Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baby trinkt und trinkt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sojabohne

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 05.10.11, 22:00  Betreff: Baby trinkt und trinkt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend!

Mein kleiner Sohn ist nun vier Monate alt, ich stille ihn noch voll. Ich warte immer noch darauf, dass sich bei ihm mal ein längerer Trinkrhythmus einstellt, doch er hat nach wie vor alle anderthalb bis 2 Stunden Hunger, auch nachts. Er ist zudem sehr dünn. Er hat zwar etwas Speck an den Beinen, doch man kann deutlich seine Rippen sehen. Im Gesicht ist er extrem schmal. Wenn man ihn neben anderen Babys in seinem Alter sieht, die so kugelrund und proppenvoll wirken, dann kann das schon ziemlich verunsichern. Mein Sohn ist körperlich sehr aktiv, er hat sich mit einem Monat bereits fleissig gedreht und fängt nun schon an zu krabbeln. Ich denke deshalb, dass er sehr viel Energie verbraucht, habe aber wirklich langsam Angst, dass er zu wenig Nahrung bekommt. Ich habe es mit Zuschöppeln probiert, doch den Schoppen lehnt er entschieden ab. Seit zwei Tagen bekomme ich abends eine Miniportion Brei in ihn rein. Dann dauert seine erste Schlafphase drei Stunden, wovon ich aber nichts habe, da ich dann noch nicht im Bett bin. Danach gehts im alten Rhythmus weiter.
Seit einigen Tagen fühle ich mich richtiggehend "leergesaugt" und laufe wie benebelt durch die Gegend. Ich merke, dass sich auch wegen meiner Gesundheit etwas ändern muss. Ich habe eine Zeitlang die Regenerationsmischung genommen, im Moment nehme ich aber nichts, höchstens ab und zu die Powermischung, nach besonders anstrengenden Nächten.

Kann ich meinen Sohn Mineralstoffe geben, damit er besser zunimmt? Oder kann ich meine Milch damit anreichern, so dass er besser gesättigt ist?

Bin dankbar für jeden Rat und wünsche euch einen schönen Abend
Sojabohne


[editiert: 05.10.11, 22:06 von Sojabohne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.10.11, 07:48  Betreff: Re: Baby trinkt und trinkt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sojabohne,
ich kenne von einigen Müttern, dass sie über einen längeren Zeitraum sehr kurze Stillintervalle haben. Ich glaube, das ist beim Stillen fast normal. Es werden ja durch das häufige Saugen die Milchdrüsen zur erhöhten Produktion angeregt. Da Babys laufend mehr brauchen und im ersten Jahr verhältnismäßig viel Gewicht zulegen müssen, ist das ein natürlich Vorgang.

Die andere Sache ist aber, ob die Milch nahrhaft genug ist, bzw. ob das Baby genug an Gewicht zulegt. Ich nehme an, dass du laufend bei der Mutterberatung oder beim Kinderarzt bist, wo ja das Baby immer gewogen wird. Dort wird dir verlässlich gesagt, ob dein Kind gut gedeiht. Hol dir bitte dort Hilfestellung - damit du beruhigt sein kannst und dich die Verunsicherung loslässt. Innerlicher Stress und Unruhe ist nämlich nicht gut für die Milchproduktion - auch der Stress, dass das Kind jetzt eigentlich genug haben müsste, oder jetzt durchschlafen müsste usw.....
Stillende Mamis müssen sich ganz einfach auf den Rhythmus des kleinen Wesens einstellen und tunlichst dann Rasten, Ruhen, Schlafen, wenn es die Kleinen auch tun - auch zu einer Zeit, wo Erwachsene normalerweise nicht an Schlaf denken. Schwangerschaft und Stillzeit haben ihre eigenen Gezeiten;-)

Du kannst deinem Kind gerne eine Mischung aus den Salzen Nr. 2,3,5,8 geben. Vor allem fehlt oft die Nr. 2, wenn Kinder schlecht zunehmen.

Dir empfehle ich eine Mischung zur besseren Milchbildung und Kräftigung: 2,4,5,7 (Nervenberuhigung) und die Nr. 8 (trinkst du genug?).
Diese Mischung hat schon vielen Mamis beim Stillen gut getan.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles beantwortet, ansonsten melde dich bitte nochmal....

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 07.10.11, 08:08 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sojabohne

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 16.10.11, 21:10  Betreff: Re: Baby trinkt und trinkt...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Getraud

Danke dir herzlich.. ich finde, du schreibst das alles ganz wunderbar. Bin jedenfalls viel beruhigter und habe ein gutes Gefühl bei der Mischung für den Kleinen und auch für mich.

Schönen Abend
Sojabohne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.10.11, 06:55  Betreff: Re: Baby trinkt und trinkt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sojabohne,
dank dir für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir weiterhin Zuversicht und und dem Baby ein gutes Gedeihen.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber