Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sabine
Gast
New PostErstellt: 07.10.06, 09:59  Betreff: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe gelesen, dass man Homöopatische Mittel nicht gleichzeitig mit Aromaölcremen anwenden soll.

Verwende für mein baby das Basenbad + gebe auch SS (hat Neurodermitis).

Habe jetzt eine Aromaölcreme bekommen, die antibakteriell wirkt und ihr Antibiotika ersparen würde (wird nur am Hals aufgetragen).

Darf ich die gleichzeitig anwenden?

Danke!
lg
Sabine
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 14:23  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

da scheiden sich die Geister,
die Einen sagen ja, die Anderen nein

probiers einfach aus.

Bei Neurodermitis wäre bei blonden Kindern Calcium D 200 1x2 Globuli pro Monat und bei brünetten/dunklen Kindern Calcium Phophoricum D 200 sehr hilfreich.

Liebe Grüße von Luzi

Sabine
Gast
New PostErstellt: 07.10.06, 16:21  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Danke für den Tipp mit den 2 verschiedenen "calciums".

Habe ohnehin vor demnächst einen Homöopathen aufzusuchen, dann werd ich den darauf ansprechen.

Arbeiten eigentlich alle Homöopathen auch mit den von dir angeführten Globulis oder muss man sich da speziell einen suchen, der mit SS arbeitet?

Danke!

lg
Sabine
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 16:51  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

es gibt solche und solche Homöopathen.
die klassischen werden sicher nicht mit Schüssis arbeiten.

bei dem ich in Kurs war hat auch mit Bachblüten gearbeitet, der ist aber leider schon lange in Pension und bei dem ich war weiß ich nicht ob der auch mischt.

Am besten sind die, die für den Patienten sind und nicht für ein Dogma.

Am besten ist Mundpropaganda, vielleicht kann Dir jemand einen Tipp geben.

Es gehen mehr Menschen zu einen HP als man denkt :-) nur hängen es die Meisten nicht an die große Glocke.

Liebe Grüße von Luzi

enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 17:39  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
welches Calzium meinst du bei blonden Kindern? Calc.sulf.? Hast du bereits Erfolge gesehen?
LG enjoy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 17:56  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo enjoy,

ich würde es nicht empfehlen, wenn ich es nicht gesehen, hätte.
darum schreib ich es auch immer wieder dazu, weil die kleinen Kinder sind so geplagt damit.
Als Säugling bleibt ihnen nichts anders übrig als die ganze Zeit nur zu schreien und Kinder die sich schon kratzen können, kann man nicht erklären das sie nicht kratzen dürfen.

Calcium carbonicum für blonde, blauäugige Kinder.

um so jünger die Kinder um so schneller wirkt es.
aber bei Allen war längstens nach 1 Woche der Spuk vorbei.

Bei Flaschenkindern kann auch noch Alumina sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße von Luzi

enjoy

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 18:02  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
meine Kinder sind schon groß (16,21,25) und haben Neuro. Ob man es auch da noch versuchen kann?
LG enjoy

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.06, 22:49  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

na sicher, nur soviele Jahre man das Leiden hat soviele Monate kann es dauern bis man es los ist.
Wenn man Glück hat ist es sofort weg. :-)
Eine Besserung müßte aber sofort bemekbar sein.

Liebe Grüße von Luzi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 08.10.06, 22:31  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,
ich finde du kannst diese Creme bedenkenlos schmieren. Es ist nur wichtig, dass du diese nicht gleich nach dem Base Care Bad schmierst, sondern ca eine Stunde später. Denn die Haut scheidet ja auch nach dem Bad noch aus und kann nicht gleich was ausnehmen.
LG
Karoline

Sabine
Gast
New PostErstellt: 09.10.06, 19:11  Betreff: Re: Aromaölcreme gleichzeitig mit SS anwendbar??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

mein Baby hat braunes Haar und braune Augen - d.h. also eher calcium phosphoricum, oder? (obwohl Baby?)

Danke,
Sabine
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search