Autor |
Beitrag |
Verena4711
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 09:17 Betreff: Brandwunde
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe am Unterarm eine Brandwunde mit einer daumengroßen Brandblase. Diese ist nun aufgegangen und ich überlege, die Salbe W darauf zu geben. Ist das der richtige Weg oder wäre eine andere Salbe besser? Kann mir dazu jemand Infos geben? Noch zur Info: Die Salze 3 und 8 nehme ich ein und hab sie auch jetzt über Nacht auf die Wunde gegeben (verdünnt). Danke und beste Grüße, Verena
[editiert: 22.02.11, 09:22 von Verena4711]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 09:44 Betreff: Re: Brandwunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Verena, herzlich willkommen. Du kannst da sehr gut mit dem Gel W arbeiten. Vorerst aber auch mit einem Brei aus den Nr. 3 + 8 (mit Frischhaltefolie einmal 1 Stunde einwirken lassen..)
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Verena4711
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 09:46 Betreff: Re: Brandwunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort! Gilt die Behandlung auch, wenn die Blase offen ist? Oder gilt es da anderes zu beachten?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 09:56 Betreff: Re: Brandwunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Verena, da gilt dasselbe... und die Nr. 1+11 für die Neubildung der Haut ist im Gel W drinnen... du kannst aber nach ein paar Tagen, wenn die Wunde nicht mehr nässt, auf die Askinel umsteigen - wegen des Fettanteiles, da trocknet die Stelle nicht aus und wird wieder geschmeidig.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Verena4711
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.11, 10:17 Betreff: Re: Brandwunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen :)
|
|
nach oben |
|
|
|