Autor |
Beitrag |
Mausal
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 12:51 Betreff: Blähungen bei Säugling
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Meine Tochter (4 Wochen) leidet extrem an Blähungen. Ich hab jetzt die Nr. 7 empfohlen bekommen. Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit den Schüßler Salzen. Wieviel, wann und wie (stille noch) geb ich sie ihr am besten?
Vielen Dank für Euren Antworten!
lg Petra
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 12:55 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Mausal,
selber einnehmen :-) das Baby bekommt es über die Muttermilch.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Mausal
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 12:59 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Echt? Das hat die gleiche Wirkung? Das wäre ja super!! Und wieviel und wieoft soll ich das machen?
DANKE!
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 13:04 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausal,
zwischen 6 - 20 stk täglich, je nachdem, Du bemerkst es am Bäby was sich tut und danach richtest Du die Menge.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Irga
Gast
|
Erstellt: 08.02.07, 14:39 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo mausal,
du kannst - zusätzlich zu deiner einnahme, wie luzi geschrieben hat - bei deiner tochter die schüssis äußerlich anwenden, um die wirkung zu verstärken und ihr den bauch mit der nr.7-salbe eincremen. (sonst fallen mir noch windsalben od. -tropfen für die kleine ein und fencheltee für dich, brrrrrrr) lg, irga
|
|
nach oben |
|
|
Mausal
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 15:29 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi und Irga!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Windsalbe, homöopath. kugerl etc. hab ich alles schon versucht. :( Sie tut mir sooo leid. Gestern auf heute wars besonders schlimm. Hoffe wir bekommen es jetzt mit den schüßler salzen hin.
Wenn ich die richtige Nr. habe, bis wann müsste dann eine Besserung eintreten??
lg und danke nochmal
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 15:39 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausal,
müßte sich nach dem 2 x Stillen beruhigen.
welche homöopathischen Kugerl hast Du ihr gegeben ? vielleicht hättest Du die auch nehmen sollen :-) und über die Muttermilch weiter.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Mausal
Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 19:55 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi!
Das wäre ja ein Traum wenn es sich nach dem 2x stillen beruhigen würde, sie hat jetzt wieder viel geweint, momentan schläft sie auf mir... - mal sehen ob es heute besser ist.
ich hab ihr zuerst die colocynthis, dann die chamomilla und zuletzt die lycopodium gegeben, nichts hat geholfen...
ich hab halt gedacht das die globuli besser helfen wenn sie sie nimmt... - meinst du ich sollte zusätzlich globuli nehmen?
ganz liebe grüsse mausal
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.02.07, 21:14 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausal,
ich würde es so sagen, Babys bekommen alles was sie brauchen über die Muttermilch, warum nicht auch die Wirkung homöopatischer Kugerl :-) sie bekommen ja auch die Blähungen von der Muttermilch, weil die Mutter vieleicht was gegessen hat was dem Baby nicht passt.
auch würde ich darauf achten nicht soviel Kamille in den Babypflegesachen, Babys brauchen das nicht und werden davon rebellisch ( Info von dem Homöopathen, bei dem ich im kurs war)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Mausal
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.07, 08:52 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo luzi
glaubst du das sie die blähungen nur wegen meinem essen hat? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn ich esse wirklich nichts blähendes bzw. müsste es ja dann einen tag mal weniger und einen tag mal mehr sein oder?
naja die nacht war nicht so toll, aber ich hoffe trotzdem noch auf die wirkung
welche homöopath. mittel meinst du soll ich nehmen?
babypflegesachen verwende ich ausser den feuchttüchern eigentlich eh noch nichts!
DANKE nochmal für deine tipps. bin dir sehr dankbar
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.07, 09:32 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es muss nicht sein, dass die Blähungen wegen deiner Nahrung sind. Säuglinge haben oft noch einen sehr heiklen Magen-Darm-Trakt - man sagt vor allem Jungen seien dafür anfällig. Probiers weiter mit der Einnahme der Nr. 7 oder wenn du willst, gibst du halt 1 - 2 x täglich ein Salz der Nr. 7 in das Fläschchen des Babys mit etwas abgekochte Wasser oder gibst einen Tropfen Wasser auf die Tablette und zerdrückst sie mit einen Plastiklöffel und schmierst sie dann in den Mund des Babys.
Wenn die Blähungen stinken, wäre auch noch an die Nr. 10 zu denken.
|
|
nach oben |
|
|
Bribö
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.07, 19:10 Betreff: Re: Blähungen bei Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich wünsche dir mit den Schüssis viel Erfolg bei deinem Baby. Mein Enkelchen, inzwischen sieben Monate hatte auch Blähungen und ich kannte leider diese Methode noch nicht. Manche Babys müssen ja ihre Drei-Monate-Kolik "durchleben", was für die Kleinen und für die Eltern sehr beschwerlich ist. Also toi,toi,toi und hoffentlich lesen viele deinen Artikel und können so ihre Kleinen von den Leiden befreien.
Liebe Grüße Bribö
|
|
nach oben |
|
|
|