|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Marko
Gast
|
Erstellt: 12.12.06, 03:10 Betreff: Bronchitis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
hab volgendes Problem leider bekomm ich jedes Jahr diese sch.... Bronchitis und jedes Jahr läuft es gleich ab egal was ich mache zuerst habe ich es 3 Tage so dass man es ertragen kann, aber am 4.Tag ist es nicht mehr zum aushalten dazu kommt dann auch noch das ich Raucher bin,das macht es natürlich nicht besser wobei ich in diesen Tagen sehr wenig rauche. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage da ich es dieses Jahr mit dem Schüßler Salz Probiere wollte ich fragen ob jemand mir Tipps zur Dosierung geben kann und welche ich am besten nehme. Hab hier im Forum schon ein wenig was gelesen aber das hat mich nur verunsichert was ich wirklich brauche und was nicht. Auch im Internet findet man tausend verschiedene Rezepturen.
Meine Anwendung momentan ist die Nr.:3 alle zehn Minuten ca.2 Tabletten im Mund zergehen lassen. Dann nehme ich noch die Nr.:4 und Nr.: 8 jede Stunde ca.3 Stück. Und viermal täglich nioch Nr.:7 in heissem Wasser aufgelöst.
Ich hoffe jemand hat ein Paar Tipps für mich den das ist die für mich schlimmste Krankheit die ich bekommen kann.
MfG Marko
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.06, 07:55 Betreff: Re: Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marko,
wenn die Bronchitis für dich wirklich so schlimm ist, würde ich als Erstes das Rauchen lassen - für immer! Offenbar sind die Bronchien dein Schwachpunkt, und wenn du die jahraus jahrein durch das Rauchen schädigst, mußt du dich über nichts wundern. Auch Dr. Schüßler hat von seinen Patienten verlangt, ihre Lebensweise zu verbessern. Das Lutschen der Schüßlersalze ist kein Freibrief dafür, alles tun zu dürfen, was Gott verboten hat :-)
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.06, 08:33 Betreff: Re: Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willkommen hier im Forum. Ohne dir zu nahe zu treten, aber quarz hat recht, das Rauchen ist eine sehr grosse Belastung für die Bronchien. Ich würde dir anraten, die Salze höher zu dosieren, vor allem jetzt im Akutfall. Die Nr. 4 ist auf jeden Fall das Hauptsalz. Schau mal auf dieser Homepage (Hauptseite) unter Beschwerden A-Z "Bronchitis". Diese Mischung würde ich nehmen. Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt langsam und schluckweise trinken. Die Schlücke lange im Mund behalten, denn sie werden über die Mundschleimhäute aufgenommen. Evtl. kannst du auch auf Brust und Rücken einen Brei mit den Salzen auflegen. Mit Frischhaltefolie abdecken und 20 Minunten einwirken lassen. So bringst du die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle. Als Alternative zum Brei kannst du die Salbe oder Gel Nr. 4 grosszügig auf Brust und Rücken einschmieren. Gute Besserung! en Beitrag online lesen (http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/14237934#14237934) · Mailingliste abbestellen (http://www.carookee.com/my/mailinfo/
|
|
nach oben |
|
|
Marko
Gast
|
Erstellt: 12.12.06, 10:36 Betreff: Re: Bronchitis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Hallo
hab volgendes Problem leider bekomm ich jedes Jahr diese sch.... Bronchitis und jedes Jahr läuft es gleich ab egal was ich mache zuerst habe ich es 3 Tage so dass man es ertragen kann, aber am 4.Tag ist es nicht mehr zum aushalten dazu kommt dann auch noch das ich Raucher bin,das macht es natürlich nicht besser wobei ich in diesen Tagen sehr wenig rauche. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage da ich es dieses Jahr mit dem Schüßler Salz Probiere wollte ich fragen ob jemand mir Tipps zur Dosierung geben kann und welche ich am besten nehme. Hab hier im Forum schon ein wenig was gelesen aber das hat mich nur verunsichert was ich wirklich brauche und was nicht. Auch im Internet findet man tausend verschiedene Rezepturen.
Meine Anwendung momentan ist die Nr.:3 alle zehn Minuten ca.2 Tabletten im Mund zergehen lassen. Dann nehme ich noch die Nr.:4 und Nr.: 8 jede Stunde ca.3 Stück. Und viermal täglich nioch Nr.:7 in heissem Wasser aufgelöst.
Ich hoffe jemand hat ein Paar Tipps für mich den das ist die für mich schlimmste Krankheit die ich bekommen kann.
MfG Marko |
Hallo
danke für eure Antworten werde es mit euren Tipps versuchen, auch das mit dem Rauchen war klar aber wenn das so einfach wär es aufzuhören.Werde versuchen das Rauchen aufzugeben wenn es möglich ist.Ich muss sagen heute geht es mir schon wieder um einiges besser ich hoffe dass es so bleibt.
Wünsch euch allen noch eine schöne Adventszeit, und danke für eure Antworten.
MfG Marko
|
|
nach oben |
|
|
|