Author |
Message |
andi69
Guest
|
Created: 2007-12-16, 03:12 PM CET Subject: Aufaddieren der Dosis bei mehreren Symptomen
print
print thread recommend
|
|
|
Hallo,
die Seiten der Adler Pharma sind wirklich sehr informativ. Eine Frage bleibt für mich dennoch unbeantwortet: Wie hoch ist die Dosis eines Salzes das für mehrere Symptome (die man behandeln möchte) vorgeschlagen wird. Beispiel: Für kalte Hände und Füße sind zur Behandlung 20 Stück von Natrium Chloratum angeraten. Für Kopfschuppen derer 20 und für Ekzeme auch 7 von NC. Soll man jetzt, wenn man alle drei Erscheinungen korrigieren möchte 47, nur 20 oder irgendwas dazwischen als Tagesration vorsehen?
Es wartet gespannt auf Eure Vorschläge
andi69
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Member
|
Created: 2007-12-16, 03:17 PM CET Subject: Re: Aufaddieren der Dosis bei mehreren Symptomen
print
recommend
|
|
|
Hallo Andi, je mehr Zeichen oder Symptome man bei einem Salz findet, umso größer ist der Mangel. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch deine Antlitzanalysezeichen sehr stark zu sehen sind. In diesem Fall kannst du davon ausgehen, dass dein Mangel sehr stark ist und du, bis die Mangelzeichen weniger stark werden, bzw. die Kopfschuppen besser werden, 15 - 20 Stk. nehmen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
back to top |
|
|
Vreny
Member
|
Created: 2007-12-16, 03:18 PM CET Subject: Re: Aufaddieren der Dosis bei mehreren Symptomen
print
recommend
|
|
|
Hallo und willkommen im Forum! Du kannst jeweils die höchste Dosierung von einem Salz nehmen, welche bei den verschiedenen Beschwerden angegeben ist. Also NICHT zusammenzählen. Es kann durchaus sein, dass sich durch die Einnahme einer bestimmten Mischung noch weitere Mängel melden in Form von Reaktionen. Du kannst dann wieder hier nachfragen.
Viel Erfolg!
|
|
back to top |
|
|
andi69
Guest
|
Created: 2007-12-17, 06:30 PM CET Subject: Re: Aufaddieren der Dosis bei mehreren Symptomen
print
recommend
|
|
|
Das hab ich gern. Kompetente Antworten von zwei "alten" Hasen.
Vielen Dank
andi69
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Member
|
Created: 2007-12-18, 08:37 AM CET Subject: Re: Aufaddieren der Dosis bei mehreren Symptomen
print
recommend
|
|
|
Hallo Andi, und das zur Weihnachtszeit....gg
Möchtest du dich nicht auch anmelden, damit wir deine Schüßlergeschichte (Erfolge, Reaktionen usw.) in deinen Beiträgen gesammelt haben.
Bei Kopfschuppen solltest du unbedingt das Dusch&Fun probieren (auch einwirken lassen als Packung). Für Ekzeme kannst du Cremegel oder Salbe "E" verwenden, damit du schneller an Ort und Stelle Veränderungen erreichst.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
back to top |
|
|
|