|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
emerata
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 17:46 Betreff: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Frage an Gertraud: Mein Mann hat seit einigen Wochen eine Augenlidentzündung, nicht schmerzhaft. Die vom Arzt verordneten Tropfen haben nichts gebracht. Nun las ich von den Schüßler-Augentropfen (selbstgemacht) und wollte mich da mal kundig machen. Außer der Entzündung ist auf dem unteren, inneren Augenlid eine Art Erhebung, aber keine Vereiterung. Habe ihm jetzt schon immer Nr.3 und 11 je 3 Stück pro Tag gegeben. Aber das ist vielleicht etwas wenig. Eventuell wäre es mit den Augentropfen besser . emerata
|
|
nach oben |
|
|
Beate
Gast
|
Erstellt: 19.08.07, 18:54 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
könnte sein, dass Gertraud noch im Urlaub ist :)
Beate
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 21:33 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich weiß nicht genau, ob Gertraud schon wieder zurück ist. Ich empfehle dir, deinem Mann die Nr.3 (15 Stk), die Nr.8 (10 Stk ) und die Nr.10 (15 Stk) täglich zu geben. Sehr hilfreich ist dazu sicherlich auch die Nr.21 (10 Stk). Mit diesen Mineralstoffen kannst du noch zusätzlich Augentropfen oder auch Kompressen machen. Die Tropfen sollten mehrmals täglich angewendet werden. Bei den Kompressen würde ich dir anraten diese solange die Beschwerden stark sind täglich 15-20 Minuten auf das Auge aufzulegen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.08.07, 10:11 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Emerata, ich empfehle dir: Nr. 3 10 - 15 Stk. - Hauptmittel Nr. 4 7 - 10 Stk. Nr. 8 10 Stk. Nr. 11 7 Stk. Nr. 12 5 Stk. Nr. 21 7 Stk.
Das ganze innerlich zum Einnehmen. Natürlich kannst du auch aus der Mischung Augentropfen machen (Die natürlich mit weniger Tabletten - 1 - 2 Stk. je MS)
Alles Gute Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
emerata
Mitglied
|
Erstellt: 05.09.07, 19:36 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Frage an Gertraud: Mein Mann hat seit einigen Wochen eine Augenlidentzündung, nicht schmerzhaft. Die vom Arzt verordneten Tropfen haben nichts gebracht. Nun las ich von den Schüßler-Augentropfen (selbstgemacht) und wollte mich da mal kundig machen. Außer der Entzündung ist auf dem unteren, inneren Augenlid eine Art Erhebung, aber keine Vereiterung. Habe ihm jetzt schon immer Nr.3 und 11 je 3 Stück pro Tag gegeben. Aber das ist vielleicht etwas wenig. Eventuell wäre es mit den Augentropfen besser . emerata |
Herzlichen Dank an Gertraud, Karoline und Vreny für die wirklich hilfreichen Ratschläge zu meinen Fragen "Augenlidentzündung" und "Festsitzender Schleim beim Kleinkind". Während die Augenlidentzündung schon wesentlich gebessert ist gibt es bei betreffendem Kleinkind das Problem (ich bin die Oma), daß meine Tochter zwar im Prinzip auch die Schüßlersalze als gut und hilfreich erfahren hat, für ihre Kleine aber eher nicht so dafür ist mit der Begründung, sie nicht an die mehr oder weniger regelmäßige bzw. in Akutfällen auch mengenmäßig höhere Einnahme zu gewöhnen. Hintergrund ist die Sorge eventuell künftiger Tabletten- oder sogar Drogensucht, wenn die Kleine praktisch für alle möglichen Befindlichkeitsstörungen mit Tabletten versorgt wird. Ich teile diese Meinung nicht, aber mehr als empfehlen und auf die bei mir schon seit Jahren guten Wirkungen verweisen kann ich ja nicht. Ich finde es wirklich schade - hat vielleicht jemand ein gutes Argument für mich für diesen speziellen Fall?
Freundliche Grüße emerata
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 05.09.07, 20:28 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: emerata
Ich teile diese Meinung nicht, aber mehr als empfehlen und auf die bei mir schon seit Jahren guten Wirkungen verweisen kann ich ja nicht. Freundliche Grüße emerata |
Hallo emerata
Ich kann deine Meinung nur bestätigen.
