Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutsenkung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 09.08.07, 11:46  Betreff: Blutsenkung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Mein Hausarzt hat mir letztens routinemäßig Blut abgenommen, da er wegen meines Zeckenbisses im Mai einen Borreliosetest machen wollte (negativ, aber damit habe ich sowieso gerechnet, da ich keine Beschwerden hatte) und da er nach über zwei Jahren gerne mal wieder ein komplettes Blutbild haben wollte. Mein Blut ist in allen Bereichen und Werten bestens, tollstes Ergebnis nur eine Blutsenkung hätte ich, aber das wäre nichts schlimmes. Auf Nachfragen konnte (oder wollte??) er mir den Begriff aber auch nicht erklären und meinte nur, dass das evtl. ein Zeichen für Stress wäre und ich in zwei Monaten noch mal zur Beruhigung zum Blut abnehmen kommen sollte. Könnt ihr damit was anfangen und mir das erklären, bitte? Und sicher gibt es doch auch passende Schüssies, oder?

Liebe Grüße
Sandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.08.07, 15:39  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

hallo sandra,

hier ist eine blutsenkung gut erklärt: (falls es dich noch interessiert :-) )

rheuma-online: Rheuma von A-Z: BlutsenkungDie Blutsenkung hat in der Rheumatologie eine zweifache Bedeutung. Zum einen ermöglicht sie die Unterscheidung zwischen entzündlich-rheumatischen ...
www.rheuma-online.de/a-z/b/blutsenkung.html - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

(dazu sollte aber ein arzt schon in der lage sein, das seinem patienten
auf nachfrage zu erklären.-"kopf-schüttel"-)

lb.gruß henna

Irga
Gast
New PostErstellt: 09.08.07, 22:17  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

Du hast ja von Henna schon die Antwort bekommen, worum´s bei diesem Begriff geht. Möchte Dir nur zusätzlich folgenden Hinweis geben: für Fragen in diese Richtung schau ich gern auf www.netdoktor.at (bzw. de) nach.
Bsp. http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutuntersuchung/bsk.htm

Zitat daraus: "Vor allem gilt die BKS neben dem CRP, der Temperaturerhöhung und dem Leukozytenanstieg als Entzündungsparameter. " - Wurde auch bspw. der CRP-Wert gemessen, um ein genaueres Bild zu bekommen?

Bei mir ist die Blutsenkung auch ab und zu erhöht (und da reicht schon eine kleine Erkältung). Es kann eine "versteckte Entzündung" sein, bei der man den eigentlichen Entzündungsherd im Körper oft nicht direkt ausfindig machen kann.

Und wenn´s um eine Entzündung geht, dann ist die Nr. 3 gefragt. - siehe auch Anwendungen von A-Z -
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/b-blutsenkung.html

lg, Irga
Irga
Gast
New PostErstellt: 09.08.07, 22:23  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Ach, noch was, Sandra,

hast Du Deinen Arzt gefragt, wie aussagekräftig so ein Borreliose-Test ist?

lg, Irga
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 09.08.07, 23:25  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
ich würde dir anraten die Nr.3 (15 Stk.), die Nr.17 ( 10 Stk) und Adler Ortho Nr.3 mal über einen Zeitraum von ca. 6 Wochen durchzunehmen.
Du müßtest dich nach dieser Zeit auch wieder fiter fühlen. Es ist vielleicht auch sehr hilfreich die Nr.5 mit ca. 10-15 Stk. dazuzunehmen. Somit können die anderen Mineralstoffe besser aufgenommen werden.
Viel Erfolg
Karoline

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 10.08.07, 16:34  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Euch für Eure Antworten!
Die Nr. 3 und Nr. 5 habe ich sowieso in meiner täglichen Mischung. Werde auch mal die 17 dazu nehmen. Adler Ortho nehme ich die Nr. 12 zur Zeit, Nr. 5 habe ich zuhause. Sollte ich die sonst wieder dazu nehmen?

Danke für die interessanten Links! Wieder was gelernt. Warum das so schwer zu erklären ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber als Patient wird man gerne mal dumm gehalten glaube ich.

Liebe Irga, der Borreliose-Test wurde zweimal gemacht (frag mich jetzt aber bitte nicht auf welche Art und Weise, auch das wurde mir nicht erklärt!) und war beide Male negativ, also denke ich, dass das Ergebnis korrekt ist. Die anderen Entzündungswerte waren alle o.k., also keine Entzündung oder ähnliches zu sehen.

