Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blähungen von Lezithin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.07.05, 00:28  Betreff: Blähungen von Lezithin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ergänzend zu Nr. 5 nehme ich noch eine Soya-Granulat. Seither habe ich starke Blähungen. Mit der Nr. 7 ist es zwar etwas besser, ich frage mich aber doch, ob ich allenfalls eine Allergie auf dieses Soya habe. Belastet es dann den Körper mehr als dass es nützt?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina
Gast
New PostErstellt: 08.07.05, 00:51  Betreff: Re: Blähungen von Lezithin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Ergänzend zu Nr. 5 nehme ich noch eine Soya-Granulat. Seither habe ich starke Blähungen. Mit der Nr. 7 ist es zwar etwas besser, ich frage mich aber doch, ob ich allenfalls eine Allergie auf dieses Soya habe. Belastet es dann den Körper mehr als dass es nützt?
Hallo Vreny,
ich nehm ja jetzt das Lecithingranulat auch, seit etwa 2 Wochen. Ich reagiere sonst auf alles Mögliche mit Blähungen (Winderverhalten, daher äußerst schmerzhaft), hab das aber beim Sojalecithin nicht feststellen können, kann aber dazu sagen, daß jeder Mensch anders reagiert, auf was er mit Blähungen reagiert. Abgesehen davon könnte ich mir sonst noch folgendes evtl. vorstellen: Soja enthält ja Isoflavone (sog. Phytoöstrogene). Bei mir treten z. B. Blähungen verstärkt auf im Zusammenhang mit hormonellen Veränderungen.
Vielleicht hilft es Dir die Nr. 7 noch zu erhöhen, u. falls es nicht besser wird, Auslassversuch mit dem Granulat machen u. nach einigen Tagen (mind. 3 Tage ohne Granulat) das Sojagranulat wieder probieren. Hast Du dann außer dem Granulat in der Zeit nichts verändert u. reagierst weiterhin mit Blähungen, würde ich mir überlelgen, ob ich es weiternähme, zumindest wenn die Blähungen mit sehr starken Schmerzen einhergehen.
Ist Deinem Granulat noch irgendwas beigesetzt? Und treten Deine Blähungen durchgehend auf, also jeden Tag, seit Du das Granulat nimmst?
Bei mir wurde V.a. Reizdarm gestellt, wobei ich v.a. unter Blähungen u. Verstopfung leide. Blähungen sind so ein Thema für sich. Manchmal verträgt man eine Reihe an Dingen, zu anderen Zeiten diese wieder ganz schlecht.
Gute Erfahrung bei Blähungen hab ich gemacht mit:
Iberogast Tropfen, Schüssler Nr. 7, Ausdauersport. Nimmt meist den Schmerz, zumindest den größten. Und Kümmel kauen.
LG, Martina
Karoline
Gast
New PostErstellt: 11.07.05, 09:59  Betreff: Re: Blähungen von Lezithin  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde dir genau das selbe wie die anderen emphehlen. Setze ein
paar Tage mit dem Soja Lecithin aus, dann weist du ob es von dem
kommt. Sonst versuche die Nr. 7 zu erhöhen. Wenn dir auch geschollene Tränensäcke und geschollene Hände und Früße, dann nimm auch noch die Nr. 10 dazu.
Viel Erfolg
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search