Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lissi57

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 13:59  Betreff: Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, bin ja noch Anfängerin bei den SS.
Meine Tochter schreibt zur Zeit ihre Diplomarbeit und hat angst das sie das ganze nicht schafft. Jetzt hat sie den ersten Teil ihrem Professor gegeben und muß nun eine ganze Woche warten, bis er das gelesen hat und ihr sagt ob es so in ordnung ist oder ob er es gar nicht gut findet.
Sie ist jetzt ganz nervös und ziemlich ängstlich, kann schlecht schlafen, da sie sich einfach verrückt deswegen macht. Helfen da auch die Schüsslersalze und welche könnte ich ihr geben, damit es ihr besser geht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht habt ihr ja auch ein homöopathisches Mittel dafür.

Liebe Grüße
Lissi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 14:46  Betreff: Re: Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lissi,
zum Einschlafen kann sie die "heiße Sieben" nehmen.
Ich gebe auch gerne neben Mag.phosph. auch noch die Nr. 2 Calc.phosph. zum Entspannen dazu.
Du gibst von jedem Salz 10 Stk. in eine Tasse und füllt mit abgekochtem Wasser auf, schlückchweise trinken(schlürfen) sobald es die Hitze erlaubt.
Sie kann zusätzlich die Nr. 7 10 - 15 Stk. am Tag lutschen, damit bekommt sie Hilfestellung für ihr beunruhigtes Nervensystem.
Sie wird wahrscheinlich bei der Erstellung der Diplomarbeit sehr viel von der Nr. 3,5 und 8 verbraucht haben, mit dieser Mischung dazugenommen(auch je 10 Stk.) kann sie sich wieder regenerieren und Kraft schöpfen.

Alles Gute
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lissi57

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 19:52  Betreff: Re: Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich werde die SS meiner Tochter geben und hoffen das sie das ganze dann etwas leichter nimmt.

Dies ist wirklich ein super Forum, bei der schnellen Hilfe die man als Anfängerin von euch "Profis" bekommt macht es einem auch Freude sich mit den Schüßlersalzen zu beschäftigen, da man sich nicht so alleinegelassen fühlt.

Liebe Grüße
Lissi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 23:28  Betreff: Re: Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lissi,

Du schreibst: "Meine Tochter schreibt zur Zeit ihre Diplomarbeit und hat angst das sie das ganze nicht schafft."
Ach, diesen Gefühlen sind in unserem Bildungssystem leider Tausende Studenten ausgeliefert. Es gibt Tiefen, Überforderung, Ängste, Blockaden und man meint, es nicht zu schaffen, man steht an. (Natürlich gibt´s auch die gaaanz tollen Hochs.) Die Diplomarbeit ist meist das erste große Projekt, das man selbstständig bewältigen muss. Und genau so sollte man´s auch sehen - als Training für selbstständiges Arbeiten und Selbstreflexion (denn man lernt dabei auch sehr viel über sich selbst).

Neben den Schüssis hilft wohl, sich Gleichgesinnte zu suchen und mit denen darüber zu reden. Denn dabei sieht man gleich, dass man nicht allein auf weiter Flur steht, sondern dass andere beim Schreiben auch Hürden zu bewältigen haben. (diejenigen, die keine haben, geben´s nicht zu oder sind die große Ausnahme.) Eine Möglichkeit, wäre auch noch eine Art Schreibwerkstatt aufzusuchen, um wissenschaftliches Schreiben zu lernen. Dann geht´s gleich viel leichter.

lg und alles Gute für Deine Tochter,
Irga
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 10:53  Betreff: Re: Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lissi57
    macht es einem auch Freude sich mit den Schüßlersalzen zu beschäftigen, da man sich nicht so alleinegelassen fühlt.
Danke Lissi,
genau aus diesem Grund kam der Impuls, mich in diesem Forum einzubringen. Und all den tüchtigen HelferInnen sei Dank, denn ich kann nicht immer hier sein...

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone
Gast
New PostErstellt: 12.07.07, 13:52  Betreff: Re: Angst vor dem Versagen beim Diplomarbeitschreiben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lissie,
und vor allem: ich kenne kaum jemanden, der bei seiner Arbeit, sei es Diplom- oder Doktorarbeit, nicht in Zeitdruck geraten wäre, länger gebraucht hätte als normal und das Gefühl hatte, es wäre unzulänglich (weil auf xy Seiten beschränkt, Zeit zu knapp etc.)

Das ist nicht sehr tröstend, wenn man in der Situation steckt, aber das ist meine Erfahrung über viele Jahre, in denen ich solche Arbeiten betreue.

Viel Erfolg und alles Gute für Deine Tochter, Simone
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search