Autor |
Beitrag |
Marion
Gast
|
Erstellt: 28.02.07, 20:46 Betreff: Blutzyste
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mal eine Frage zu einer Blutzyste. Behandelt man die genauso wie eine mit klarer Flüssigkeit gefüllte Zyste? Ich könnte mir vorstellen, dass der Abbau von Blut etwas anderes ist als der von z.B. Gewebewasser. Hatte gerade die Idee, dass da eigentlich Mittel besser passen müssten, die man sie z.B. zum Abbau eines Blutergusses nehmen würde.
Was meint Ihr dazu? Wer hat Ideen und Tipps? Gibt es homöopathische Ergänzungen?
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße Marion
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 09:37 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marion,
bei Verletzungs bedingten Blutungen unter der Haut ist Arnica sehr gut, als Globuli in niederer Potenz zb D 6 3 x tgl 5 Globuli und Arnica Salbe vor Ort.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Marion
Gast
|
Erstellt: 01.03.07, 11:03 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi,
bei mir hat es in eine Schilddrüsenzyste eingeblutet. Meinst Du, da könnte ich Arnica-Salbe auch gut auf die SD auftragen? Zusätzlich zu den Globuli? Diese Blutzysten bauen sich nämlich erfahrungsgemäß nicht gut ab, daher suche ich alle mögliche, alternative Unterstützung. OP möchte ich gerne vermeiden!
Danke Dir! Liebe Grüße
Marion
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 12:29 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marion,
es gibt da auch noch Hirudo D 6,(Blutegel) wäre auch gut mit Heparinsalbe,für Blutergüsse sehr gut. da ich aber den Unteschied noch nicht kenne. wäre es besser einen Apotheker fragen was bei einer eingebluteten Schildrüsenzyste besser ist, da die Schilddrüse ja nicht gereizt werden soll.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 14:54 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marion! Ich habe gerade in einem anderen Beitrag eine Mischung für Zysten genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei deinem Problem die Nr. 3 und 21 noch mit 10 - 15 Stk. dazukommen und die Nr. 11 auf 10 - 15 Stück erhöht werden könnte. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Marion
Gast
|
Erstellt: 03.03.07, 18:31 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Luzi, liebe Getraud,
danke für Eure Tipps! Habe jetzt mal Arnica D6 und die Nr. 3, 11, 10, 12. (Laut Feichtinger bei Blutergüssen)
Getraud, was könnte die 21 bei einer Blutzyste bewirken? Der Zusammenhang ist mir nicht klar.
Danke und liebe Grüße Marion
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.03.07, 19:33 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marion, ich dachte da in Kombination mit der Nr. 3 an Entzündungsvorsorge und Immunstärkung. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.07, 20:49 Betreff: Re: Blutzyste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Zink fördert im allgemeinen die Stärkung des Immunsystems und bewirkt auch sehr viel in Verbindung bei Prozessen die im Körper ablaufen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|