Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
Gast
New PostErstellt: 10.05.07, 23:07  Betreff: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich möchte es kurz machen, damit ihr nicht so viel zu lesen habt.

• früher hatte ich schon immer Angstzustände (Angst in Ohnmacht zu fallen, Angst mich übergeben zu müssen, Angst bei großen Menschenmassen). habe ich aber mittlerweile unter Kontrolle...

• seit 2003: immer wieder schwere Durchfälle, die immer dann auftreten wenn ich sehr nervös bin.

• ebenfalls seit 2003: panische Angst davor, einmal kein Klo zu finden, wenn ich Durchfall bekomme, allgemein Angst in "klo-losen" Situationen (Autofahren, Konzerte, Spazieren gehen...)

Ich habe schon einige Arztbesuche und Therapiestunden hinter mir, nur damit ihr wisst, dass ich die SS nicht als einzige Therapie nutzen möchte.

ich frage mich aber, ob mir die SS vielleicht unterstützend helfen könnten...möchte einfach jeden Strohhalm nutzen, der mir zur Verfügung steht...

Ich danke den Fachmännern und Fachfrauen jetzt schon einmal für die Infos!

Viele Grüße,

Andrea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 08:12  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Alles was du beschrieben hast, kenne ich von meiner Schwiegermutter her. Leider kannte ich vor über 15 Jahren die Schüssis noch nicht.

Ich denke, die Bachblüten würden dir auch helfen gegen diese Ängste, ich kenne mich da aber zu wenig aus. Vielleicht bekommst du noch Tipps.
In Notfällen sind aber die Rescue-Tropfen immer gut, bloss sind sie nicht zur Dauereinnahme gedacht.

Hast du mal abgeklärt, ob du eine Glutenunverträglichkeit oder eine Milchzuckerintoleranz hast. Für das erste Problem wären Salze ohne Weizenstärke richtig, also jene von Alder oder Pflüger, wegen der Milchzuckerunverträglichkeit müsstest du auf die Schüssis in Tropfenform umsteigen. Manchmal genügt schon, wenn man die Schüssis vor dem Trinken 10 Min. ohne umzurühren stehen lässt, so dass der Milchzucker am Boden liegen bleibt.

Von den Schüssis her würde ich folgende Mischung empfehlen
Reizdarm:
Nr. 4 - 10 Stk
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 9 - 15 Stk.
Nr. 10- 20 Stk.
Nr. 12 - 10 Stk.

Wegen der Aengste würde ich noch die Nr. 2, Nr. 5 und Nr. 7 mit je 10 -15 Stk. dazunehmen.

Du kannst auch mehrmals täglich eine heisse Sieben nehmen, das entspannt dich, bevor du aus dem Haus gehen musst.

Achte auch auf ein leichtes Abendessen, am besten vor 18 h, damit die Nahrung nicht die ganze Nacht unverdaut liegen bleibt.

Vielleicht wissen andere Foris noch einen Rat zu deinem Problem.

Evtl. wäre auch Nux vomica D4 noch hilfreich wegen des Reizdarms. Aber dazu kann dir Luzi bestimmt noch Tipps geben.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seni

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 09:56  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea!
Ich kenne das seit ca. 14 Jahren. Kein Therapeut fand bis jetzt die Ursache. Helfen tun mir vor Autofahrten die "heiße 7" und die Notfalltropfen und Nux vomica gegen Übelkeit und Bauchgrummeln habe ich immer dabei. Der Alltag ist sehr eingeschränkt aber ich versuche mich den Ängsten zu stellen. Wichtig ist für mich,viel Wasser(stilles) zu trinken. Tief durchatmen,versuchen zu entspannen und ein Glas Wasser trinken,hat mir schon oft geholfen. Meistens ist nicht der Darm die Ursache ,sondern es kommt viel vom Kopf .Zumindest ist es bei mir so. Trotzdem muß ich aufpassen, was ich esse. Meistens esse ich vor Fahrten nur ein trockenes Brötchen oder eine Banane und versuche alles wegzulassen,was Bauchkrämpfe verursachen könnte. Seit kurzem versuche ich es mit Bachblüten, die eine HP für mich ausgependelt hat, um meine innere Anspannung und die Ängste zu lockern. Als homöopatisches Mittel wäre vielleicht Argentum nitricum(Luzi weiß da besser Bescheid) noch denkbar,habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich denke,mit den Salzen und den Bachblüten bin ich auf dem richtigen Weg. Vielleicht findest du ja unter Beschwerden von A- Z noch Salze für deine speziellen Beschwerden.z.B.ist die Powermischg.Nr.3,5,8 ganz gut oder für den Stoffwechsel die Nrn. 3,4,6,8,9,10 oder für die Schilddrüse die Nrn. 14 und 15. Ich wünsch dir alles Gute . seni

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 19:12  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea

Zitat von dir:"

Ich möchte es kurz machen, damit ihr nicht viel zum lesen habt!"

