|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Bärbel
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.05.08, 23:22 Betreff: Anfänger braucht Hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich heiße Bärbel, bin 49 Jahre und schreibe zum ersten Mal einen Forumsbeitrag - daher bitte event. Fehler entschuldigen. Ich habe vor kurzem angefangen, mich mit Schüssler zu beschäftigen, und verwende momentan bei meinen Söhnen Nr. 1 und 11 (als Salbe und Tabletten gegen Fimose) und Nr. 9 gegen Akne. Für mich selbst habe ich das Gefühl, alle Salze gebrauchen zu können :) Ich habe einige Jahre lang Depressionen in und mit mir herumgetragen, bis der Leidensdruck so groß wurde, dass ich mich an einen Arzt gewandt habe und seit ca. 1 Jahr eine Gesprächstherapie mache. Unterstützdendes Medikament war ein Anti-Depressivum (Citalopran), das ich aber vor ca. 8 Wochen selbständig abgesetzt habe, weil ich die Chemie-Bomben in mir nicht mehr ertragen habe und mich entschlossen habe, es auch so zu schaffen (geht auch ganz gut). Weitere Probleme sind neben Bindegewebsschwäche ein starker Knochenrückgang (wackelige Zähne), starke Schmerzen beim Gehen (Zitat Orthopäde: Ihre Bandscheibe drückt auf einen Nerv - am besten, Sie haben immer gute Schmerztabletten dabei.....) und aus allem resultierend ein riesengroßer Frust und eine Müdigkeit dem ganzen Leben gegenüber. Ein wichtiger Faktor ist noch, dass mir für eine Antlitz-Analyse oder für einen Homöopathen das nötige Kleingeld fehlt. Kann mir jemand von euch helfen? Danke Bärbel
[editiert: 25.10.08, 22:34 von Bärbel]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.08, 23:52 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bärbel,
was macht Dir am meisten zu schaffen? Ich würde Dir ja gerne helfen, aber da müßtest Du alle W-Fragen beantworten und noch mehr! So ein Forum ist zwar schön und gut für Tipps, aber was Dich angeht brauchst Du schon eine therapeutische Unterstützung.
Frust resultiert ja oft aus Situationen denen man nicht entweichen kann! Bei Müttern, die keine moralische Unterstützung etc. kriegen ist das meist der Fall und keiner sieht was man so alles leistet, es wird erwartet, dass man funktioniert!
Wenn Du willst, kannst Du mal 1 Tag schildern, mit allen Höhen und Tiefen (körperlicher und seelischer Art)! Wenn sich daraufhin deutlich ein Mittel zeigt, würde ich Dir es empfehlen bzw. sogar zusenden, wenn ich es vorrätig hätte!
Ich rate Dir jetzt nur, beobachte Dich, wie Du in versch. Situationen reagierst (denn das ist auch wichtig), mach Dir ruhig Notizen, Tageszeiten, Nahrungsverhalten, Wärme/Kälteverhalten usw., alles was Dich ausmacht und von anderen unterscheidet ist wichtig! Auch wie man sich DICH vorstellen kann, wenn man Dich vom Bahnhof abholen müßte! Deine Empfindungen in den jeweiligen Situationen sind von größter Wichtigkeit!
Nur wenn ich ganz sicher bin, würde ich Dir helfen, ansonsten rate ich Dir zu positivem Denken! Du bist nicht allein mit Deiner Depressivität!
