Autor |
Beitrag |
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.07, 21:40 Betreff: Bin neu u. brauche Tipps
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr Experten, ich bin neu , lese aber schon länger mit und habe mir Notizen gemacht. Ich terapiere meinen Mann der wegen übermäßigem Räuspern mit Schleimbildung nicht schlafen kann. Ich denke da an die 2, 8 ,7 und die 15 Leider weiß ich nicht wieviel von jeder und die heiße 7 wird ja kalt, wenn man sie nicht sofort trinkt ? Bitte gebt mir einen Rat.
Liebe Grüße Elena
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 19.01.07, 21:52 Betreff: Re: Bin neu u. brauche Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena!
Also fürs übermäßige Räuspern ist die Nummer 15 in D12 - ich würde für den Anfang 7 Stück geben. Bei deiner Erklärung mit Schleimbildung habe ich jetzt etwas Probleme: Schleimrasseln (in der Brust): Nr. 4 15 Stück & Nr. 8 10 Stück (Beachte hier den Elektrosmog im Schlafzimmer!) Auswürgen von Schleim: Nr. 7 10 Stück & Nr. 8 15 Stück Erbrechen von Schleim: Nr. 8 20 Stück
Ciao
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.07, 22:02 Betreff: Re: Bin neu u. brauche Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke Raiki, der Schleim ist glasklar und er muß ihn durch einen kräftigen, allerdings künstlichen Hustenstoß ,vom Rachen lösen. Der Rachen reizt und kitzelt, darum das Räuspern. Dadurch auch nachts 3 Std. wach. Schilddrüsenwerte sind noch ok - aber vergrößert und warmen Knoten. Er bekommt aber noch keine Tabl. - Kontrolle erst wieder in 1 Jahr. Zu Elektrosmog = Radiowecker ist da.
Liebe Grüße Elena
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.07, 22:09 Betreff: Re: Bin neu u. brauche Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn der Schleim fädenziehend ist, ist das die Nr. 4. 8-er Schleim zieht keine Fäden, ist allenfalls etwas schaumig.
Im Handbuch wird bei Unruhe, Druck am Hals, krampfhaftem Räuspern Nr. 4, Nr. 14 und Nr. 15 empfohlen. Vielleicht hilft dir das weiter.
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 19.01.07, 22:26 Betreff: Re: Bin neu u. brauche Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena!
(Ok glasklarer Schleim ist die Nummer 8)
Heiße Knoten: Nr. 2 5 Stück Nr. 4 7 Stück Nr. 7 10 Stück Nr.8 15 Stück Nr 14 [in D 12 (Unruhe)] 7 Stück Nr. 15 [in D 12 (Regulierung der Funktion)] 7 Stück Nr. 16 [in D12 (verhindert die Jodaufnahme, nervös)] 7 Stück Nr. 19 [in D12 (Hormonregulierung)] 7 Stück Nr. 26 [in D12 (Hormonregulierung)] 7 Stück
Ihr könnt die Dosierung auch auf 10 Stück erhöhen (außer 14 und 15, die würde ich die erste Woche auf 7 Stück belassen) Nur am Rande - beobachte etwas seine Gefühlswelt Nr 14 wirkt eher beruhigend Nr 16 wirkt eher Stimmungserhellend
Ich empfehle euch die Sicherung herauszudrehen oder einen Netzfreischalter zu montieren.
Schönes Wochenende
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.07, 22:29 Betreff: Re: Bin neu u. brauche Tipps
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Vreni und @ Raiki,
besten Dank für Eure Hilfe. Ich drucke mir erstmal alles aus, damit ich mir alles merken kann.
Danke Elena
|
|
nach oben |
|
|
|