Ein Beispiel dazu. Einer meiner Onkel musste und muss, auf Grund, dass seine Tochter einen schweren Verkehrsunfall hatte, seine Enkelin betreuen. Er war ein absoluter Schüssler Verweigerer. Durch einer bevorstehender OP machte er einen letzten Versuch mit dem SS. Durch den Erfolg welchen er daraus für sich erzielte, hat er dann auch die SS für sein Enkerl eingesetzt. Das Enkerl war beim Unfall im Auto, hatte aber den Unfall unverletzt überstanden. Die Tochter aber lehnte die Gabe der SS an ihre Tochter strikt ab. Nachdem sie aber sah, dass ihre Tochter von selbst nach den SS fragte und auch deren Wirkung sah, lies sie ihre Tochter die SS nehmen. Sie selbst lehnt sie nach wie vor ab. Das Kind geht in den Kindergarten und es geht ihm sehr gut.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
emerata
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.07, 19:25 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
es ist zwar etwas spät, aber ich möchte mich trotzdem für die (übrigens einzige) Antwort bedanken. Ich kann nur hoffen, daß meine Tochter eines Tages vielleicht auch zu dem Schluß kommt, ihrer Kleinen die Salze zu verabreichen, ohne gleich an eine künftige Drogensucht zu denken. Wenn ich das richtig sehe, ist es mittlerweile eine normale und auch notwendige Sache, diese Salze zum Teil auch dauerhaft einzunehmen, weil eben vorbeugen immer noch besser als heilen ist.
Herzliche Grüße emerata
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.07, 21:25 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: emerata
Hallo Helfried,
Wenn ich das richtig sehe, ist es mittlerweile eine normale und auch notwendige Sache, diese Salze zum Teil auch dauerhaft einzunehmen, weil eben vorbeugen immer noch besser als heilen ist.
Herzliche Grüße emerata |
Hallo emerata
Du siehst es genau richtig, vorbeugen ist besser als heilen. Leider wird meistens erst dann etwas getan, wenn schon starke Beschwerden auftreten.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.07, 22:16 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Emerat Ich kann deine Tochter schon verstehen, dass sie Angst hast, die ständige Gabe von Schüssis könnten später ihr Kind zu Drogen verleiten. Eine ähnliche Aussage hörte ich nämlich vor rund fünfzehn Jahren an einem Vortrag von einer Drogenberatungsstelle. Die Schüssis kannte ich damals noch nicht, aber Bachblüten Notfalltropfen habe ich danach nur noch in ganz schlimmen Fällen bei unserem Sohn eingesetzt, nicht das das Gefühl entstehen sollte, für jedes Wehwehchen müsste gleich ein Pilleli genommen werden (Zitat aus dem Vortrag).... Man könnte ja auch sagen, dass ein mit Mineralstoffen gut versorgter Jugendlicher geschützter ist im Leben und sich somit auch besser vor Fremdeinflüssen und somit vor der Drogensucht abgrenzen kann. Ich habe auch schon hier im Forum gelesen, dass eine Mutter die Schüssis als "Zuckerl" bezeichnete. Vielleicht wäre das die Lösung, um sie von normalen Pillen zu unterscheiden.
|
|
nach oben |
|
|
emerata
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.07, 19:06 Betreff: Re: Augenlidentzündung mit aufgelagertem Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Frage an Gertraud: Mein Mann hat seit einigen Wochen eine Augenlidentzündung, nicht schmerzhaft. Die vom Arzt verordneten Tropfen haben nichts gebracht. Nun las ich von den Schüßler-Augentropfen (selbstgemacht) und wollte mich da mal kundig machen. Außer der Entzündung ist auf dem unteren, inneren Augenlid eine Art Erhebung, aber keine Vereiterung. Habe ihm jetzt schon immer Nr.3 und 11 je 3 Stück pro Tag gegeben. Aber das ist vielleicht etwas wenig. Eventuell wäre es mit den Augentropfen besser . emerata |
Liebe Vreny, lieber Helfried,
danke für Eure Antworten - es ist hilfreich und durchdenkenswert, was Ihr da schreibt. Ich habe keine große Ahnung von Bachblüten, aber ich würde doch gerne wissen, was hast Du Deinem Sohn in den weniger schlimmen Fällen gegeben? Irgendetwas muß man ja tun, wenn die lieben Kleinen krank sind oder es scheint, daß sie es werden.
Herzliche Grüße emerata
|
|
nach oben |
|
|
|