|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Vreny
Gast
|
Erstellt: 12.04.05, 15:06 Betreff: Calzium-Mangel nicht gleich Calizium-Mangel?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanna Habe auch mal wieder eine Frage zu den Schüsslersalzen. Vor zwei Jahren habe ich eine Haar-Mineralanalyse machen lassen, die einen normalen Calziumhaushalt aufwies. Daraufhin habe ich eigentlich ausser mal für akute Fälle nie die Nr. 1 und Nr 2 genommen. Schon länger habe ich braun-rötliche Schattierungen auf den Augenlid, die, wie ich erst jetzt feststelle - auf einen Mangel an Nr. 1 hinweisen. Meine Fersen sehen vor allem im Sommer jeweils rissig aus und über das ganze Jahr habe ich Hornhaut an den Füssen. Ich reibe nun auch die Nummer 1 ein. Wenn ich abends die Füsse einschmiere, ist am Morgen der Schatten auf dem Augenlid meistens verschwunden, aber im Laufe des TAges kommt er wieder zuirück. Kann man denn auch einen Mangel an Nr. 1 oder Nr. 2 haben, wenn der Calziumhaushalt im Haar normal ist? Meine Muskulatur am Rücken ist seit Jahren hart und Verspannungen sind der Alltag bei mir. Nach 12 Breussmassage-Therapien ist der Rücken/Nacken endlich etwas weicher geworden. Ich sei halt total übersäuert, meinte der Therapeut. Ich mache auch immer mal wieder eine ZEllfit-Kur. Nehme zwar nie ab, aber fühle mich danach immer wieder besser. Danke für deine Antwort.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.05, 17:11 Betreff: Re: Calzium-Mangel nicht gleich Calizium-Mangel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Was du beschreibst ist tatsächlich ein Mangel an der Nr.1 vor allem, aber auch der Nr.2, wenn es um die Verspannungen geht, also empfehle ich dir dringend diese Salze vorerst einzunehmen und zwar je 10 Stück täglich. Es gibt einen grobstofflichen und einen feinstofflichen, intrazellulären Kalziumhaushalt, ich denke, dass in den Haaren vor allem der grobstoffliche Gehalt gemessen wird und nicht das intrazelluläre Steuerkalzium, das vor allem im Endoplsamatischen Retikulum der Zellen von Nöten ist, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|