Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Augen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Doris Grube

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 11:41  Betreff: Augen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Meine Tochter (8-Jahre alt) hat sei 1/2 Jahr eine Brille. Jetzt hat sich die Kurzsichtigkeit aber derart verschlechtert das ich einfach etwas unternehmen muß. Links hatte sie vorher 1,00 Diop., rechts 0,75. Jetzt hat sie links 1,75 ! u . rechts 1,00. Die Ärztin meint, es kommt vom vielen Lesen. Da meine Tochter etwa 100 Bücher in den Ferien verschlungen hat, glaube ich das auch fast.
Habe bei den Beschwerden die Nummer 5 u. 8 rausgelesen. Genügt das oder soll sie noch etwas dazunehmen?
Kann man da mit einer Besserung (oder wenigstens keine Verschlechterung) rechnen?

Wer weiß da Rat!
Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 13:00  Betreff: Re: Augen  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich toll, dass deine Tochter so gerne liest. Es kann schon mit Überanstrengung zu tun haben, es kann aber auch sein, dass sie einfach einen höheren Bedarf an Mineralien verbraucht, weil sie im Wachstum ist. Ob die Salze wirken, kann ich dir auch nicht garantieren. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Im Handbuch der Biochemie sind folgende Salze angegeben bei Kurzsichtigkeit:
Nr. 2, Nr. 9, Nr. 11, wobei die Nr. 2 das Hauptmittel ist. Die Nr. 2 ist generell wichtig für Kinder im Wachstum.
Ich würde deiner Tochter eine Schale hinstellen:
Nr. 2 - 20 Stück, Nr. 9 - 10 Stk., Nr. 11 -7 Stk.
Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen.

Es ist noch folgender Hinweis angegeben: Kurzsichtigkeit ist die Folge einer Verkrampfung von Muskeln im Augapfel, welche aber meistens tiefer liegende Gründe hat. Leider weiss ich auch nicht, was mit diesen tieferliegenden Gründen gemeint ist.
Gast
New PostErstellt: 11.10.06, 13:16  Betreff: Re: Augen o.T.  drucken  weiterempfehlen

Doris Grube

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 13:20  Betreff: Re: Augen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Vreny, für deine Empfehlung. Werde deinen Rat gleich mal befolgen. Den Erfolg werden wir bei der nächsten Untersuchung ende Jänner ja sehen.

brightandlively
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 14:15  Betreff: Re: Augen o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 12.10.06, 11:08 von brightandlively]
brightandlively
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 14:28  Betreff: Re: Augen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Kurzsichtigkeit ist die Folge einer Verkrampfung von Muskeln im Augapfel, welche aber meistens tiefer liegende Gründe hat.
Liebe Doris,

ich möchte noch an den Beitrag von Vreny anknüpfen:
Fehlsichtigkeit kann von inneren Verkrampfungen kommen, die zum Beispiel durch Ängste, (Schul-)Streß, etc. enstehen.

Ich hatte auch seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille (ziemlich stark) und habe festgestellt, dass ich immer nach den Schulferien besser gesehen habe als während der Schulzeit (in den Ferien war ich nämlich mehrere Wochen richtig entspannt).

Vor 6 Jahren hab' ich an der Volkshochschule ein Augentraining gemacht, das genau auf solche Ursachen eingeht und setze seitdem keine Brille mehr auf (auch nicht zum Autofahren). Ich glaube, es gibt darüber auch ganz gute Bücher, mit denen man zu Hause üben kann. Auf jeden Fall kann ich so ein Augentraining wirklich empfehlen, mir hat es sehr geholfen!

Herzliche Grüße

Andrea

www.brightandlively.de

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 22:29  Betreff: Re: Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, herzlichen Dank für die Enpfehlung für Kurzsichtigkeit. Das habe ich schon lange gesucht.
Wenn es eine Verkrampfung des Augapfels ist, kann es dann nicht auch die 7 sein ? (zusätzlich)
Liebe Grüsse, Bonnie

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 22:48  Betreff: Re: Augen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie
Ich denke mit der heissen Sieben bzw. der Einnahme der Nr. 7 machst du nie etwas Falsches.
Evtl. wären sogar Augentropfen - aus der Nr. 7 hergestellt - zu überlegen. So brächte man das Entspannungssalz doch gleich an Ort und Stelle.
Vielleicht kann Fachfrau Karoline noch dazu was sagen bzw. schreiben.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search