|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Julia
Gast
|
Erstellt: 01.05.07, 12:53 Betreff: Augenerkrankung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle, ich benötige Eure Hilfe: Bei einer Freundin wurde vom Augenarzt eine Bindehautwucherung = Flügelfell (Pterygium) festgestellt. Kann man da mit den Schüssler-Salzen etwas bewirken?
Vielleicht hat Luzi auch einen Rat?
Liebe Grüsse Julia
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.05.07, 13:29 Betreff: Re: Augenerkrankung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Julia,
Flügelfell, Auszug aus dem Enders Band 1
Startbehandlung Tuberculinum GT D200 1 x 2 Globuli (Bindegewebsprozess, degenerativ) 4 Wochen warten
dann unterscheiden nach Symtom, bis zu Besserung je 5 Globuli nehmen
dünne wunde Absonderung , Mercurius solubilis D 30 1 x tgl schleimige Absonderung , Argentum Nitricum D 6 3 x tgl sahnige eitrige Absonderung, Aethiosps antimonialis D 4 3 x tgl heftiges Stechen im inneren Augenwinkel , Zincum m D 12 2 x tgl Gefühl als ob eine Haut über das Auge wächst, Ratanhia D 4 3 x tgl
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.05.07, 10:31 Betreff: Re: Augenerkrankung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Julia, da man mit Schüßler allgemein nicht Krankheiten therapiert, sondern das Mangelgeschehen anschaut, bzw. das gleichzeitig auftretende Mineralstoffdefizit ergänzen will, ist die Hilfestellung alleine über das Krankheitsbild her immer problematisch. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass ein Mangel bei der Nr. 1,2,4,8,11 und 12 vorliegen könnte. Das gehört natürlich alles genau in einer Beratung/Antlitzanalyse angeschaut. In der "Liste der Berater" eine geeignete Person. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|