Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bandscheibenvorfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 22.11.07, 22:11  Betreff: Bandscheibenvorfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen Bandscheibenvorfall, der mit Cortison/Schmerz-Spritze zwischen die Wirbel behandelt wurde.
Würdet Ihr mir empfehlen, zusätzlich zur Schüssi-Mischung auch die Regidol-Creme auf die Stelle zu cremen?

Habt Ihr noch andere Tipps für mich?
Dankeschön und liebe Grüße, Simone

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.11.07, 10:22  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hi Simone,

wünsche Dir erstmal gute Besserung. Bandscheibenvorfall ist mit höllischen
Schmerzen verbunden. Ich kenne das …. Besitze deren drei im LW-Bereich.
Bin bisher um eine OP herumgekommen. Mir wurden auch Spritzen an den
entsprechenden Vorfällen gesetzt.

Hast Du für zuhause ein Keilkissen? Dadurch verändert sich die Sitzhaltung. Man sitzt nicht mehr so zusammengesunken, weil hierdurch das Becken nach vorn gekippt wird und man sitzt automatisch gerade.

Bei akuten Beschwerden kann ich Dir die "Stufenlage" wärmstens empfehlen. Gerade auf die Couch oder aufs Bett legen und die Unterschenkel auf eine Sprudelkiste (oder viele große Kissen) legen (ich nehme immer einen Gymnastikball), am besten noch Wärme an die schmerzende Stelle (wenn keine Entzündung da ist). Das ist die entspannendste Lage fürs Kreuz. Entspannung ist gut für deine Wirbelsäule, wenn Du das schmerzmäßig aushältst. Langes Sitzen würde ich eher meiden, weil dabei der Druck auf die Bandscheiben am höchsten ist. Langsames Spazieren (wenn möglich) wäre auch gut .Der Wechsel von Belastung und Entspannung ist gut für deine Wirbelsäule, wenn Du das schmerzmäßig aushältst

Leider kann ich Dir in Sachen Schüssler nicht so weiterhelfen. Bin doch noch
blutiger Anfänger *g*. Aber die Profis werden sich noch melden.

Nimmst Du z. Zt. die Nr. 3 und 7 gegen die Schmerzen ???

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und

Liebe Grüße
Karin
karin1958

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.07, 10:25  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

..... uppsss..... ich war nicht eingeloggt *lach*

Nochmals alles Gute und gute Besserung !!!!!

Grüßli Karin

Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern
Kathy
Gast
New PostErstellt: 24.11.07, 21:17  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo

und ich wollte hier im Forum noch zusätzlich schlauer werden, dabei haben ander auch Bandscheibenvorfall

Also ich nehme Schüsslersalze 1,7,8,11 - 3 spar ich mir - da ich gottseidank kaum Schmerzen mehr habe.
Ich würde gerne etwas zur Regenerierung der Nervenstränge nehmen, ich weiss nur nicht was

Zusätzlich schmiere ich mit Johanniskrautöl

Keilkissen auf jedenfall zu Empfehlen - Stufenlage ist nach Absprache mit meinen Phsiyotherapeuten absolut nichts für meinen Vorfall - also vorher abklären

Gegen Schmerzen soll Akupunktur Wunder wirken

Gute Besserung

Kathy
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 24.11.07, 22:06  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hey Kathy,
danke für Deine Mischung, bei mir sind die Schmerzen gottseidank inzwischen auch erträglich.
Interessanterweise ist es bei mir genauso. Weder Stufenlagerung noch Wärme fühlte sich für mich richtig an. Und im Stehen ist es auch nicht besser als im Sitzen...

Liebe Grüße, Simone

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.11.07, 23:12  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Bei längerer Einnahme der Nr. 11 würde ich unbedingt noch die Nr. 9 dazunehmen, sonst kann die gelöste Säure vielleicht nicht weggeschafft werden. Die Nr. 5 ist auch ein Nervensalz, dieses würde auch noch zur Mischung nehmen.
Dann kommt mir bei Nervenverletzungen das homöopathische Mittel Hypercium in den Sinn. Vielleicht kann Luzi noch schreiben, ob es für dich richtig sein könnte.

