Autor |
Beitrag |
Sonnenschein78
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.08, 13:09 Betreff: Ausbleiben der Regelblutung durch Salze ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe von meiner Heilpraktikerin die Salze 2, 4 und 5 sowie Drufusan verschrieben bekommen. U.a. wegen Regelproblemen, Magenschmerzen, Erschöpfung und wechselnder Launen.
Seit ich die Salze nehme, fühle ich mich ausgeglichener und es geht mir besser.
Allerdings bin ich jetzt seit über einer Woche mit meiner Regel überfällig. Und die letzte Regel dauerte auch 10 statt nur 7 Tage. Mein Mann hat eine Vasektomie hinter sich, so dass wir eine Schwangerschaft ausschließen können.
Kann es sein, dass durch die Medikamente die Regel sich verschiebt oder ausbleibt ?
Vielen liebe Dank und liebe Grüße
Vanessa
|
|
nach oben |
|
|
Sonnenschein78
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.08, 13:15 Betreff: Re: Ausbleiben der Regelblutung durch Salze ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry.. hier die Dosierung:
täglich 3x einen halben Teelöffel Drufusan
täglich 2 x 5 vom Salz Nummer 2 D6
im Wechsel 3x3 Salz Nummer 4 D6 und Salz Nummer 5 D6
Danke für´s Lesen :)
Gruß
Vanessa
|
|
nach oben |
|
|
Lilia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.08.08, 15:10 Betreff: Re: Ausbleiben der Regelblutung durch Salze ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Drüfusan ist doch quasi eine Mischung aus Schüsslersalzen und soll den Stoffwechsel anregen.
Also fachlich fundiert kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber ich weiß, dass in Stresszeiten sich die Regel verschieben kann. Wenn bei Dir momentan sonst nichts an Belastung läuft, dann wäre es vielleicht auch denkbar, dass der Körper - durch die Einnahme von Schüßlersalzen angeregt - so viel zu tun hat, dass er sich sagt, " und das jetzt nicht auch noch" und die Regel verschiebt. Vielleicht. Ist nur ein Gedankenansatz :-)
Liebe Grüße Lilia
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.08, 21:54 Betreff: Re: Ausbleiben der Regelblutung durch Salze ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonnenschein Frag doch bei deiner Heilpraktikerin nach, was du machen sollst. Eine Schwangeschaft ist ausgeschlossen? Ich kenne auch dieses Produkt nicht, das du noch einnimmst. Wenn du vorher keine Probleme mit dem Zyklus hattest, glaube ich weniger, dass es an der Einnahme der Salze liegt.
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 14.08.08, 08:57 Betreff: Re: Ausbleiben der Regelblutung durch Salze ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also bei der Nr.2 weiß ich ganz sicher, dass dieses Salz die Regel unterdrückt. Das habe ich selbst erlebt, bzw. Freundinnen von mir auch!
LG!
"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.08.08, 11:32 Betreff: Re: Ausbleiben der Regelblutung durch Salze ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist ja interessant, dass du meinst, mit der Nr. 2 bleibe die Regel aus. Ich von mir kann nur sagen, dass ich seit ich die Schüssis einnehme, überhaupt zum ersten Mal im Leben eine regelmässige Mens habe. Ich habe alle 27 Salz mal genommen, darunter auch die Nr. 2.
|
|
nach oben |
|
|
|