|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Monemaus
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 15:12 Betreff: Buch "Gesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Gestern kam das o.g. Buch bei mir an und ich hatte in der Pause kurz Gelegenheit, mal reinzulesen und ich muss ja mal eins sagen:
Die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Schüßler-Salzen sind superklasse erklärt, jeder "Depp" (d.h. auch ich als völlig ahnungslose Leserin) versteht es und kann es nachvollziehen.
Weiterhin muss ich mal Susana echt ganz herzlich danken weil mir beim Lesen auffiel, dass fast alles, was sie hier immer und immer wieder erläutert und alles was wir (insbesondere ich in den letzten Tagen...!) hier fragen ganz toll in dem Buch erklärt wird. Ich könnte es ihr nicht verdenken wenn sie insgeheim an einigen Tagen am liebsten schreiben würde "Kauft doch einfach das Buch..." ;-)
Auch ist nach meinem Empfinden ganz toll erklärt, wieso man nicht überdosieren kann und die Empfehlungen sind meines Erachtens auch objektiv, d.h. jeder sollte für sich entscheiden, ob er die hoch dosierten Empfehlungen einhält. Es ist echt totaler Schmarrn wenn in anderen Foren unterstellt wird, hier würde Propaganda gemacht, damit bei Adler die Kasse klingelt! Das begreift man, wenn man die Ausführungen im Buch mal gelesen hat.
Ich freu mich schon auf meinen Feierabend, denn heute werde ich im Zug nicht meinen Thriller sondern das Schüßler-Buch weiterlesen :o)
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 16.06.05, 21:50 Betreff: Re: Buch "Gesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Monemaus
Gestern kam das o.g. Buch bei mir an und ich hatte in der Pause kurz Gelegenheit, mal reinzulesen und ich muss ja mal eins sagen:
Die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Schüßler-Salzen sind superklasse erklärt, jeder "Depp" (d.h. auch ich als völlig ahnungslose Leserin) versteht es und kann es nachvollziehen.
Weiterhin muss ich mal Susana echt ganz herzlich danken weil mir beim Lesen auffiel, dass fast alles, was sie hier immer und immer wieder erläutert und alles was wir (insbesondere ich in den letzten Tagen...!) hier fragen ganz toll in dem Buch erklärt wird. Ich könnte es ihr nicht verdenken wenn sie insgeheim an einigen Tagen am liebsten schreiben würde "Kauft doch einfach das Buch..." ;-)
Auch ist nach meinem Empfinden ganz toll erklärt, wieso man nicht überdosieren kann und die Empfehlungen sind meines Erachtens auch objektiv, d.h. jeder sollte für sich entscheiden, ob er die hoch dosierten Empfehlungen einhält. Es ist echt totaler Schmarrn wenn in anderen Foren unterstellt wird, hier würde Propaganda gemacht, damit bei Adler die Kasse klingelt! Das begreift man, wenn man die Ausführungen im Buch mal gelesen hat.
