Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 20.03.08, 22:32 Betreff: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja, das mit dem Umkaloabo ist sehr schlecht. Kids unter 12 J. sollten keinen Akohol bekommen. Es gibte ein Homöopathisches Mittel Kolloid G von Spenglersan sehr wirksam auch ab Säuglingsalter. Bei Grippe, Angina, Erkältungskrankheiten, ein Sprühstoß wird in der Ellenbeuge verteilt hilft sogar gegen hartnäckiges Bacterium. Viel Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.03.08, 23:07 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast!
Du hast recht, wegen dem Alkohol. Jetzt wo ich von dem Spenglersan lese, erinnere ich mich daran, dass meine Große GENAU das, mal von der Heilpraktikerin wg. vergr. Rachenmandeln bekommen hatte! Das war super. Hatte ich schon ganz vergessen. ***grübel***
Wir hatten schon ein paar mal die Umckaloabo Tropfen in Gebrauch. Allerdings hatte meine Tochter damals auch ein paar mal Antibiotikum verschrieben bekommen - und da erschienen mir die Tropfen im Vergl. zum Antib. harmloser und sonst wusste ich mir noch nicht zu helfen.
Da ich nichts negatives während und nach der Einnahme dieser alk. Tropfen feststellen konnte - und sie auch sehr schnell gesund werden liesen, dachte ich ich könnte sie guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich kenne zwar die Vermutung das "ein Mensch der einmal in seinem Leben Alkohol zu sich genommen hat, ein potenzieller Alkoholiker ist".... denke aber, dass eher die Lebensumstände dazu führen.
Allerdings gehe ich aber davon aus, dass Du gar nicht auf Alkoholismus hinaus wolltest, sondern daraufhinaus, dass Alk. prinzipiell einfach ungesund ist!?
Danke, dass Du daran erinnert hast UND auch noch das Kolloid G von Spenglersan! Super!
Grüße Dich ganz herzlich. Deine Betti
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.08, 18:46 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich möchte gerne wissen: enthält dieses Kolloid nun Alkohol oder nicht. Interessiert mich sehr. Danke für Eure Antworten Elena
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.03.08, 19:41 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Elena
hallo, ich möchte gerne wissen: enthält dieses Kolloid nun Alkohol oder nicht. Interessiert mich sehr. Danke für Eure Antworten Elena |
Nein nicht.
Hier der Link zur Website:
www.spenglersan.de
Und im Dateinanhang noch ein PDF Formular darüber !
Grüße. Betti
Dateianlagen:
Spenglersan PDF.PDF (54 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 339-mal heruntergeladen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.03.08, 20:05 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Als sonstige Bestendteile sind Thymol, ethanolhaltige Jodlösung und gereinigtes Wasser. Lieben Gruß
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.08, 20:43 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
muß nochmal nachfragen: ist diese Ethanollösung gefährlich für Alkoholkranke ? Wer kennt sich damit aus ? LG Elena
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.08, 07:02 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo "Gast"!
Zitat: Gast
Als sonstige Bestendteile sind Thymol, ethanolhaltige Jodlösung und gereinigtes Wasser. |
Woher hast du diese Information? Ethanol = "Alkohol"! Auf der Spenglersan-Homepage heißt es wörtlich: "Spenglersan Kolloide enthalten keinen Alkohol"
Österliche Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.03.08, 15:21 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Hallo "Gast"!
Als sonstige Bestendteile sind Thymol, ethanolhaltige Jodlösung und gereinigtes Wasser. |
Woher hast du diese Information? Ethanol = "Alkohol"! Auf der Spenglersan-Homepage heißt es wörtlich: "Spenglersan Kolloide enthalten keinen Alkohol" Österliche Grüße quarz |
Hi quarz!
Eben gefunden: Bei der online Apotheke mycare.de sind diese Angaben unter "sonstige Bestandteile" aufgeführt. Tja, und nun?! Enthalten die Kolloide doch Alkohol?!
Spenglersan Kolloid G
SPENGLERSAN Kolloid G
Zusammensetzung: 10ml Mischung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Antigene und Antitoxine aus Virus influencae Spengler, Bazillus influencae Pfeiffer, Bacterium pneumoniae, zu gleichen Teilen, gemeinsam potenziert auf Dil. D9.
Sonstige Bestandteile: Thymol, ethanolhaltige Jodlösung, gereinigtes Wasser
Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete entsprechen den homöopathischen Arzneimittelbildern. Dazu gehören: Erkältungskrankheiten, Grippe, Angina, Furunkulose, Entzündungen
Grüße. Betti
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.03.08, 15:33 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ all
zur Info
Umcaloabo geht auch als Globuli heißt dann aber Pelargonium reniforme, denn Umcaloabo ist ein geschützter Name
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 22.03.08, 15:34 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.08, 16:17 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BT
Zitat: quarz
Hallo "Gast"!
Woher hast du diese Information? Ethanol = "Alkohol"! Auf der Spenglersan-Homepage heißt es wörtlich: "Spenglersan Kolloide enthalten keinen Alkohol" Österliche Grüße quarz |
Eben gefunden: Bei der online Apotheke mycare.de sind diese Angaben unter "sonstige Bestandteile" aufgeführt. Tja, und nun?! Enthalten die Kolloide doch Alkohol?!
[i] Spenglersan Kolloid G
SPENGLERSAN Kolloid G
Zusammensetzung: 10ml Mischung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Antigene und Antitoxine aus Virus influencae Spengler, Bazillus influencae Pfeiffer, Bacterium pneumoniae, zu gleichen Teilen, gemeinsam potenziert auf Dil. D9.
Sonstige Bestandteile: Thymol, ethanolhaltige Jodlösung, gereinigtes Wasser |
Hallo Betti,
danke für diese Information.
Wen es wirklich interessiert, der könnte bei Spenglersan und "mycare" direkt anfragen unter Anführung der beiden widersprüchlichen Zitate. Dann würde sich wohl herausstellen, ob wirklich Alkohol drin ist oder nicht.
Ich wünsche euch brave Schneehasen ;-) quarz
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 22.03.08, 18:16 Betreff: Re: Bitte kein Umkaloabo oder Alkohol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Ihr Alle, herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Aufmerksamkeit. LG Elena
|
|
nach oben |
|
|
|