Autor |
Beitrag |
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.06, 14:38 Betreff: Basecare
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wie funktioniert das eigentlich mit dem Basecare-Bad genau. Mein Problem ist meine Gesichtshaut. Die muss ich aber (laut Apothekerin) gar nicht mit dem Badewasser in Berührung bringen. Das ist auch glaube ich ganz gut, bei Versuchen hat das ganz schön gebitzelt (als Brei aufgelegt war es logischerwiese noch schlimmer). Was genau passiert denn bei diesem Bad? Ist es ungewöhnlich, dass meine Gesichtshaut so negativ darauf reagiert, für den Rest der Haut ist es eine Wohltat. Danke für Eure Antwort Gerti
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 05.04.06, 10:49 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es werden Säuren und Schadstoffe aus der Haut ausgeschieden durch das Baden. Es ist gut, wenn du badest, die Gesichtshaut muss da nicht unbedingt damit in Berührung kommen, das stimmt, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.06, 16:09 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe wieder eine Frage: Ich möchte beim Basenbad auf Fußbäder umsteigen. Wie geht das? Ich habe gelesen, dass man durch das Schwitzen, das nach ca. 1/2 Std. Badezeit eintritt, entschlackt. Wie geht das aber beim Fußbad, da schwitzt man doch nicht? Ich kann mir aber über den Sommer nicht vorstellen in der Wanne zu liegen. LG Gerti
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.04.06, 09:24 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gerti
Ich habe wieder eine Frage: Ich möchte beim Basenbad auf Fußbäder umsteigen. Wie geht das? Ich habe gelesen, dass man durch das Schwitzen, das nach ca. 1/2 Std. Badezeit eintritt, entschlackt. Wie geht das aber beim Fußbad, da schwitzt man doch nicht? Ich kann mir aber über den Sommer nicht vorstellen in der Wanne zu liegen. LG Gerti |
Doch, die Füße können doch auch ausschwitzen. LG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.05.06, 14:06 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
und wie lange macht man so ein Fußbad?
|
|
nach oben |
|
|
Gerti
Mitglied
|
Erstellt: 11.05.06, 08:11 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nochmal zum Thema Fußbad BasCare: Ich hab es jetzt probiert und muss feststellen, dass ich nicht immer noch nicht weiss, ob das funktioniert. Ich schwitze dabei ja nicht! Ob die Füsse dabei schwitzen kann ich nicht feststellen, weil die ja im Wasser sind. Mir leuchtet einfach nicht so ganz ein, was das bewirkt. Kann mir da mal ein/e Fachmann/frau auf die Sprünge helfen? Danke Gerti
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 11.05.06, 09:29 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich denke das ein vollbad mit einem fussbad an wirkung nicht mithalten kann. ich weiß zwar das über die füsse viel ausgeschieden werden kann an säuren aber ich denke die volle wirkung von basecare ist eben nur bei nem vollbad erreichbar. hier kriegt man den körper erst so richtig auf die temperatur um alles auszuschwitzen.
das habe ich noch gefunden:
BaseCare Basische Fußbäder wirken besonders auf die Verschlackung der Füße ein. In diese versacken nämlich sehr häufig belastende Flüssigkeiten, was sich in besonders extremer Weise bei offenen Beinen zeigt. Aber es gibt genü-gend andere Beschwerden in den Füßen und Unterschenkeln, die entlastet werden können: Fußschweiß, Fußpilz, Juckreiz in den Unter-schenkeln, Ausschläge, Krampfadern, Gichtzehen, rheumatische Beschwerden in den Fußgelenken, auch bei der Entlastung von zu sehr gedehnten Sehnen und Bändern wird das Fußbad hilfreich sein.
|
|
nach oben |
|
|
mädi
Gast
|
Erstellt: 13.05.06, 18:20 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kann man auch wärmer als die 38 C baden? bin es gewonnt eigentlich immer sehr warm zu banden.
lg, mädi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.06, 18:44 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meiner Meinung nach darf man auch wärmer bzw. heisser baden. Der Körper muss sich durch Schwitzen der Säuren und Gifte entledigen. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass durch zusätzliches Trinken von heissem Wasser oder dünnem Kräutertee der Schwitzgang besser in Gang gebracht wird.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.05.06, 19:31 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
super danke. werd mich dann mal in die wanne legen ;-))
lg
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.05.06, 18:53 Betreff: Re: Basecare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gerti
...... Ich schwitze dabei ja nicht!.... Danke Gerti |
Hi Gerti! Es könnte doch sein, daß wenn Du in der Wanne liegst und ja eh das viele Wasser um Dich herum ist, daß Du bestimmt einfach nicht bemerkst daß du schwitzt. Es ist ja anders als wenn man beim Sport verschwitzte Kleidung und feuchte Haut bekommen hat. In der Wanne nimmt man dies eben nicht so intensiv wahr. Aber immer aufpassen, daß Du Dich nicht überhitzt und dann Kreislaufprobleme bekommst. Den Tip, während des Badens z.B. Tee zu trinken finde ich echt super. Ich denke ich werde das jetzt auch immer so machen! Grüße, Betti
|
|
nach oben |
|
|
|