Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blasenentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisi
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 09:40  Betreff: Blasenentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe seit einigen Tagen eine Blasenentzündung, zu Beginn stärker, auch Blut im Harn. Jetzt noch etwas Brennen, u.a. beim Wasserlassen und leichtes Ziehen im Bauchraum. Was würdet Ihr zum Ausheilen empfehlen?

Habe seit langem einen Ausfluss, manchmal Jucken (Pilz?).
Seit einigen Monaten ist er besonders stark, gelb-grün und schleimig. Die Regelblutung ist seither recht dunkel, "fließt" nicht richtig, eher wenig Blut, auch mit Bestandteilen von "gestocktem" Blut. Bin 34.

Wäre dankbar für Tipps bzgl. SS und Homöopathie/Naturheilkunde für die beiden Probleme!

Danke, Lisi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 09:54  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi,

bei Blasenentzündung mit brennen,
Cantharis D 6 3 x tgl 5 Globuli

je nach Einnahmevorliebe oder Möglichkeit
D 12 2 x tgl 5 Globuli
D 30 1 x tgl 5 Globuli

müßte spätestens in 2 Tagen gut sein.
bei Pilzen wäre Borax D 4 Tabletten 3-4 x tgl 1 Tablette oral und wenn möglich vaginal, wenn untertags vaginal nicht möglich abends 2 Tabletten

Liebe Grüße von Luzi

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 10:02  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi,

ich denke insbesondere an folgende Schüßler-Salze:
Nr. 2 ist DAS Frauenmittel schlechthin
Nr. 3 wegen der Entzündung (1. Stadium)
Nr. 4 damit sich die Entzündung nicht im 2. Stadium festsetzt
Nr. 6, 8, 10 wird bei brennendem, juckendem Ausfluss empfohlen
(Nr. 10 insbesondere, solange er grünlich ist)

Alles Gute!
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisi
Gast
New PostErstellt: 05.12.06, 10:54  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi, liebe Quarz,

vielen Dank für eure raschen Antworten!

Luzi, danke auch für den Tipp mit Cantharis. Hab die Blasenentzündung nach Gv mit meinem Freund bekommen (mit Kondom). Hab eben gelesen, dass dann Staphisagria auch angewendet wird. Dort werden die Beschwerden aber beim Wasserlösen besser, was bei mir nicht zutrifft. Von den Symptomen würde Cantharis besser passen, dann wohl dieses?

LG, Lisi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 11:02  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi,

Cantharis hilft sicher.
aber wenn es erst nach GS gekommen ist würde ich es abklären lassen,
den man kann sich auch mit Herpes anstecken.
hat nämlich ähnliche Symtome.

Liebe Grüße von Luzi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 16:30  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi!
Als ergänzender Tipp möchte ich dir noch sagen, dass die Nr. 3 und 8 als Hauptmittel zu sehen sind.
Nr. 16 Lithium chlor. hilft in solchen Fällen auch noch zusätzlich´.
Und: Immer wenn etwas stockt und staut, ist die Nr. 12 dazu noch sehr hilfreich.
Alles Gute
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 17:32  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi

bist du sicher dass man Blasenentzuendung vom GV bekommen kann und sowieso mit Kondom? Ich wusste das garnicht.

Giorgia

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 18:16  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia, da werden Erreger "hochgerieben". Frauen haben eine kurze Harnröhre, deshalb sind sie viel schneller blasenkrank.
LG, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.06, 22:50  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten die Nr. 3 hochdosiert und auch die Nr. 8 mit 15-20 Stk zu nehmen. Ich würde dir zusätzlich noch anraten die Nr. 9 und die Nr. 16 zu nehmen.
Gute Besserung

Lisi
Gast
New PostErstellt: 06.12.06, 12:10  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure guten Tipps!

Gertraud, dann hilft die Nr. 12 also, dass die Regel wieder normal fließt, da wär ich froh, ist ja auch eine Art "Entgiftung" für den Körper.

Luzi, prima dass du mir noch andere "Eventualitäten" aufzeigst! Die wohl noch unerfreulichere Alternative Herpes kann ich allerdings aufgrund des Lebenswandels meines Freundes zum Glück ausschließen. Außerdem verwenden wir immer ein Kondom, weil ich die Pille nicht nehmen möchte.

Giorgia, war mir auch neu, dass man durch Gv (mit Kondom) Blasenentzündung bekommen kann. Scheint aber ein gar nicht so seltenes Problem zu sein. Hab aus aktuellem Anlass ein bisschen im Netz nachgelesen, viele Frauen leiden immer wieder darunter, vor allem wenn man es mal hatte kommt es gern wieder. Bonnie hats schon begründet.
Preiselbeersaft bzw. Tabletten sollen auch helfen, als natürliches Antibiotikum. Zinnkrauttee sei auch gut.
Naja, werde jedenfalls eine zeitlang "pausieren"....;-)

Liebe Grüße Lisi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.12.06, 19:46  Betreff: Re: Blasenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi,

wenn es eine Honeymoonzistis ist
wäre da Mittel Staphisagria D 30 unmittelbar nachher einnehmen.

Liebe Grüße von Luzi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search