Autor |
Beitrag |
Maike
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.07, 08:13 Betreff: Aphten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
heute morgen bin ich aufgewacht und hatte ganz viele Aphten an der Innenseite meiner Unterlippe. Ich habe jetzt die vier als heiße 7 genommen. Ist das ok oder habt Ihr evtl noch einen anderen Rat für mich ?
Liebe Grüße Maike
Entschuldigt, ich musste meinen Beitrag editieren, weil es sich nicht um Fisteln sondern um Aphten handelt. Ich hatte da etwas durcheinander bekommen !
[editiert: 11.04.07, 12:08 von Maike]
|
|
nach oben |
|
|
andrea
Gast
|
Erstellt: 11.04.07, 16:49 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich empfehle sangre de grado/drago (unter beiden namen bekannt). Das ist zwar kein schüßler salz sondern ein pflanzliches Naturheilmittel aus Südamerika (meist Peru). Man trägt es direkt auf die Aphthen auf. Es lindert den Schmerz und läßt die Aphthen zudem schneller abheilen. Bei mir hat es schon Wunder gewirkt! Ich hoffe es hilft Dir!
|
|
nach oben |
|
|
Maike
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.07, 20:09 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Andrea,
ganz lieben Dank für Deinen Tipp. Ich habe es mir aufgeschrieben und werde versuchen es morgen zu bekommen !
Liebe Grüßé Maike
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.07, 22:31 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, um das Abheilen der Aphten zu fördern würde ich dir anraten die Mischung Nr. 3(15-20 Stk), 4(10 Stk), Nr.5 (15-20 Stk) und die Nr.12 mit 10 Stk zu nehmen. Es ist auch sehr empfehlenswert die SS auch als Brei auf die betroffene Stelle aufzulegen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Maike
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.07, 08:23 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Karoline,
danke für Deinen Schüssi-Rat, ich werde mir das jetzt zusammenstellen. Heute sind sie so gut wie weg aber die Haut fühlt sich noch ganz "runzelig" an. Das ist wirklich unangenehm. Ich esse sehr gern sehr scharf, salzig und würzig und habe es wohl granatenmäßig vorgestern übertrieben. Gegen dieses würzige essen und das verlangen versuche ich seit einer Woche mit der acht entgegenzuwirken aber vielleicht muss ich noch mehr nehmen ( 10 Stück / Tag).
Lieben Dank und einen sonnigen Donnerstag Deine Maike
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.04.07, 10:38 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maike,
bei deinem starkem Verlangen nach stark gewürzten Speisen kannst du auch noch an die Nr. 2 denken, zusätzlich zur Nr. 8. Ich würde da auch höher dosieren, 15 - 20 Stk.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Maike
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.07, 12:14 Betreff: Re: Aphten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
lieben Dank für den Hinweis..... ich hab die 2-er Dose schon in der Hand ! Dieses Bedürfnis habe ich schon seit meiner Kindheit und manchmal werde ich ganz kirre, wenn ich nicht ein Stück Salami oder sonst etwas salziges in die Finger bekomme ! Süsses hingegen finde ich nicht wirklich lecker und leider komme ich mit Teigwaren wie Nudeln und so auch nicht so weit. Also, da wo andere sich über Schokolade und Kuchen hermachen, reibe ich mir die Hände bei Rollmops und Co ! :-)
Lieben Dank noch einmal Deine Maike
|
|
nach oben |
|
|
|