|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
manu
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.05, 17:29 Betreff: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe mir das Buch von Monike Helmke Hausen "Lebensquell Schüßlersalze" gekauft. Nun sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Also null Ahnung!!! Muß auch gestehen das ich momentan gar keine Zeit habe das komplette Buch durchzuwälzen (Sohn.Beruf, etc.). Seit der Geburt von unserem Sohn vor 2 1/2 Jahren habe ich folgende Probleme leichte bis mittelschwere Akne -hatte ich aber auch schon vorher, leichte bis mittlere Stimmungsschwankungen, antriebslos, ständig müde, Unlust (auch sexuell), ständiges frieren, sehr schwache Nerven, sehr Stressanfällig, Konzentrationsschwäche, manchmal richtig depressiv , Überempfindlichkeit, Erschöpfung, Unruhe usw.
War beim Arzt dieser stellte nur manchmal niedrigen Blutruck fest sowie mit der Schilddrüse und Blutwerte alles i. O., sollte mir halt weniger Streß machen. Haha leicht gesagt.
Kann mich aber mit diesem Zustand nicht zufrieden geben da ich selber merke das irgendwas nicht stimmt.
Habe mir die Nr. 1, 2, 3, 4, 6, 7 und 9 rausgesucht.
Könnte mir jemand kurz beschreiben wie das mit der Dosierung, Zusammenstellung, Einnahmezeit usw. geht. So wie ich das bislang verstanden habe muß ich ja den ganzen Tag Unmengen an Tabletten einnehmen oder trinken. Oh Gott ist das kompliziert!!! Gibt es da nicht ein Kombipräparat mit allen Nummern zusammen. Bekomme ich das in jeder Apotheke? Was kosten diese? D3 oder D&6???
Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten! Eure Manu Vielen Dank
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.05, 18:07 Betreff: Re: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen im Club. Das Einnehmen der Salze ist eigentlich recht einfach, wenn man nach den Autoren Feichtinger/Niedan geht. Da zählst du dir morgens die Mischung heraus und teilst sie durch drei und machst dir aus jeder Portion einen Drink (für morgens, mittags und abends). Du löst die Salze in Leitungswasser auf und trinkst den Drink langsam und schluckweise. Mineralien werden über die Mundschleimhäute aufgenommen.
Natürlich kannst du die Tagesportion auch mischen und über den Tag verteilt lutschen, aber viele - ich auch - mögen diese ständige Lutscherei nicht so.
Wenn du dich sehr ausgelaugt fühlst, so fang doch mal mit der Powermischung an. Nr. 3, Nr. 5, Nr 8. Täglich je 20 Stück. Abends zum Ein- oder Durchschlafen kannst du eine heisse Sieben machen. Du zählst 10 Tabletten der Nr. 7 (evtl. zusätzlich auch von der Nr. 2) heraus und übergiesst sie mit kochendem Wasser. NICHT mit Metalllöffel umrühren. Ebenfalls langsam und schluckweise möglichst heiss trinken.
Später kannst du ja noch mehr Salze dazunehmen, wenn dich etwas besser fühlst.
Die Schüsslersalze nimmt man in folgenden Potenzen: Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 und alle Ergänzungssalze ab Nr. 13 in der D12 Potenz, die Nr. 2, Nr. 4-10 und Nr. 12 in der D6 Potenz.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Licht in den Dschungel bringen. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.05, 18:59 Betreff: Re: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Uebrigens unter Beschwerden A-Z hat es eine Aknemischung, die kannst du dann nehmen, wenn du dich energievoller fühlst.
|
|
nach oben |
|
|
manu
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.05, 19:55 Betreff: Re: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die hilfreichen Antworten. Wie komme ich zu dem Punkt Beschwerden, habe nichts gefunden???
Kennst Du eine gute Internetapotheke wo ich die Salze bestellen kann.
Manu
[editiert: 28.12.05, 19:57 von manu]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.12.05, 21:59 Betreff: Re: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst die SAlze auch auf dieser Homepage bestellen. Schreib über den Kontakt, in welchen Packungsgrössen du die Salze haben möchtest. Die Adlerpharma schickt dir auch die richtigen Potenzen.
In jeder Apotheke bekommst du die Salze rezeptfrei, allerdings sind sie teurer.
Gerade wenn man viele Salze braucht, lohnen sich die Grosspackungen.
|
|
nach oben |
|
|
melie
Gast
|
Erstellt: 28.12.05, 23:22 Betreff: Re: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
danke für die vielen fragen, manu. hab' mich heute wieder mit dem thema befasst. ist eine gute sache (denk' ich mir), ich werd's mal ausprobieren!
danke für den tipp bzgl einnahme!
lg melie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.12.05, 01:26 Betreff: Re: Bitte Hilfe, bin neu hier!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: manu
Danke für die hilfreichen Antworten. Wie komme ich zu dem Punkt Beschwerden, habe nichts gefunden???
Kennst Du eine gute Internetapotheke wo ich die Salze bestellen kann.
Manu |
Zum Punkt "Beschwerden von A - Z" gelangst Du, wenn Du hier auf der forumsseite ganz unten in den links genau diesen anklickst.
Direkter link: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/index.html
|
|
nach oben |
|
|
|