Liebe Grüße
Sandra

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 10.08.07, 16:47  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Ich nochmal: Das witzige ist ja eigentlich, dass ich mich zur Zeit so gut und so fit wie schon lange nicht mehr fühle und das auch auf die Schüssies zurückführe. Seitdem ich die Salze nehme geht es eigentlich stetig bergauf und sie helfen mir so wunderbar, dass ich im September die Ausbildung zur Mineralstoffberaterin beginne, um noch mehr Wissen zu bekommen und um meine Erfahrungen dann weitergeben zu können. Aber im letzten Jahr, als ich psychisch und physisch ziemlich am Ende war, habe ich ja meine Blutwerte auch nicht gehabt.... Wer weiß, was da dabei rausgekommen wäre.

Werde mir die Nr. 17 und Adler Ortho Nr. 3 gleich bestellen und AO 3 statt der AO 5 nehmen (die 12 habe ich wegen meiner Eiweissablagerungen und meiner geschwollenen Füsse im Programm und will auch nicht mehr darauf verzichten). Die Nr. 17 werde ich zu meiner Tagesmischung dazugeben. Werde weiter Berichten!

Liebe Grüße
Sandra

Irga
Gast
New PostErstellt: 10.08.07, 22:41  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

manchmal denk ich mir schon (auch wenn ich nicht auf sie verzichten möchte): "ja, ja, die lieben Ärzte..." ;-)

Meine Nachfrage war aus persönlichem Interesse, weil mir der Arzt vor einigen Jahren gesagt hat, dass sich so ein Test eh nicht auszahlt (bla, bla... und ich hab gleich Antibiotika bekommen.) Dafür wurden vor kurzem dann alternativmedizinisch Borrelien festgestellt, die mittlerweile eh weg sind.

Wenn bei Dir sonst alle Werte passen, schaut das ja eh gut aus. Das mit der erhöhten Blutsenkung kommt schon mal vor, also keine Sorge deswegen.

lg, Irga
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.07, 07:44  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wahrscheinlich haben die SS schon einiges in deinem Körper bewirkt und du fühlst dich deshalb schon so gut!
Ich würde dir auf jeden Fall anraten Ortho Nr.3 und die Nr.17 noch dazu zunehmen. Wie sieht es bei deiner Mischung sonst so aus? Wenn du nämlich die Nr.12 nimmst, solltest du bei längerer Einnahme unbedingt die Nr.10 dazu nehmen, denn nur somit können die Schlacken, die sich aus den Bindegewebsröhren lösen auch gut ausgeschieden werden.
Alles Gute
Karoline

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.07, 19:00  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

meine Mischung sieht zur Zeit wie folgt aus:

Nr. 3 10 Stück
Nr. 4 10 Stück
Nr. 5 10 Stück
Nr. 6 7 Stück
Nr. 7 5-10 Stück
Nr. 8 10 Stück
Nr. 9 10 Stück
Nr. 10 10 - 20 Stück
Nr. 11 3-5 stück
Nr. 12 7 Stück
Adler Ortho Nr. 12 1-2 Stück

Wie gesagt, Nr. 17 ist bestellt. Und AO Nr. 3 auch. Wenn Du eine Veränderung an meiner Mischung hättest, würde ich mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße
Sandra

Beate
Gast
New PostErstellt: 11.08.07, 21:19  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

nach welchen Gesichtspunkten bzw. wegen welcher Beschwerden genau hast Du Dir diese Mischung zusammengestellt?

Danke, Beate
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.07, 08:54  Betreff: Re: Blutsenkung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Irga
    Meine Nachfrage war aus persönlichem Interesse, weil mir der Arzt vor einigen Jahren gesagt hat, dass sich so ein Test eh nicht auszahlt (bla, bla... und ich hab gleich Antibiotika bekommen.)
Frisch nach einem Zeckenbiss dauert es einige Wochen bis der Titer im Test überhaupt anzeigt. Dann ist es aber eigentlich schon zu spät... Dann wiederum gibt es Ärzte, die die Bluttests ohnehin anzweifeln, weil sie auch eine alte Infektion anzeigen können, und die sich am liebsten nur auf Biopsien verlassen.

Seitdem jemand in meiner nächsten Umgebung an Borreliose erkrankt ist, ist es mir ehrlich gesagt am liebsten, gleich Antibiotika zu geben.

Was die Blutsenkung angeht, so gibt es Leute, die immer eine schlechte BKS haben. Daher finde ich die Idee Deines Arztes, das nochmal zu überprüfen, ganz gut.

Liebe Grüße, Simone

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search