Ich freu mich schon auf meinen Feierabend, denn heute werde ich im Zug nicht meinen Thriller sondern das Schüßler-Buch weiterlesen :o)
Liebe Grüße Simone |
Hallo Simone, auch ich hatte das Buch vor kurzem hier (über Bibliothek besorgt). Außerdem noch das Buch von Feichtinger: Praxis der Biochemie. Das wird Dich sicher auch begeistern. Richtig toll soll auch von ihm das "Handbuch der Biochemie" sein. Ist fast 700 Seiten stark. Ich will mir das demnächst mal über die Fernleihe besorgen. Und dann, wenn meine Finanzen es mal erlauben, mir kaufen. Hast du hier bei der Adler Pharma schon mal unter den Büchern nachgeschaut. Sind schöne Auszüge hier veröffentlicht, z. T. ganz schön umfangreich! Schau doch mal rein, wenn Du es noch nicht getan haben solltest! Sicher hast du recht: manche Dinge sind dort oder auch hier auf anderen Seiten neben dem Forum erklärt. Aber andere Dinge, v.a. die Zusammenhänge, werden einem erst hier im Forum klar, z. B. wenn man die und die Nummer(n) nimmt, dass man dann unbedingt noch die und die Nr. dazunehmen sollte. Ich find beides hat seinen Platz: das Forum und auch die Bücher. Und mancher Neuling stösst ja vielleicht erst durch das Forum auf die Bücher. Tschüss, Gaby
Gaby
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.05, 07:59 Betreff: Muss man mal sagen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Salve,
auch ich habe alle Schüßler Bücher (bis auf 2)..und es steht ALLES drin was man wissen muss. Auch die Kombinationen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass je nach Fachgebiet des Buches, andere Funktionsstörungen aufgelistet sind (Logisch). Also ist es mir schon manchmal passiert das ich erst in allen Bücher stöbern musste um die entsprechenden Dosierungen zu finden. Sonst bin ich seit Jahren der größte Fan von unseren beiden Forenbesitzern. Ich danke Susana sehr für ihre äußerst kompetente und immer freundliche Hilfe. Obwohl viele Sachen die hier gefragt werden in ihren Büchern stehen. Ist aber immer wieder sehr schön wenn man spürt es wird sich gekümmert .Daher wohl auch der große Erfolg dieses Forums. LG
|
|
nach oben |
|
|
Monemaus
Gast
|
Erstellt: 17.06.05, 09:38 Betreff: Re: Buch "Gesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby,
ich wollte damit keinesfalls sagen, dass das Forum überflüssig ist!! :-))) Ich finde das Forum auch toll, es wäre wünschenswert, wenn sich mehr User hier austauschen würden und es regelmäßig besucht würde, damit es auch zu einem Erfahrungsaustausch kommen könnte.
LG Simone
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.05, 11:10 Betreff: Re: Buch "Gesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich danke euch allen recht herzlich, es tut gut, auch einmal solches zu lesen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 17.06.05, 17:15 Betreff: Re: Buch "Gesund durchs Jahr mit Schüßler-Salzen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Monemaus
Hallo Gaby,
ich wollte damit keinesfalls sagen, dass das Forum überflüssig ist!! :-))) Ich finde das Forum auch toll, es wäre wünschenswert, wenn sich mehr User hier austauschen würden und es regelmäßig besucht würde, damit es auch zu einem Erfahrungsaustausch kommen könnte.
LG Simone |
Hallo Simone, hatte ich auch nicht so verstanden! :-) Ich hab mir die Mühe gemacht, als ich das Forum erstmalig entdeckte, alle Beiträge, die mich interessierten, durchzuackern (und das waren viele) u. mir das, was für mich relevant war, herauszukopieren. So kann ich schön in meiner word-Datei immer mal wieder nachschauen. Insofern hab ich auch gemerkt, daß manche Fragen u. Antworten sich wiederholten. Aber viell. hat manch einer nicht die Zeit, das Zuvorgeschriebene alles durchzulesen? Dein Wunsch nach dem Austauch gefällt mir sehr. Ich glaub einige, die schon länger Erfahrungen damit gemacht haben, sind da schon eifrig "am Werk". Ich selbst bin erst seit wenigen Wochen mit den Schüsslern zugange, hatte heute meine 2. Antlitzberatung. Mit Hilfe des Forums konnte ich mich gut vorbereiten u. Fragen stellen. Also auch von mir, ein "DANKE" an Susana und auch die anderen, die einem hier so schön helfen. Bevor ich in dieses Forum hier gelangt bin, war ich in einem anderen mich am umsehen (nicht Schüssler). Dort versuche ich jetzt meine anderen Erfahrungen weiterzugeben. Manche Dinge erfährt man erst durch Ausprobieren und v.a. auch durch Tips Anderer, die schon länger am probieren sind. Ist oft mehr wert, als jeder gutgemeinte ärztliche Rat... LG zurück, Gaby
|
|
nach oben |
|
|
|