|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Christl
Gast
|
Erstellt: 17.08.06, 10:25 Betreff: Betaferon
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bitte kann mir jemand helfen?! Leider muß ich seit 2 Monaten Betaferon spritzen und bekomme bei der Injektionsstelle häßliche, rote u. schmerzhafte Flecken. Gibts dagegen viell. eine Salbenmischung? Ich bin auf die SS gekommen, da ich in der Apotheke wegen schrecklicher Nervösität , siehe Betaferon, die Nr.5 erhalten habe, welche auch sehr schnell gewirkt hat!!
Kann ich ev. mit der Nr.6 und Nr.10 die Leber unterstützen?
Das Forum ist Spitze!
Ich freu mich schon auf eine Antwort und bedanke mich im voraus
Christl
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.08.06, 12:16 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als Salbe wäre die Bachblüten RESCUEsalbe super.
Homöopatisch Ledum D12 bei Sichverletzungen und auch Staphisagira D 12
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
Christl
Gast
|
Erstellt: 18.08.06, 10:29 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Luzi !
Vielen lieben Dank für Deinen Ratschlag! Ich werde mir die Salbe gleich besorgen.
Bei den Globulis bin ich mir nicht ganz sicher, da die Entzündung nicht von der "Stichverletzung" kommt , sondern eine Nebenwirkung des Betaferons ist. ( die Flecken haben einen Durchmesser von ca. 6cm ).
Liebe Luzi nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
Christl
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 11:29 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christl,
kanns Du mich aufklären was Betaferon ist ?
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
Christl
Gast
|
Erstellt: 18.08.06, 14:05 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi!
Betaferon auch bekannt unter Interferon beta, ist ein Mittel, welches ich mir wegen Multipler Sklerose jeden 2. Tag spritzen muss. (Deshalb auch meine Frage wegen der Schüssis zur Unterstützung der Leber-Abbau ?!)
Das Medikament hat auch ansonsten starke Nebenwirkungen- ähnl. wie starke Grippe,Muskelschmerzen...
Jedenfalls kann ich auf Grund der Spritzen zur Zeit nicht arbeiten gehen und bin für jede Hilfestellung dankbar (Linderung).
Liebe Grüße Christl
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.06, 14:24 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christl,
Hab kurz schlau gemacht bein Enders im Handbuch der Homöopathie sind 6 Mittel genannt, die das Leiden mildern.
sind aber nach Beschwerden gegliedert. da müßte man schon genaueres wissen
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 18.08.06, 20:11 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zur Stärkung der Leber und zur Entgiftung würde ich dir die Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8 und Nr. 10 empfehlen. Je 10 Stück und von der Nr. 10 - 20 Stück. Im Handbuch der Biochemie ist auch eine Mischung bei Multiple Sklerose aufgeführt. Nr. 1, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 11, Nr. 21 und Nr. 26 Ich würde dir von der Nr. 1, Nr. 21 und Nr. 26 je 7 Stück , von der Nr. 5 und Nr. 8 je 10 Stück und von der Nr. 7 20 Stück empfehlen. Bei längerer Einnahme der Mischung ist auch unbedingt die Nr. 9 einzunehmen.
Am besten wäre zwar, du würdest bei einem Mineralstoffberater vorbeigehen, der könnte in deinem Anlitz die Mängel sehen.
Im Handbuch wird auch die Einname diverser grobstofflicher Mineralien wie Zink, Selen, Kupfer, Alphaliponsäure sowie VitaminB-Komplex, Omega-3-Fettsäure, Vitamin E empfohlen.
Vielleicht hat Karoline noch eine bessere Idee.
|
|
nach oben |
|
Christl
Gast
|
Erstellt: 20.08.06, 09:15 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Luzi, liebe Vreny !
Ich danke Euch Beiden recht herzlich f. Eure Bemühungen ! Entschuldigt, daß ich mich erst heute melde, aber meine "künstlliche" Grippe hat mich wieder mal ans Bett gefesselt.
Ich glaube, daß ich mit der Salbe v. Luzi und der Mischung v. Vreni momentan gut das Auslangen finde. Bin schon gespannt was die nächsten Leberwerte bringen?! Jedenfalls zergehen die Schüssler schneller, als ich den Mund schließen kann !!!
Liebe Grüße an Euch Christl
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.08.06, 12:21 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cristl,
wenn wir Dich schon nicht heilen können, aber ein bisschen eine Linderung ist auch schon was.
Ich wünsch Dir, daß Du dein Leiden einigermassen erträglich machen kannt mit dem Schüssis, denn wenn sie so schnell zergehen im Mund, ist es ein Zeichen das Du sie brauchst.
Alle Liebe von Luzi weiterhin.
|
|
nach oben |
|
karoline
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 21.08.06, 08:47 Betreff: Re: Betaferon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christl, Vreny hat ja wie immer schneller geantwortet wie ich. Ich glaube es ist gerade bei Betaferon Kuren wichtig die Nr. 26 etwas höher zu dossieren und ich würde dir anraten mind. tägl. 15 Stk zu nehmen. Weiters würde ich dir anraten zur Entgiftung nach einer Spritzenkur das Hepaxen zu nehmen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|