Kathy
Gast
New PostErstellt: 25.11.07, 15:25  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo

An Hypericum Globuli hab ich auch schon gedacht, ich habe aber nur Hochpotenz daheim - ausserdem weiss ich nicht genau, ob "Nerven" oder Nervenstränge damit gebessert wird. Deswegen "schmiere" ich derzeit nur.

Vreny - was heisst längere Einnahme - was ist lang?

Hatte so ein ähnliches Gespräch mit meiner Physiotherapeutin - was heisst nicht mehr schwer heben ?? Was ist schwer? - Bis jetzt waren 25 kg Säcke kein Problem - naja jetzt hab ich eins ;-)

Bist auch bei der Phsiotherapie??

Ich hab mir (für meine miesen Gedanken) auch noch Bachblüten gezogen.

LG und gute Besserung

Kathy
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.11.07, 16:14  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich in Homöopathie nicht sehr gut aus, aber Luzi hat hier schon öfters geschrieben, dass Hypercium auch Uraltverletzungen an Nerven heilt.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.11.07, 16:04  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
als Alexanderlehrerin sage ich dir zuallererst, dass du dringend an deinen Bewegungsgewohnheiten arbeiten solltest. Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe - es ist eine für den ganzen Menschen sehr wertvolle Arbeit.
Der Hintergrund von Bandscheibenvorfällen ist eine latente Verspannung der Rückenmuskulatur und somit meist eine Dysbalance des gesamten Stützapparates.
Deswegen folgende Schüßlersalze dringend benötigt:
Nr. 1 - 10 Stk. für die Eleastizität des Knorpels
Nr. 2 - 15 Stk. für die Verspannung
Nr. 3 - 10 Stk. für eine bessere Durchblutung
Nr. 8 - 15 Stk. für die Regeneration des Knorpelgewebes (ev. zusätzlich Nr. 5), auch die Nr. 17 kann für die Knorpelstruktur angedacht werden.
Nr. 11 - 10 für die Bindegewebsstrukturen
Nr. 9 - 7 STk. sehr oft steht eine Übersäuerung des Gewebes im Hintergrund solcher Beschwerden.

Regelmäßiges Anwenden der Regidol Gelenkecreme entlang der gesamten WS bringt die Betriebsstoffe an Ort und Stelle.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 26.11.07, 21:22  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Mein Problem ist, dass ich an den meisten Arbeitstagen eine reine stressige Büroarbeit verrichte, Ausnahmen sind stundenlange Sitzungen.
Ab übermorgen arbeite ich wieder, ich weiß echt nicht, wie ich diese Sitzungen aushalten soll.

Liebe Grüße, Simone

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.07, 08:43  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
mit Hilfe einer Alexanderlehrerin lernst du einerseits deine Muskeln zu entspannen, aber auch anders zu sitzen, gehen, laufen, also den gesamten Bewegungsapparat ökonomischer zu gebrauchen. Die Krux bei unvorteilhaften Bewegungsgewohnheiten ist, dass diese als "richtig" empfunden werden. In der Alexandertechnik lernt man, seinen falsch eingelernten (aus welchen Gründen auch immer) auf die Spur zu kommen. Das ganze Nervensystem ist dabei mit beteiligt und man lernt und erfährt, dass man behutsamer mit sich umgehen könnte.

In Deutschland und Österreich ist die Alexandertechnik noch nicht so bekannt. Denjenigen aber, die sich ausbilden haben lassen (Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Lebensberater, Bewegungspädagogen uvm.) ist sie eine unverzichtbare Methode geworden, um ein besseres Körpergewahrsein und ein ausbalancierte Lebenseinstellung insgesamt zu vermitteln.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search