Es gibt Meinungen, dass jeder Mensch mind. einmal in seinem Leben an Depression leidet! Aber jede Depression hat eine Ursache, irgendwo ist sie angelegt!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Bärbel
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 01:21 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist, danke dir sehr für deine schnelle reaktion!! Keine Ahnung, ob ich dir jetzt richtig antworte, oder erst wieder ins Forum sollte. Als deutlich auffällige Dinge würde ich nennen: starkes Schwitzen (schon lange - also nicht nur Wechseljahre) zu jeder Tageszeit und Situation, Heißhunger auf Salziges (auch Scharfes) - selten süß (ab und zu Zucker in den Kaffee) und vor allem müde, müde, müde und traurig ob dieser ganzen Welt. Ich fühle mich für sehr vieles verantwortlich und versage dadurch natürlich häufig. Ich probiere, alles (für andere) perfekt zu machen, und programmiere damit mein eigenes Scheitern vor. Ich lerne viel in meiner Therapie - und habe z.B. geschafft, dass ich inzwischen wieder meine sichere Höhle verlasssen kann. Würden wir uns an einem Bahnhof treffen, könnte ich dir als herausragendes Kennzeichen ein breites Lächeln nennen, dass in einem sehr ruhig wirkenden runden Gesicht ruht. Brille, blond (meistens schlecht frisiert), ein bisschen dicklich, zu 99% Jeans - und ich glaube, ich wirke sehr ausgeglichen auf meine Mitmenschen, so der Typ, dem jeder gerne seine Sorgen erzählt. Komisch, dass alles einem ganz fremden Menschen zu schreiben - und komisch, überhaupt über mich zu schreiben. Hat mich schon mit dem Forum eine Mords-Überwindung gekostet. Ich muss kurz aufhören - zu viel Ich-Sätze. Dank dir nochmal und schlaf schön Bärbel _________________________________________________________________________ In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten! Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc1114
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 01:39 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bärbel, probier mal bei deinen Jungs noch die 5,8 mit zu geben und zu schmieren. Das Gefühl alle Salze gebrauchen zu können habe ich auch oft. Nun ein paar Tips für dich anhand deiner Probleme : Bindegewebsschwäche: creme mit Evocell 2 mal täglich, salze sind hierfür viele möglich, dafür bräuchten wir dein Angesicht, ißt du viel Eiweiß ? starker Knochenrückgang (wackelige Zähne, mit oder ohne Schmerzen?): hier sind dringend alle Calciumsalze wichtig, besonders 1,2 zum Zähneputzen empfehle ich Base Dent Zahnpasta Nachdem du immer müde bist und das nötige Kleingeld fehlt würde ich erst einmal mit 1,2,3,5,8 evtl +9 beginnen das du wieder zu Kräften kommst. Wir helfen dir gerne weiter. In Sachen Knochen muß ich dir noch kurz etwas schreiben, meine Oma mit 80 Jahren hatte starke Osteoporose, nach regelmäßiger Schüßler Einnahme und genügender Calciumaufnahme im Makrobereich haben wir es sogar geschafft den Arzt ins staunen zu bringen. Sie hat sich verbessert. Wir würden uns alle freuen , wenn auch bei dir solch Resultate hören. Jedoch gleich im voraus, das wird einige zeit in Anspruch nehmen. Den Erfolg versprechen können wir nicht, einen Versuch wert ist es dennoch. gruß Eiweißtiger
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 01:40 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Prima, du brauchst dringenst nr. 8
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 01:44 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
umso mehr du dich mit allen Vorlieben und weiteren Problemchen beschreibst, desto besser finden wir das richtige. Die 1,3,5,8 mach ich schon mal Dingfest
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 01:50 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es ist auch noch wichtig wie dein Schweiß ist, ätzend ? wässrig ? riecht übel ? sauer ? fettig ? wo ist er am stärsten?
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 01:54 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um wieder auf diesen Beitrag zu schreiben mußt du dich wieder anmelden falls du ausgeloggt bist, dann rufst du deinen beitrag auf und kannst jeder zeit mit postreply antworten, das hatte ich noch vergessen, grüßle
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 02:59 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bärbel schrieb mir privat, da sie sich noch nicht so mit dem system vertraut gemacht hat in Sachen Schweiß- extrem am Kopf (ist am nervigsten) - Füße (sauer) - Achseln - ich denke, normal schwitzig, selten unangenehmer Geruch.
LG Bärbel
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.08, 09:06 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Bärbel
Ich muss kurz aufhören - zu viel Ich-Sätze. |
Hallo Bärbel,
erstens mal Respekt, das kann nicht jeder und Du bist selbst erstaunt über Dich wie Du über Dich selbst berichtest, scheint für Dich eine neue Erfahrung zu sein!
Was meinst Du mit "Ich muss kurz aufhören - zu viel Ich-Sätze", geht es nicht um Dich?! Du willst doch Hilfe?!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Bärbel
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.05.08, 10:20 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist, klar bin ich es, die Hilfe braucgt - dennoch fällt es mir ein wenig schwer, über mich zu sprechen. Aber ich arbeite dran :) LG Bärbel
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.05.08, 18:57 Betreff: Re: Anfänger braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bärbel, je schwerwiegender die Probleme sind, die Menschen haben oder hatten, umso verantwortungsvoller sollte man auch bei der Empfehlung von Schüßlersalzen, Homöopathie oder anderen Methoden umgehen. Da du in deiner Geschichte über starke Belastungen einerseits und Medikamenteneinnahme andererseits sprichst, brauchst du eine persönliche Begleitung. Es kann bei dir zu starken Reaktionen kommen, und da solltest du eine persönliche Bezugsperson haben, die mit dir alle Zeichen und Möglichkeiten für dich persönlich durcharbeitet. Ich wünsche dir, dass du vertrauensvoll mit den Schüßlersalzen arbeiten kannst, und du dich nicht selber zum "Versuchskaninchen" machst. Also vielleicht kannst du doch noch etwas Geld zusammenkratzen und zu einer Beratung gehen - es wäre einfach besser für dich.
Natürlich kannst du auch im Forum mitschreiben und fragen, eine Bedarfsempfehlung übers Internet empfehle ich dir jedoch nicht.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 26.05.08, 19:11 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|