Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bartholinische Zyste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrisu-girl

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 09:02  Betreff: Bartholinische Zyste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich leide seit gut 6 Jahren an einer Bartholinischen Zyste die mir bereits 3mal aufgeschnitten werden musste. Da ich gegen eine Operation bin habe ich begonnen mich mit den Schüssler Salzen auseinanderzusetzen.

Gestern war ich in einer Apotheke und habe mich ausführlich beraten lassen und habe gleich mit einer Therapie die ich auf jeden Fall 6 Monate durchziehen soll begonnen.
Ich nehme jetzt täglich 2 TL Zell Basic sowie Nr. 10 - 10 Stück und zusätzlich für die Zyste die Nr. 25 - 5 Stück die ich nach 4 Wochen auf 7-10 Stück erweitern soll.
Die Einnahme von Zell Basic erweitere ich in den nächsten Monaten dann um jeweils einen TL bzw. EL mehr. All diese Pulver und Tabletten gebe ich in ein 3/4 Wasser das ich über den Tag verteilt trinken soll.
Ich bin total positiv eingestellt und erhoffe mir das ich mit dieser Therapie die Zyste wegbekomme.

Meine Frage oder mein Interesse besteht nun darin ob jemand schon Erfahrung hat was die Behandlung für diese Zyste betrifft?

Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 09:40  Betreff: Re: Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

kopiere hier nur eben einen Auszug aus dem Internet rein,
damit die anderen Mitglieder wissen was genau das ist.

"Informationen zur Frauenkrankheit Bartholinitis

Als Barthollinitis bezeichnet man eine Entzündung der Bartholin-Drüsen bei der Frau, welche am Scheidenausgang Richtung Anus liegen.

Normalerweise ist das Sekret der Bartholin-Drüsen dafür verantwortlich, dass die Scheide bzw. der Scheideneingang bei sexueller Erregung feucht und klitschig wird.

Eine Entzündung entsteht, wenn die Ausführgänge der Drüsen verstopfen. In diesem Fall kann das Sekret nicht abfließen, es bildet sich ein Sekretstau und es entsteht eine Bartholinische Zyste, welche meist keine großen Schmerzen bereitet.

Diese kann jedoch eine Größe eines Hühnereies erreichen. Durch eine Absaugung des Sekrets kann manchmal eine Entzündung verhindert werden.

Entzündet sich die Zyste, muss ein Arzt eingereifen. "

Und hier der Link dazu:

http://www.alle-frauenkrankheiten.de/bartholinitis.shtml

Zu deiner aus der Apotheke empfohlenden Mischung werden dir die erfahrenden Damen (und Herren) hier bestimmt noch Tips geben.
Ich denke du musst wohl noch mehr nehmen, mehr Salze und in größerer Anzahl.

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 13:26  Betreff: Re: Bartholinische Zyste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrisu-girl,
willkommen hier im Forum. Warst du in der Apotheke bei einer ausgebildeten Beraterin?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search