Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausgelaut und antriebslos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 14.01.06, 21:52  Betreff: Ausgelaut und antriebslos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana!

Ich hab im letzten Jahr wegen Beziehungsproblemen eine sehr stressvolle Periode gehabt. Das ist jetzt Gott sein Dank besser. Nur ich merke jetzt, dass ich jedes Mal wenn etwas mehr Druck auf mich zu kommt ( im Studium) ich diesen abblocke ,gar nicht an mich heran lasse und dadurch die Arbeit die ich tun muss gar nicht mache. Selbst die Prüfungen sind mir egal. Hab das Gefühl dass mir der Stress von damals etwas zuviel war und ich jetzt nur noch meine Ruhe will.
Kann auch nicht mehr lange konzentriert durcharbeiten. Es wird mir schnell zuviel.
Meine Frage jetzt kann man da mit Schüssler was machen dass ich meine Kräfte wiedererlange?

Ich nehme jetzt schon Schüsslersalze worunter auch die 3, 5, 8 die ja stärkend wirken sollen. Fühle mich dadurch auch besser, aber das Gefühl keinem weiteren Stress gewachsen zu sein bleibt.
Ich hab ein bisschen auf der eurer InternetSeite gelesen und bin auf die Nr. 14 und 22 gestoßen. Können die hier angebracht sein?

Ich hoffe, dass ich mein Problem deutlich erläutern konnte.

liebe grüsse
Anna
pewemin

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.06, 22:09  Betreff: Re: Ausgelaut und antriebslos  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,
ich versuche dir mit Hilfe des Büchleins von Susana
"Schüsssler Salze kurz und bündig" zu antworten.
Bei vorübergehender seelicher oder körperlicher Erschöpfung wird folgendes empfohlen:
Nr. 5 20 - 30 Stück / Tag
Nr. 8 20 Stück / Tag

Nun gibt es aber auch eine Dosieranleitung für schwere Erschöpfungszustände - darauf würde ich bei deiner Beschreibung deines Problems tippen:
Nr. 1 7 Stück / Tag
Nr. 2 10 Stück / Tag
Nr. 3 10 Stück / Tag
Nr. 4 7 Stück / Tag
Nr. 5 10 Stück / Tag
Nr. 6 5 Stück / Tag
Nr. 7 7 Stück / Tag
Nr. 8 7 Stück / Tag
Nr. 9 7 Stück / Tag
Nr.10 7 Stück / Tag
Nr.11 5 Stück / Tag
Nr.15 5 Stück / Tag
Nr.22 5 Stück / Tag

Außerdem heißt es ausdrücklich, dass bei sehr schweren Erschöpfungszuständen mit einer ganz geringen Anfangsdosis begonnen werden sollte, damit der Organismus das Angebot an Betriebsstoffen auch aufnehmen kann.

Versuche es, vielleicht anfangs mal eine Tabletten pro Salz, nach vielleicht einer Woche langsam um jeweils eine steigern, bis du die empfohlene Menge erreicht hast.
Dabei würde ich meinen Körper gut beobachten, dann merkst du bestimmt bald, dass deine alte Kraft und Energie, sowie die Lebensfreude wiederkommt - und du mit ganzer Kraft eine gute Prüfung hinlegen kannst.
Ich wünsche dir ganz viele positive Momente mit den Schüssler Salzen und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Heidi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search