|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.09, 12:06 Betreff: Bindegewebsschwäche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen:
War mit meinem 2.-ältesten Sohn (11) beim Arzt, da er plötzlich viele rote (vielleicht auch leicht blau/violette) Äderchen ??? am Oberschenkel hatte.
Der Arzt hat sofort eine Bindegewebsschwäche diagnostiziert. (Bin nicht drauf gekommen, da ich sowas noch nie gesehen habe.) Der Arzt sprach auch von erblicher Vorbelastung, was ich mir aber kaum vorstellen kann da ich weder Schwangerschaftsstreifen, Cellulite o.ä. habe. Mein Mann hat auch gutes Bindegewebe. Na ja, kann ja vielleicht auch andere Ursachen haben. Jedenfalls ist er auch ein klein wenig übergewichtig.
Habe nachgelesen und bin auf folgende Nummern gekommen:
1 -- 20 4 -- 10 9 -- 10-20 11 - 20 19 - 10
Ist die Mischung okay? Die 19 erscheint mir auch in einem anderen Zusammenhang noch wichtig, und zwar nimmt seine Haut nie Farbe an, auch nicht nach 3 Wo Karibik !!! Müsste dann nicht auch noch die Nr. 6 ( sowie Nr. 10 ) dazu? Wenn ja, wie viele und wie lange in Bezug auf die Pigmentierung???
Oh weh, so kommt wieder eins zum anderen...........
Danke schon mal für die Antworten. LG Resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.01.09, 12:49 Betreff: Re: Bindegewebsschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub,
du hast schon die wichtigsten Salze gefunden. Jedoch würde ich die Nr. 1+11 nicht so hoch dosieren. Dem Bindegewebe wieder mehr Elastizität und Struktur zu verleihen ist ein Langzeitprojekt, da ist es besser mit 10, 12 Stk. zu dosieren, dafür aber konsequent und langfristig.
Die Nr. 19 hilft, die Kollagenfasern zu vernetzen und auch Pigmente wieder besser aufzubauen. Die Nr. 6 wird eher genommen, wenn die Pigmente aus der Reihe tanzen, wie z.B. bei Sommersprossen, Pigmentflecken usw. Du kannst ihm aber 3-5 Stk. dazugeben, beidieser niedrigen Dosierung braucht es dann nicht unbedingt die Nr. 10 dazu.
Was da noch eher drann wäre ist die Kombination 2+5+8 für die allgemeine Regeneration von Eiweißstrukturen, je 7 Stk.
Bei den heutigen Kindern sieht man viel öfter Bindewebesproblem, was wiederum den Umstand zeigt, dass bei jeder weiteren Generation, die sich von raffinierter Industrienahrung die Mängel weiter durchgraben. Mittlerweile leben wir ja schon in der 4. Generation mit hauptsächlich degenerierter Nahrung.
Dass da natürlich auch die Bausubstanz leidet ist klar, und deswegen empfehle ich dir auch mit Nährstoffen nachzuhelfen. In diesem Fall mit AO Nr. 1+11.
Für die äußere Anwendung bietet sich die Regenerationscreme an, aber auch Evocell. Da könnte man auch abwechseln. Wahrscheinlich hat ein 12-jähriger Bub da nicht so viel Freude damit - nur, dass alle Möglichkeiten zur Versorgung aufgezählt wurden.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.09, 14:23 Betreff: Re: Bindegewebsschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke liebe Gertraud für die ausführliche Antwort. Ach so, eine Frage hätte ich da noch: Gibt es auch eine 4-er Blässe? Ich meine sowas schon gelesen zu haben. Ich suche den Typ Blässe, der aus Entfernung noch eher auffällt als aus der Nähe. Blut wurde schon untersucht. Der Eisenspiegel ist eher etwas erhöht. Oder kann man so etwas wie einen Mineralstoffspiegel machen lassen und vielleicht so genauer auf ein bestimmtes Salz schließen? Eine AA hatte ich bei ihm machen lassen. Demnach wäre die Blässe ein Zeichen für die Nr. 2. Die hatte er aber bereits zu dem Zeitpunkt schon seit Wochen in hohen Dosen bekommen, aber großartig geändert hatte sich leider nichts. LG Resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.01.09, 17:48 Betreff: Re: Bindegewebsschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub, also über Blässen zu schreiben im Forum - das mache ich nicht. Das gehört bei Menschen hergezeigt und zwar an verschiedenen Menschen. Da gilt es auch zu üben. Oft vermischen sich da auch verschiedene Mangelzeichen.
Außerdem darft du nicht erwarten, dass so etwas in ein paar Wochen verschwindet.
Antlitzanalysezeichen werden meist erst nach Monaten bis Jahren der Einnahme deutlich weniger.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|