|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sonja
Gast
|
Erstellt: 10.10.05, 20:12 Betreff: Blaue Flecken nach Cortisoneinnahme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich nehme wegen rheuma schon viele jahre cortison. seit mehreren Monaten bekomme ich überall mal da mal dort immer wieder blaue flecken. welche salze kann ich einnehmen, damit sich diese flecken auflösen bzw. erst gar nicht entstehen. danke sehr für eine antwort
sonja
|
|
nach oben |
|
|
mücke
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.05, 07:21 Betreff: Re: Blaue Flecken nach Cortisoneinnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Ursache der blauen Flecke ist das Cortison. Ich glaube nicht, das es hier ein Schüsslermineralsalz gibt, was das verhindern kann. Menschen mit Rheuma haben sehr oft eine Übersäuerung. Hier hilft eine Ernährungsumstellung auf vorwiegend basische Kost. Eine zusätzliche Unterstützung kann man über die Nr. 9 oder über basische Produkte (Basosyx) erreichen. Ich empfehle dir 2 Bücher. "Rheuma heilt an anders" von Klaus Hoffmann, Teil 1 u. 2. Er ist Arzt, hatte auch Rheuma, hat keine bleibende Besserung durch die Schulmedizin erfahren. Erst als er erkannte, das es einen Zusammenhang mit der Nahrung u. seinen Rheumaschüben gab, hat er sich näher damit befasst u. die Erkenntnis gemacht, das basische Kost ihm half. Eine Entsäuerung dauert allerdings seine Zeit, manchmal auch 1 - 2 Jahre.
Gruss mücke
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.05, 15:19 Betreff: Re: Blaue Flecken nach Cortisoneinnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Blaue Flecken werden durch einen Brei mit Nr.11 aufgesaugt. Ursache ist sicher das Cortison, aber du kannst Schüßler immer dazunehmen. Nr.3 20 Stk, Nr.8 30 Stk, Nr.9 20 Stk, Nr.11 15 Stk, Nr.12 10 Stk, Nr.17 10 Stk, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, wie gesagt einen Brei machen bei blauen Flecken, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|