|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
greity
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 15:39 Betreff: Anämie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nochmal, jetzt für mich: in unserer Familie leiden alle Frauen an Anämie, aber wie kann ich das ändern? Ich fühl mich oft müde und ausgepowert. Mein Eisenspiegel is immer am unteren Ende der "Gerade-noch-in-Ordnung-Skala"- habt Ihr eine Idee? Vielen Dank noch einmal für Eure kompetente Hilfe!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 17:21 Betreff: Re: Anämie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo greity
Versuche es einmal mit der Energiemischung, mit dem Schwerpunkt der Nr. 3, Nr. 3/5/8/21---30/15/10/10 Stk. Du kannst alle zusammen geben und über den Tag verteilt lutschen. Um auch auf körperlichen Ebene aufzufüllen, wäre es auch gut Adler Ortho Nr.3 noch dazu zunehmen.
Liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
greity
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 17:26 Betreff: Re: Anämie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, ich weiß nicht, was sind denn diese Adler Ortho?
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 17:45 Betreff: Re: Anämie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
bei diesem Link kannst du darüber einige nachlesen
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/adler-ortho/index.html
Auf der Starseite gibt es noch einiges mehr wo du dich einlesen könntest. Wenn du Hilfe benötigst, werden wir dir gerne weiterhelfen. Unten in die "Suche " könntest du auch Stichwörter eingeben, wo du dann auch ältere Beiträge zu verschieden Themen findest.
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 22:29 Betreff: Re: Anämie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Greity, es gibt Menschen, die brauchen einen mindestens mittleren Wert im Normbereich, um sich wohlzufühlen! Vor allem ist es wichtig, nicht nur den "Eisen"-Wert zu bestimmen, sondern auch das Speichereisen "Ferritin". Wenn Du über die Schüssis und das Adler Ortho nicht eine Verbesserung Deines Befindens erreichen kannst, würde ich den Arzt um Eiseninfusionen bitten. Ich sehe gerade an einer Kollegin, wie ein normaler Eisenspiegel die Müdigkeit und Abgeschlagenheit "wie von allein" verschwinden lässt.
Gute Besserung und liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.07.07, 09:04 Betreff: Re: Anämie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo greity, mit dem Eisenstoffwechsel unmittelbar verbunden ist auch der Stoffwechsel des Mangans (Schüßler Nr. 17) , Kupfers (Nr.19) und Chroms (Nr. 27) Außerdem sollte man bedenken, dass das Hämoglobin aus Eiweiß besteht und der Aufbau des Eiweißes braucht Calcium phosph. Nr. 2. Viele Menschen mit Anämie haben einen starken Mangel an Ca.ph.
Deswegen würde ich dir eine Schüßlermischung aus 2,3,17,19 und 27 empfehlen. Nr. 2 und 3 mit 10 - 15 Stk., der Erweiterungsmittel mit 7 - 10 Stk. - und Adler Ortho Nr. 3, denn.... auch die Macroebene wäre anzudenken, mit Adler-Ortho Nr. 3. Ich habe dir aus der AO Nr. 3 Seite herauskopiert:
Blutfarbstoff (Hämoglobin) – Eisen im Blut - Eisenstoffwechsel: Eisen ist Baustein des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin, der für die Bindung und den Transport von Sauerstoff sorgt. Kupfer wird für die Bildung von Hämoglobin benötigt. Organisches Eisen, Kupfer, natürliches Chlorophyll aus Chlorella Algen sowie ein lückenloser Vitamin B-Komplex unterstützen die Blutbildung auf natürliche Weise. Gepuffertes Vitamin C verbessert die Aufnahme und Verwertbarkeit von Eisen. Vitamin E ist auch Bestandteil biologischer Membranen. Als Radikalfänger schützt Vitamin E die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Membransystemen vor Schäden durch freie Radikale.
Wenn du diese Mischung drei Monate nimmst, wirst du das sicherlich zu spüren bekommen.
Liebe Grüße Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 08.07.07, 09:04 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|