Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutdrucktabletten ein Leben lang schlucken???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Florentiene34
Gast
New PostErstellt: 04.08.05, 13:57  Betreff: Blutdrucktabletten ein Leben lang schlucken???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich leide seit längerer zeit an bluthochdruck, und muß auch täglich medikamente nehmen die sowieso nicht wirken. wenn ich meinen arzt anrufe und ihm das sage, dann bekomm ich höhere dosierungen, oder andre tabletten verordnet.
ich hab aber absolut keinen bock täglich tabletten zu schlucken die eh nicht helfen.
hat in dem fall jemand erfahrung, ob man den blutdruck eventuell mit schüßlers salzen dauerhaft runterbekommt???
nach oben
karoline
Gast
New PostErstellt: 04.08.05, 14:22  Betreff: Re: Blutdrucktabletten ein Leben lang schlucken???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann dir eine Mineralstoffmischung die unter den Beschwerden von A-Z angeführt ist anraten würde dir aber einen
Besuch bei einen Mineralstoffberater nahelegen,da es sich um ein ernsthaftes Problem handelt. Weiters ist wichtig auf die ärtzliche Begleitung nicht zu vergessen.
Alles Gute
Karoline
nach oben
mücke

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 06.08.05, 10:46  Betreff: Re: Blutdrucktabletten ein Leben lang schlucken???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Florentine

Ein erhöhter Blutdruck kann verschiedene Ursachen haben, z. B. das Herz, die Nieren, eine Arterienverkalkung. Was ist es denn bei dir?
Bei welchem Arzt bist du in Behandlung? einem Allgemeimediziner? Vielleicht wäre hier ein Facharzt wie Internist oder Kardiologe besser. Hattest du schon eine Langzeit-RR-Messung?
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine stationäre Untersuchung im Krankenhaus. Das dauert ca. 1 Woche. Überprüft werden hier Herz, Lunge, Nieren, Schilddrüse.

Gruss mücke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 06.08.05, 21:26  Betreff: Re: Blutdrucktabletten ein Leben lang schlucken???  drucken  weiterempfehlen

Sicher ist es sinnvoll abklären zu lassen, ob eine Ursache hinter dem Bluthochdruck steckt (ergänzen könnte man hier noch die Nebenniere).

Doch sollte man die Erwartungen dort nicht zu hoch schrauben; meist handelt es sich nicht um einen sekundären Bluthochdruck, verursacht durch eine andere Erkrankung, sondern in ca. 90 % der Fälle um einen sog. primären Bluthochdruck, für den sich keine Ursache bzw. Erkrankung, die ihn bedingt, finden läßt.

Bluthochdruck ist sehr schwierig; ich hab das selbst erlebt. Hat lang gedauert, bis der Bluthochdruck runterging. Momentan ist er halbwegs bei mir im Griff (ich nehme ein Bluthochdruckmittel plus ein Diureticum).

Seit ein paar Monaten nehme ich zusätzlich die Schüsslersalze. Seitdem ist der Blutdruck, bis auf ein paar Ausrutscher, besser geworden.

Und seit kurzem nehme ich zusätzlich noch ein paar Medikamente vom Heilpraktiker (klassiche Homöopathie), die ihn weiter gesenkt haben. Vielleicht versuchst Du es zusätzlich mit einem Arzt oder Heilpraktiker, die sich auf klassiche Homöopathie (nach Hahnemann) spezialisiert haben? Ich hab mich dazu entschlossen, weil ich mal sehen wollte, ob mein Blutdruck dadurch nicht auch besser gesenkt werden kann und vor allem, weil mir auch nicht so wohl war bei dem Gedanken, die o.g. Medikamente immer weiter und weiter zu nehmen.

Bei den Schüsslern haben sich wohl die Nr. 8, 10 u. evtl. die Nr. 19 und evtl. die Nr. 15 bewährt bei erhöhtem Bluthochdruck.

PS: Ein kleiner Tip zum Schluß: ich hab die ersten Jahre das zu locker gesehen, daß mein Blutdruck nicht so recht auf die Medikamente ansprach. Leider. Denn heute hab ich eine Herzinsuffizienz, Atemnot u. ein Aortenklappeninsuffizienz. Das möchte ich zu bedenken geben u. Dir Mut machen, Dir entweder einen alternativen Weg (unter fachkundiger Anleitung) zu suchen oder bzw. anfangs vielleicht parallel dazu Dich nicht scheuen, vielleicht auch mehrere Medikamente auszuprobieren. Was die schulmed. Medikamente angeht: Losartan, Candesartan u.ä. aus dieser Gruppe senken oft ganz gut den Blutdruck u. senken auch das Schlaganfallrisiko sehr gut. Außerdem sind sie besser verträglich als Betablocker, die oft (bei mir auch) Dauerhusten auslösen können.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber