Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche dringend Rat ,bitte!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chiara

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.06, 11:30  Betreff: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zämmu

ich brauche Hilfe von Hier.Meine Tante 84 jährig hat seit langem grosse Probleme mit ihren Händen.Sie sind trocken ,dann reisst immer wieder Risse die Hände auf ,zudem juckt die Hände ihr immer extrem.Viel mal kann sie es nicht lassen sein und kratzt sich und dann bluten sie.Seit längerem bekam sie vom Doktor eine Cortison - Salbe verschrieben.Das tat gut aber die Nebenwirkung war das jetzt ihre Haut von den Händen dünn wie Pergament sind.NUn habe ich vom Schüssler- salz zu hören bekommen unn meine tante das auspendeln lassen.Seit ca.10 tagen bekommet sie nun 4mal täglich Tabletten von dem mit der Nummer 7,4 ,1 und 11.Auch eine Handsalbe sind wir aum ausprobieren mit Nummer 11 und 1 ,welche wir 3 mal täglich einreiben.Heute habe ich nun bemerkt das ihre Hände sehr rot geworden sind und auch die Wangen sind schuppig.Jedoch ist mir das ihre Hände sich langsam anfangen zu bessern.Aber nun hat sie es mit dem gemüt bekommen.Seit zwei tagen ist sie schon fast unaustehlich und gar nicht zufrieden mit allem drum und dran.Dies wiederum kenne ich eben gar nicht von ihr.Nun möchte ich hier mal die Forumleser um Rat bitten.Kennt sich jemand mit den Schüsslersalzen aus?Kann es sein ,das man auch von dem Nebenwirkungen bekommen kann?Und schlagen evtl. die Medikamente auch auf ihr Gemüt?Ich wäre soo froh wenn man mir Ratschläge oder Erfahrungen die ein Forumleser schon gehabt hat mit Schüssler- salz mir weitergeben könnte?

Nun ist noch ein weiteres Problem bei meiner Tante aufgetaucht.Ich weiss mir keinen Rat mehr.Also ,ihre Hände sind nun blutrot und sie sagt ,das sie ein so grosses brennen und jucken habean beiden Händen.Sie kann es fast nicht aushalten und reibt ständig an ihren Händen oder an der Schürze.Die Nacht hindurch ist es nicht besser mit dem spannen ,dem Juckreiz und den Schmerzen.Was soll ich tun?Habe ich keine andereLösung als wider zur Cortison salbe zu greiefen?So gehts ja auch wider nicht.Oder soll ich Ihr noch Zinktabletten vom Schüssler -Salz geben?Das wurde mir auch vorgeschlagen.Zudem kommt noch,das meineTante seitdemfast nicht mehr laufen kann und kaum noch ein Bein über das andere bringt.Hängt das alles ab seit sie die Schüssler. Pillen einnimmt?Ich hoffo so auf einen rat von euch hier oder jemanden der dasgleiche erlebt hat.recht vielen Dank.

LG Chiara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.06, 14:00  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Bei Juckreiz sollte eigentlich die Nr. 7 (hast du ja in deiner Mischung) und auch die Nr. 10 helfen. Die Nr. 5 könntest du versuchen wegen der Gemütsbewegung.
Vielleicht kannst du mit der Nr. 10 einen Brei machen und auf die Hände auflegen, dann mit Klarsichtfolie abdecken, damit der Brei nicht so schnell eintrocknet. Nach ca. 20 Minuten abwaschen.
Vielleicht weiss noch jemand anderes einen (besseren) Rat.
Wichtig ist, dass die Salze über den Tag verteilt genommen werden. Also alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Wie viel nimmt deine Tante denn von den anderen Salzen?. So 10 Stück sollte sie pro Tag schon von einem Salz nehmen.

Gast
New PostErstellt: 17.04.06, 14:12  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Bin nur ein Laie, aber genau das hatte ich auch von meiner Freundin gehört: ihre Mutter hat sich am ganzen Oberkörper aufgekratzt. Wurde stationär aufgenommen, keine Hilfe. Dann kam ein anderer Arzt und hat die Galle untersucht, rausgenommen und es hat geholfen - soll angeblich in jedem Schulmedizinerbuch stehen, kommt aber selten jemand drauf. Vielleicht kann man bei Deiner Tante ja einfach mal die Galle testen lassen.
Alles Gute
Gast
New PostErstellt: 17.04.06, 16:15  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nimmt sie zur Nr.11 nicht auch die Nr.9 dazu?
Die 11 löst Säuren, die unbedingt durch die 9 abtransportiert gehören.
LG
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.06, 21:45  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde Deiner Tante aufjedenfall die Nr. 8 dazugeben und die Nr. 9

Gruß Antonia
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.06, 14:22  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
versuch Base Care Waschungen, Bäder/Teilbäder oder Breiauflagen entweder mit dem Base Care oder den Mineralstoffen 7,8,10 zu machen.
So können nämlich die Schlacken, die dieses Problem verursachen zusätzlich über die Haut ausgeschieden werden.
Weiters würde ich dir empfehlen das Cremegel E zu schmieren. Natürlich sollte deine Tante die Mineralstoffe auch innerlich einnehmen.
Wünsche Viel Erfolg
Karoline

Kitt

Mitglied

New PostErstellt: 21.04.06, 11:34  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hatte auch schreckliches Handekzem. Es brannte, juckte und war teilweise offen. Mir konnte nur eine hochkonzentrierte Kortisonsalbe helfen, bis ich auf die Schüssis kam. Seit ich die Nr. 6 und Nr. 10 nehme ist mein Ekzem so gut wie weg. Ab und zu kommen nochmal kleine Bläschen die jucken, aber diese verschwinden dann auch wieder. Auch die Nr. 9 ist sehr wichtig. Du kannst auch Handbäder mit Base Care machen, die lindern sehr gut.
Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung !

Isabel

Chiara

Mitglied

New PostErstellt: 27.04.06, 12:58  Betreff: Re: Brauche dringend Rat ,bitte!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich möchte euch allen hier ganz ganz vielmals danke sagen.Ich habe schon Vorkehrungen getroffen dank eurer Hilfe .Sobald ich eine Veränderung bei meiner Tante bemerke lasse ich es hier wissen.Ich hoffe sehr das ihr geholfen wird und der Juckreis u.s.w nachlässt.Aber wir warten erstmal ab.Dank an alle Forumleser hier.

Lg Chiara

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search