|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.08, 12:22 Betreff: Bandscheibenvorfall, Hexenschuß ???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle.
Würde mich auch lieber in der Plauderecke aufhalten, aber leider muss ich an dieser Stelle wieder einen neuen Thread eröffnen.
Habe seit gestern abend ganz schlimme Schmerzen im LWS-Bereich mit Ausstrahlung vor allem in die Hüfte und ins rechte Bein bis zum Knie. Kann kaum sitzen noch liegen und geschweige denn aufrecht stehen.
Nur kurz zur Vorgeschichte bzw. Diagnose, möchte ich euch nicht vorenthalten obwohl es ja zur Bestimmung der SS wohl nicht sooo wichtig ist (glaube ich):
War wegen Rückenbeschweden im April beim Orthopäden. Dachte schon, ich brauche ein neues Hüftgelenk(gehe immer gleich vom schlimmsten aus.) Allerdings waren die Schmerzen zu der Zeit noch erträglich. Eine Röntgenuntersuchung hat folgendes ergeben:
Deutliche Verschmälerung der Bandscheibenetage L5/S1. (Da war ich schon mal baff, bin 39 !) Außerdem: Leichte Rotation der Scheitelwirbel, langstreckige flache rechtskonvexe Seitausbiegung der LWS (Skoliose), Lumbago. Kommentar des Arztes: Hätten Sie sich bereits in ihrer Jugend mal röntgen lassen, wäre der Schaden z.B. durch Krankengymnastik noch zu beheben gewesen (Ha,ha!!! Hätte man ja auch drauf kommen müssen, wenn man keine Schmerzen hat). Desweiteren steht unter akt. Diagnose: Spreizfuß, Ballenhohlfuß. Kommentar: Ich sei wohl als Kind zu wenig Barfuß auf unbefestigtem Boden gelaufen. (Wie bitte? Geht´s noch???)
So, nun zur eigentlichen Frage: Was denkt ihr? Was hilft am schnellsten gegen die unerträglichen Schmerzen? Hab´s gestern bereits mit ganz viel 3, der heißen 7 sowie der 2 und 7 als heiße 7 versucht. Außerdem Regidol. Soll ich besser ganz viel 5+9+11 nehmen? Oder die 8? Bin schon wieder total irritiert vom Durchkämpfen durch die alten Beiträge. Nehme die Salze 1-12 + einige weitere ohnehin bereits seit ca. 10 Monaten.
Und wo ich schon mal dabei bin: Denkt ihr so´n Hohlfuß (extrem) kann sich wieder zurückbilden?
So, hab jetzt erstmal genug geschrieben. Werde dann mal versuchen aufzustehen, die Treppe runterzukriechen, die Zähne zusammenbeißen und den Kindern ein Mittagessen zaubern. ( Ach du Schreck, sind auch heute abend noch eingeladen, hilfe ).
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
LG
Resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.08.08, 14:19 Betreff: Re: Bandscheibenvorfall, Hexenschuß ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub, also diese akuten Beschwerden gehören auf alle Fälle ärztlich/therapeutisch abgeklärt. Von den Salzen her hauptsächlich die Nr. 3+7 weiternehmen, auch 1,2,8,9,11,19. Die Gelenkecreme Regidol fleißig weiterschmieren. Ev. auch in der gesamten Mischung baden.
Fehlstellungen und Dysbalancen im Körper können ausgezeichnet bis zu einem gewissen Grad mit Alexandertechnik Einzelunterricht korrigiert werden. Auf alle Fälle sollen dir diese Beschwerden Zeit und Geld wert sein, damit sie sich nicht weiter verschlimmern.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 17:01 Betreff: Re: Bandscheibenvorfall, Hexenschuß ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle.
Leider hatte bezüglich meines Problems niemand außer Getraud eine Antwort, schade. Irgendwie hat mir eure Sprachlosigkeit etwas Angst gemacht, da man sonst meistens mit superschnellen Antworten rechnen kann.
Die Schmerzen haben übers Wochenende zwar nachgelassen, ich verspürte aber heute morgen immer noch etwas wie extremen Muskelkater in Rücken und Hüfte.
Wie der Zufall es will, hatte ich heute morgen mit meinem älteren Sohn einen Termin zur Antlitz-Diagnose. Was ich nicht wusste, war, dass die behandelnde Homöopathin auch nach Dorn/Breuss arbeitet.
Beiläufig wurde sie auf mein Problem aufmerksam und behandelte mich gleich mit. Ein Beckenschiefstand wurde korrigiert. Fühle mich jetzt wie ein neuer Mensch und bin wieder schmerzfrei.
Schöne Grüße an alle
Resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 18:11 Betreff: Re: Bandscheibenvorfall, Hexenschuß ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
freut mich für dich, resturlaub :-)), dass es dir wieder gut geht!!
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 18:27 Betreff: Re: Bandscheibenvorfall, Hexenschuß ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub,
ich hatte begonnen, dir zu antworten, ich habe es bedauerlicherweise aufgegeben, weil ich glaubte, dass sich die Experten doch noch melden. Nun tut es mir unsagbar leid, dass du da das ganze Wochenende auf dich gestellt warst, auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass du genau den Weg "zufällig" gegangen bist, der auch mir sehr geholfen hat, und zwar die Dorn-Breuss-Therapie. Gott sei Dank bin ich inzwischen beschwerdenfrei und genau das wünsche ich auch dir!
Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 21:10 Betreff: Re: Bandscheibenvorfall, Hexenschuß ???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Henna und Catalina. Wollte euch nur wissen lassen, dass es mir besser geht, damit das Thema nicht mehr behandelt werden muss. Wenn keine Rückmeldungen mehr kommen, ist´s ja irgendwie auch doof.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.....
|
|
nach oben |
|
|
|