Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angst in der Nacht...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Herzi-Mama

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.09, 20:43  Betreff: Angst in der Nacht...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mein Mädel (21 Monate) wird in der letzten Zeit in der Nacht munter und weint! Sie lässt sich durch nix beruhigen (ausser der katze...). Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie vor irgendetwas Angst hat! Auch unter Tags ist sie mom. ängstlich, so fürchtet sie sich extrem vor Gummihandschuhen!

Könntet ihr mir irgendwelche Tips gebe, daß ich es ihr leichter machen könnte? werd ihr heute Abend mal Pfefferminnztee geben!ß

LG Herzi-Mama

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.01.09, 05:53  Betreff: Re: Angst in der Nacht...  drucken  weiterempfehlen

hallo herzi-mama,

vielleicht ist dieser erklärende und ratgebende link ganz hilfreich für dich.

Manchmal hat die Nacht ihre Tücken...
Ausgeruht die Welt erobern: Schlaf im Kleinkind- und Kindergartenalter. Manchmal hat die Nacht ihre Tücken. Die meisten Kinder haben spätestens bis zu ...
www.kindergesundheit-info.de/899.0.html - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten

unter a-z sind folgende salze bei angstzuständen angegeben:

ich würde der kleinen auch noch die nr. 2 mit 10 st. dazugeben.

Kalium phosphoricum Nr. 5 10

Kalium sulfuricum Nr. 6 10

Magnesium phosphoricum Nr. 7 heiße 7 (kann auch gelutscht werden)

Natrium sulfuricum Nr. 10 10

...du kannst die salze auch in einer trinkflasche auflösen und sie deiner kleinen tagsüber schlückchenweise geben...oder die hälfte auflösen und die andere hälfte lutschen lassen...einfach so, wie´s am besten klappt.
erscheint dir die dosierung zu hoch, beginne mit der hälfte der angegebenen salze.
auch baden in der salzmischung kann hilfreich sein.

ich wünsche dir und deiner kleinen, dass ihr bald wieder ruhige nächte habt.

lg, henna
Herzi-Mama

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.09, 11:59  Betreff: Re: Angst in der Nacht...  drucken  weiterempfehlen

Also erst mal ganz lieben Dank für deine Antwort!
DerLink ist ganz super und es bestätigt auch ein bisschen das, was ich mir auch schon gedacht habe!

Bezügl. Schüssis ich habe mom. die Nummern 6 und 10 nicht zu Hause, gehts auch ohne?!
Werd ihr die Schüssis verteiltauf den tag zum Lutschen geben, da sie sie sehr gerne lutscht!

LG Herzi-mama

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.01.09, 12:54  Betreff: Re: Angst in der Nacht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzi-Mami,
ich glaub du kommst auch ohne Nr. 6+10 aus.
Sehr wichtig erscheinen mir die Nr. 2,5 und 7, da kannst du auch höher dosieren. Dein Mäderl soll einfach zugreifen.
Die Nr. 14 wirkt beruhigend, die könnte ich mir noch gut dazu vorstellen.

Ganz wichtig erscheint mir, dass du deinem Kind alles genau erzählen lässt und du nachfragst, warum sie sich vor dies oder jenem fürchtet.
Es kann ja alles ganz harmlos sein und nur z.B. von Träumen kommen, aber trotzdem ist es gut, wenn du sehr umsichtig bist und auch jeden Umgang, den sie hat gut beobachtest.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.09, 15:41  Betreff: Re: Angst in der Nacht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Steht das Bett der Kleinen zufällig unter einer Dachschräge oder an einer kalten Außenwand.Habe das bei meinen Kindern beobachten können,dass der Schlaf sehr unruhig war oder sie gar nicht schlafen konnten.
Ist vielleicht auch etwas weit her geholt,aber du schreibst,die Katze kann sie beruhigen. Ich habe mal gelesen,dass Katzen sich gerne in der Nähe von stromführenden Quellen aufhalten und diesen absorbieren oder so ähnlich. Vielleicht hab Ihr ja da irgendwelche ungünstigen Einflüsse(Wasserader,Handy,schnurloses Telefon,Fernseher oderPC in der Nähe oder an der Nachbarwand in der Nähe des Bettes).
Gruß seni

Herzi-Mama

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.09, 12:14  Betreff: Re: Angst in der Nacht...  drucken  weiterempfehlen

Also erst malmuß ich berichten, daß meinMädel die Schüssis mom. geradezu verschlingt!Vorhinhabe ich ihr jeweils 10 von den Nummern 2,5,7 gegeben. Eine Stunde später steht sie da und bettelt mich förmlich an und wenn ich ihr welche gebe, strahlt sie über das ganze Gesicht!
Wegen Schlafplatz...bevor wir Helenas kiZi eingerichtet haben, ist es auswgetestet worden und der Platz andem ihr Bett steht, ist frei! Die Katze ist eher ein sehr guter Freund für sie und beruhigt sie einfach, auch so untertags!

LG Herzi-Mama

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 19:33  Betreff: Re: Angst in der Nacht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzi-Mama,
schön, dass deine Tochter die Schüssis mag.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search