dem ich heut trainiert hab, hat er es dann doch geglaubt, auchn weil er sieht wie schnell ich abegnommen hab und bestellt sich morgen auch gleich Zellfit und den Stoffwechseltee.
Ich mach, wie ihr vieleicht wißt, seit geraumer Zeit Nordic Walking 3x in der Woche 45-60 min am Tag und seit knapp 3 Wochen nehm ich Zellfit und seit 1,5 Woche den Stoffwechseltee. So mein Kalorienverbrauch(kcal) in ca. 50 min Nordic Walking heut war 1257 Kcal ! und ne Fettverbrennung von 0,200g!
ich dacht mir nichts dabei, da ich keine Ahnung hab von solchen Werten, aber mein Kumpel meinte, das man normal bei 1 Stunde Jogging mal so gerade 400 kcal ! verbraucht. Ich muß auf einmal einen sensationellen Stoffwechsel haben. Und das muß einfach an den Zellfit und den Stoffwechseltee liegen.
Ich kann nur jedem raten wer abnehmen und fit werden will, sollte sich das Zeug kaufen und schön Sport dazu machen.
Und das allerbeste ist, ich kann schön weiter essen.

Und ich bin kein Vetreter von Adler Pharma.
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 21:31  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matze,
das mit dem Kalorienverbrauch kann nicht sein. Der Pulsmesser berechnet das ja anhand Deines Körpergewichts, Alters und dem Puls. Du wärst ja dann mit erheblich höherem Puls als beim Joggen beim Nordic Walken unterwegs...? Das wäre dann aber irgendwann nicht mehr gesund.
Liebe Grüße, Simone

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 22:26  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone, genau das wollte ich auch schreiben :-)
Das kann doch einfach nicht gesund sein, so viel zu verbrauchen. Dann müßte man ja einen Waffenschein für Zellfit haben ;-) Oder kennt ihr den Zigeunerfluch von Stephan King: Thinner !!
LG, Bonnie

PS Ich glaub, ich besorg mir auch das Zellfit *ggg*

Matze34
Gast
New PostErstellt: 08.10.06, 00:39  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Simone
    Hallo Matze,
    das mit dem Kalorienverbrauch kann nicht sein. Der Pulsmesser berechnet das ja anhand Deines Körpergewichts, Alters und dem Puls. Du wärst ja dann mit erheblich höherem Puls als beim Joggen beim Nordic Walken unterwegs...? Das wäre dann aber irgendwann nicht mehr gesund.
    Liebe Grüße, Simone
Tja ich habs auf meinr Uhr stehen, die immer noch tickt. Eingestellt ist das Teil richtig.
Seit 17.00 Uhr bis jetzt 00.30 Uhr zeigt mir die Uhr 6252 kcal und 0.81 kg Fettverbrennung, hatte den Brustmesser mal für 2Stunden ab seitdem.
Durchnittspuls übrigens vorhin beim Walking war 132 und max 150.
Und da ich alle 3-4 Tage 0.5 kg abnehme, seit 3 Wochen mit Zellfit insgesamt 4kg muß mein Stoffwechsel ja wedeln wie verrückt, noch dazu wo ich ordentlich esse, heute hab ich Gyros mit Reis gegessen, riesen Portion. Vorgestern Sauerbraten und abends ordentlich Schnitte mit Wurst. Früher hab ich schon beim Blick aufs essen zugenommen, jetzt nehm ich ab mit einem Tempo was mich selbst auch überrascht. Meine ganzen gesundheitlichen Probleme sind wie weggeblasen, bin in 4 Wochen Schuessler ein ganz anderer Mensch gewurden. Das fällt jedem in meiner Umgebung auch auf.
Ich bin so happy, das ich das einfach mal mitteilen muß.
Gast
New PostErstellt: 08.10.06, 02:19  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Matze34
    Und da ich alle 3-4 Tage 0.5 kg abnehme, seit 3 Wochen mit Zellfit insgesamt 4kg muß mein Stoffwechsel ja wedeln wie verrückt, noch dazu wo ich ordentlich esse, heute hab ich Gyros mit Reis gegessen, riesen Portion. Vorgestern Sauerbraten und abends ordentlich Schnitte mit Wurst.
Das ist schon sehr eigenartig. Hast Du vielleicht plötzlich eine Schilddrüsenüberfunktion??
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 08.10.06, 10:45  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube gar nicht, dass das was mit Schilddrüsen-ÜF etc. zu tun hat.
Die Frage ist eher, wie kommt die Uhr darauf, aus den Parametern Puls und Gewicht eine solchen Kalorienwert anzugeben. Wenn der Puls nur bis 150 hoch ging, dann stimmt diese Berechnung, die sie rausschmeißt einfach nicht. Natürlich hast Du auf dem Sofa noch einen gewissen Nachbrenneffekt. Aber die Pulsuhr weiß nichts vom Zellfit und Deinem individuellen Stoffwechsel, die guckt nur stumpf nach Gewicht, verbrauchter Trainingszeit und Puls.
Ansonsten haben Männer einfach den Vorteil, einen wesentlich höheren Grundumsatz zu haben als wir Frauen...

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Simone

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.06, 21:36  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mich verwundert dein Erfolg mit dem Kalorienverbrauch auch sehr, aber wenn es dir dabei gut geht gibt es ja nichts was dagegen spricht. Vielleicht hat dein Körper mit den Mineralstoffen so richtig einen Aufschwung und er reagiert so, weil es so gut tut.
Ich würde dir aber totzdem raten, diche ein bißchen bewußter zu ernähren und somit kannst du dann auch noch weiterhin tolle Erfolge haben.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
Karoline

Matze34
Gast
New PostErstellt: 09.10.06, 21:55  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Simone
    Hallo,
    ich glaube gar nicht, dass das was mit Schilddrüsen-ÜF etc. zu tun hat.
    Die Frage ist eher, wie kommt die Uhr darauf, aus den Parametern Puls und Gewicht eine solchen Kalorienwert anzugeben. Wenn der Puls nur bis 150 hoch ging, dann stimmt diese Berechnung, die sie rausschmeißt einfach nicht. Natürlich hast Du auf dem Sofa noch einen gewissen Nachbrenneffekt. Aber die Pulsuhr weiß nichts vom Zellfit und Deinem individuellen Stoffwechsel, die guckt nur stumpf nach Gewicht, verbrauchter Trainingszeit und Puls.
    Ansonsten haben Männer einfach den Vorteil, einen wesentlich höheren Grundumsatz zu haben als wir Frauen...

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Simone
Du hast recht, der verdammte Kalorienparamter war schuld, ich hab den wohl zu hoch eingestellt, is ja auch ein völliger Quatsch. Hab irrtümlicherweise den vom Laufen eingegeben, aber Nordic Walking ist wohl um die Hälfte weniger, kenn den aber immer noch nicht. Weiß es vieleicht einer wie der von Nordic Walking ist.
Trotzdem hat das Zellfit eine super Wirkung, erst als ich damit anfing rollten die Kilos richtig.
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.06, 23:27  Betreff: Re: An alle Zweifler von Zellfit....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matze,
die gewünschten Infos findest Du z. B. hier:
http://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Kalorienverbrauch.php
Auch ganz schön nach verschiedenen Gewichten aufgeführt.
Ich denke, mit 400 kcal/Stunde für Nordic Walking mit Stöcken bei einem Gewicht von 75 kg fährt man ganz gut.

Viele Grüße, Simone

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search