Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.06, 10:01  Betreff: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich kopier das mal aus einem anderen forum. ist da was dran oder ist calciumbehenat (wie es adler pharma für die salze verwendet) doch nicht so gut?! oder einfach nur glaubensfrage ;-)

lg UU

Clara hat folgendes geschrieben:
Hallo,
die Adler Pharma nimmt Calciumbehanat anstelle von Magnesiumstearat.
LG

Ups. Das Zeug heisst wahrscheinlich Calciumbehenat. Wusste garnicht dass man das auch bei Medikamenten benutzt. Mit obiger Chemie regeln wir die Tropffähigkeit bei Kalkfetten. Ist irgendwie nicht wirklich gesund. Bei Magnesiumstearat weiss man weinigstens was man hat. Dies ist ein synthetisch hersgestelltes Produkt mit exakt spezifizierten Eigenschaften im Gegensatz zu Wollfett oder ähnlichem. Irgendwas muss drin sein um die Maschinen nicht zu killen. Ein absolut berechnenbares Magnesiumstearat ist mir da lieber.

Ich habe es geschafft, mein erster Beitrag in einem Forum

Grüße

Paul

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 10:24  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Unter Ulmen
    hallo,

ich kopier das mal aus einem anderen forum. ist da was dran oder ist calciumbehenat (wie es adler pharma für die salze verwendet) doch nicht so gut?! oder einfach nur glaubensfrage ;-)

lg UU

Clara hat folgendes geschrieben:
    Hallo,
    die Adler Pharma nimmt Calciumbehanat anstelle von Magnesiumstearat.
    LG

Ups. Das Zeug heisst wahrscheinlich Calciumbehenat. Wusste garnicht dass man das auch bei Medikamenten benutzt. Mit obiger Chemie regeln wir die Tropffähigkeit bei Kalkfetten. Ist irgendwie nicht wirklich gesund. Bei Magnesiumstearat weiss man weinigstens was man hat. Dies ist ein synthetisch hersgestelltes Produkt mit exakt spezifizierten Eigenschaften im Gegensatz zu Wollfett oder ähnlichem. Irgendwas muss drin sein um die Maschinen nicht zu killen. Ein absolut berechnenbares Magnesiumstearat ist mir da lieber.

Ich habe es geschafft, mein erster Beitrag in einem Forum

Grüße

Paul
???
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.06, 11:14  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

noch was unnötigeres als 3 Frazgezeichen kann man echt nicht machen!! wenn du zu dem thema nichts zu sagen hast dann antworte nicht drauf, wenn du das thema nicht verstanden hast dann lies es nochmal und wenn du es noch immer nicht verstanden hast dann frag höflich nach und mach nicht 3 fragezeichen. aber so schwer verständlich ist meine frage ja nicht.

also wenn es hier nicht bald eine zwangsregistrierung gibt, damit nicht jeder dahergelaufene sich hier austoben kann, dann gehts hier bald bergab mit dem forum.

was solln das?

UU

Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 11:49  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Magnesiumstearat hemmt ja angeblich ein wenig die resorbtion der salze deswegen verzichtet ja adler pharma darauf. zumindest hab ich das mal im forum gelesen.

lg
susana

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.06, 14:36  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Magnesiumstearat ist definitiv ein Resorptiomshemmer, wenn man 3 x tgl 1 Tablette nimmt, wie in der Schulmedizin üblich, dann macht das nicht viel aus. Werden aber 70 Tabletten pro Tag gelutscht, dann wird das ganze ein Faktor, den man bedenken sollte, und der sich auch auswirkt, wie zahlreiche Rückmeldungen an uns beweisen.
Es ist lt. homöopathischem Arzneibuch nur möglich bestimmte Schmiermittel einzusetzen und das verwendete Calciumbehenat ist eine Reinsubstanz, denn sonst dürfte es nicht verwendet werden, es ist chemisch im Übrigen das gleiche wie das Docosanoat, nur eine andere Bezeichnung, alles gute, susana

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.06, 14:53  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

danke susana, das wollte ich wissen :-) !

lg UU

Anja
Gast
New PostErstellt: 10.04.06, 14:58  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Meine Apotheke sagt, Magnesiumstearat steht auch im homöopathischen Arzneibuch! Und die konnten auch nirgends finden, dass es ein Resorptionshemmer sein soll. Liebe Susana, kannst Du sagen, wo man das findet?
Liebe Grüße
Anja (die Neue hier mit den vielen Fragen... aber ich will es halt verstehen!!!)
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 21:09  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Susana hat eine Ausbildung als Nährstoffapotheker gemacht und von dieser hat sie die Information das Magnesiumsterat ein Resortionshemmer ist.
LG Karoline

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 21:11  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe leider vorhin bei dem Magnesiumstearat das a vergessen.

Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 13:04  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Und das "p" bei "Resorptionshemmer"...grins...
Martina
Gast
New PostErstellt: 18.04.06, 00:14  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Magnesiumstearat ist definitiv ein Resorptiomshemmer, wenn man 3 x tgl 1 Tablette nimmt, wie in der Schulmedizin üblich, dann macht das nicht viel aus. Werden aber 70 Tabletten pro Tag gelutscht, dann wird das ganze ein Faktor, den man bedenken sollte, und der sich auch auswirkt, wie zahlreiche Rückmeldungen an uns beweisen.
    Es ist lt. homöopathischem Arzneibuch nur möglich bestimmte Schmiermittel einzusetzen und das verwendete Calciumbehenat ist eine Reinsubstanz, denn sonst dürfte es nicht verwendet werden, es ist chemisch im Übrigen das gleiche wie das Docosanoat, nur eine andere Bezeichnung, alles gute, susana
Hallo Susana,
wenn man neben den Schüsslersalzen, die Calciumbehanat enthalten, zusätzlich noch Medikamente einnimmt, die Magnesiumstearat enthalten (und das ist bei nicht wenigen Mitteln der Fall, wie ich festgestellt habe), wie sieht es dann mit der Resorption aus? Wird diese dann auch behindert?

Martina
Eva F.

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.06, 21:04  Betreff: Re: Calciumbehenat schlechter als Magnesiumstearat ?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina!
Von den anderen Medikamenten nimmst du ja nicht so viele ein. Wie Susana schon schreibt:
"...wenn man 3 x tgl 1 Tablette nimmt, wie in der Schulmedizin üblich, dann macht das nicht viel aus. Werden aber 70 Tabletten pro Tag gelutscht, dann wird das ganze ein Faktor, den man bedenken sollte, und der sich auch auswirkt, wie zahlreiche Rückmeldungen an uns beweisen."
Lg, Eva

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search