Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bartholinisches Drüsenabszess

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
melitta

Mitglied

New PostErstellt: 22.06.08, 06:04  Betreff: Bartholinisches Drüsenabszess  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen zusammen!

Bin zufällig auf diesen Forum gestossen und hätte jetzt mal eine Frage.
Ich habe seit ca 6 jahren ein Bartholinisches Drüsenabszess, wurde bereits einmal geöffnet, was dann fast weg und ist dann wieder aufgetreten. Es schmerzt zwar nicht ist aber sehr lästig und juckt auch sehr stark. Der Arzt meinte, wenn´s nicht akut ist, ist eine Operation auch nicht notwendig. Nur ich würde dieses Ding wirklich einmal loswerden. Könnt ihr mir vielleicht entsprechende Schüsslersalze oder Cremes/Gels empfehlen.
Ich bedanke mich im Voraus

melitta

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.06.08, 09:38  Betreff: Re: Bartholinisches Drüsenabszess  drucken  weiterempfehlen

hallo melitta,

ich hab erstmal nachlesen müssen, was das ist:

bartholinitis

Fach: Gynäkologie

die – u.a. gonorrhoische – Entzündung der Bartholin-Drüse (Glandula vestibularis major); meist mit Verschluss des Drüsenausführungsganges u. Sekretverhaltung (Bildung einer Retentionszyste = Bartholin-Zyste) u. mit Entzündung des Zysteninhalts (klinisch als bis faustgroßer, sehr schmerzhafter Pseudoabszess = Bartholin(i)-Abszess).

auszug aus:

Abszess, bartholinischer - aerztlichepraxis.de

ich denke, da könnte die mischung von den nr. 3,4,5,8,9,10,11,12 helfen.

vielleicht könntest du auch eine "breiauflage"
aus diesen nr. "vor ort" auftragen.

wenn du eine akute entzündung hast, würde ich die 3 hoch dosieren.
30/40/50 stück / tag
von den anderen nummern>
nr.4>>10 stück....nr.5>>10 stück....nr.8>>10 stück....nr.9>>20/30 stück....nr.10>>15 stück....nr.11>>10 stück....nr.12>>10 stück

gertraud meldet sich sicher auch noch mit tipps.

viel erfolg
gruß, henna
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.06.08, 16:32  Betreff: Re: Bartholinisches Drüsenabszess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melitta,

lt,Norbert Enders, Bewährte Anwendung der homöopathischen Arznei Band 1

Barholinitis

akut

Hepar Sulfuris D 30 2 x tgl 5 Globuli
eitert dick,riecht nach alten Käse

Mercureius Solubislis D 3o 1 tgl 5 Globuli
eitert dünn, stinkt übel

wiederkehrend

Thuja D 6 3 x tgl 5 Globuli
zusätzlich
Medorrhinum D 200 1 x 2 Globuli im Monat

Liebe Grüße von luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.08, 08:59  Betreff: Re: Bartholinisches Drüsenabszess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melitta,
du kannst es mit Henna's Mischung probieren, die Nr. 12 jedoch auf 15 - 20 Stk. erhöhen und ev. auch die Nr. 21 mit 10 Stk. miteinbeziehen.
Innerliche Einnahme sowie regelmäßige Breiauflagen an Ort und Stelle.
Außerdem auch noch eine Cremegelmischung zum regelmäßigen Auftragen.

Bitte melde dich wieder, wie es dir dabei ergeht.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melitta

Mitglied

New PostErstellt: 24.06.08, 16:33  Betreff: Re: Bartholinisches Drüsenabszess  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei euch für die Ratschläge bedanken.
Habe mir gestern die Schüssler Salze besorgt und habe heute damit begonnen. Werde euch berichten wie es mir damit ergangen ist.

Ich hätte noch eine Bitte:

Mein Sohn (19 Jahre) leidet sehr unter Pickel. Nicht direkt Akne. Aber wenn Pustel kommen dann ordentlich. Gibt es da vielleicht auch etwas.

Danke euch allen und
liebe Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.08, 09:43  Betreff: Re: Bartholinisches Drüsenabszess  drucken  weiterempfehlen

Hallo Melitta,
du kannst deinem Sohn folgende Salze anbieten:
Nr. 3,4,9,11,12,21. Auch die Nr. 13 hilft oft, vor allem wenn diese Hautunreinheiten in Verbindungen mit Hormonumstellungen stehen.

Zum Reinigen kann er Face-Clean und Face-Fresh verwenden. Für die Pflege der Haut das Seborive-Cremegel.
Lies bitte nach unter:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#facefresh

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search