Du hast schon gute Empfehlungen bekommen, die Nr. 7 und Adler Ortho Nr.7 würden dir sicher als erstes sehr behilflich sein. Das wahre Problem in so einer Situation bleibt aber oft lange im Hintergrund und geht oft bis in die Kindheit zurück. Sehr gut helfen da auch Gesprächstherapien um den Ursachen auf den Grund zu gehen, allerdings braucht es da auch eine sehr gute Vertrauensbasis zum Therapeuten.

Der nachfolgende Satz steht im Zusammenhang mit der Nr.6.
Ich sehe ihn so, das auch für dich und deine Bedürfnisse die nötige Aufmerksamkein, Anerkennung gilt und wir gerne darauf eingehen.

Auch die eigenen Bedürfnisse haben ein Recht, im Leben umgesetzt zu werden, und sind nicht unbedingt den Interessen anderer im Wege.”

Alles gute und liebe Grüße Helfried

Katy

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 22:39  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

ich kenne Dein Problem sehr gut und bin ganz überrascht davon zu hören, dass noch jemand darunter leidet. Bis vor zwei Monaten ging es mir genauso. Mittlerweile kenne ich sämtliche Toiletten in meiner gewohnten Umgebung und eine fremde Umgebung hat mir immer Angst gemacht nur weil ich nicht wusste ob es dort schnell erreichbare Toiletten gibt. Dazu kam vor ein paar Jahren noch Platzangst. Ich konnte nicht mehr in ein Flugzeug steigen, durch einen Tunnel fahren und zum Schluss auch keine U-Bahn mehr benutzten. Das Problem habe ich mit Hilfe von Akupunktur gelöst. Das Toilettenproblem blieb aber weiterhin bestehen. Am liebsten hätte ich mir an mein Auto ein Toilettenhäuschen angehängt, falls ich mal im Stau stehen muß. Im Februar habe ich dann die SS kennengelernt und habe sie regelmäßig wegen meinem Augenproblem genommen. Das Problem mit dem Durchfall hatte ich schon akzeptiert und gedacht, dass ich halt überempfindlich bin. Seit ca. 6 Wochen hat sich mein Durchfall sehr gebessert. Ich habe nur noch in extremen Stresssituationen damit zu tun. Ansonsten ist mein Stuhlgang ziemlich normal geworden. Es kann zwar vorkommen, dass ich dringend zur Toilette muß, habe aber dann keinen Durchfall mehr und kann somit auch länger aushalten bis eine Toilette in der Nähe ist. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir also sehr empfehlen es mit den SS zu versuchen.

Viel Erfolg wünscht Dir
Katy

Evita

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.07, 16:34  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea
Du hast ja schon viele super Antworten bekommen... Ich kenne das Problem auch, d.h. ich kannte es. Kein Arzt hatte eine Antwort und über fast sieben Jahre lang habe ich gelitten. Eines Tages traf ich einen tunesischen Arzt, der guckte mich an und sagte: Mädchen, Du hast Amöben. Am nächsten Tag liess ich mich vom Tropenarzt untersuchen: positiv! Nach einer intensiven Kur von Antibiotika (damals kannte ich die Schüssis noch nicht) ist der ganze Spuk verschwunden. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.07, 08:57  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

hallo Andrea!
Wichtig wäre es auch,das du regelmäßig Darmbakterien zu dir nimmst(proBiotik pur,symbiolact oder Lacto Bifido von Bärbel Drexel),denn durch deinen ständigen Durchfall ist die Darmflora mit Sicherheit gestört,dazu ist es aber wichtig,das du aus einer eventuellen Übersäuerung herauskommst,sonst ist diese Maßnahme ein Faß ohne Boden. Unter Beschwerden von A-Z findest du eine Mischung,die dabei helfen könnte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Nr.9 und die Nr.23 dabei. Vielleicht solltest du auch gleich die Mischung gegen Darmpilz nehmen,da ist die Nr.9 auch mit drin aber nicht so hoch dosiert. Einnahme erfordert allerdings Geduld und dauerte mehrere Monate. Wichtig dabei wäre auch das Basecare Bad,damit du die Säuren auch über die Haut ausscheidest, entweder Vollbad oder Fußbäder. Meine HP hat mal gesagt, Fußbäder bei Neumond und Vollmond wären am wirkungsvollsten. Vielleicht hat Luzi noch einen homöopatischen Tip.
Gruß seni

[editiert: 14.05.07, 09:12 von seni]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 20:58  Betreff: Re: Angstzustände/ Reizdarm / Durchfall - können mir SS helfen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
mit Vreny's Mischung bist du für den Anfang sicher gut bedient. Die Nr. 3 würde ich noch zusätzlich ins Programm nehmen mit 10 Stk.
Vielleicht kannst du auch eine Antlitzanalyse machen lassen, damit du die Mischung bekommst, die ganz auf dich abgestimmt ist. Vielleicht findet die Beraterin auch noch ein anderes Salz, dass du dringend brauchst.

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search