Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 14.05.08, 12:44 Betreff: Chronischer Schnupfen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habe seit Dezember 07 einen Chronischen Schnupfen- Stockschnupfen und eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung. Im Jänner hab ich Antibiotika bekommen- Nasennebenhöhlenentzündung war weg, Schnupfen hab ich noch immer! Hab auch ca. 2-3 Wochen Nasensprays benutzt. Die Nr. 3 und Nr. 8 haben bei mir nicht geholfen. Was könnte ich nehmen, wäre auch für Homöopathie- Mittel dankbar. LG und Danke
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.05.08, 14:11 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen lieber Gast Es wäre schön, wenn du dir einen Namen geben könntest, damit wir auch in Zukunft noch wissen, um welchen Gast es sich handelt.
Verstehe ich dich richtig, du hast keine Absonderung, es ist alles vestockt?
Dann wäre es die Nr. 4 D6 (10 -15 Stk.) , welche helfen könnte. Ich würde aber auch noch die Nr. 12 D6 und Nr. 27 D12 mit je 10 Stk. dazugeben.
|
|
nach oben |
|
|
Gast Sara
Gast
|
Erstellt: 14.05.08, 16:46 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antwort!
Das mit der Nr. 12 hab ich mir schon gedacht.
LG Sara
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.05.08, 18:29 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sara!
Homöop. Tropfen (allerdings Komplexmittel) heißen: "Otovowen" Die finde ich, passen genau zu dem was Du schreibst!
Und / Oder das Luffa Nasenspray von der DHU bei chr. Schnupfen.
Gute Besserung! Betti
[editiert: 14.05.08, 18:29 von BT]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.05.08, 19:55 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast Sara, die Nr. 3 und vor allem die Nr. 8 wird sicherlich noch weiter dringend benötigt zum Wiederaufbau der Schleimhäute. Du kannst diese Mischung erweitern um die Nr. 4,10 und 12, ev.auch 21. Was sich sonst noch an Mängeln bei dir zeigt, kann bei einer Antlitzanalyse-Beratung abgeklärt werden.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Gast Sara
Gast
|
Erstellt: 26.05.08, 11:43 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten.
Eins wollt ich noch nachfragen und zwar:
Wenn ich Alkohol trinke, wird es komplett schlimm, da is meine Nase komplett zu, wenn ich mich dann schneutze kommt auch nicht wirklich was runter- da erstick ich fast! Mir kommt vor da schwellen die Schleimhäute komplett an und ich muss auch immer niesen.
Und wenn mir nur kurz kalt is, rinnt meine Nase komplett.
Ansonsten is eine Seite mal zu, die andere offen...
Kann das sein, dass ich ein dermaßen schlechtes Immunsystem habe?
Danke! LG
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.08, 11:48 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
für ein homöopathisches Mittel, müsstest Du schon noch etwas mehr schreiben! Wie erlebst Du diesen Stockschnupfen, was bewirkt er bei Dir, wie fühlst Du Dich?! Bist Du eher verfroren oder warmblütig? Hast Du das öfters?
Je mehr man weiß, desto eher kann man ein Mittel empfehlen!!!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.08, 11:48 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Anschwellen der Schleimhäute deutet auf einen grossen 4-er-Mangel hin. Evlt. nochmals erhöhen. Das mit dem Alkohol kann auf die Lebersalze hindeuten. Nr. 6, Nr. 10, Nr. 12. Lufthunger ist Mangel an Nr. 6. Bitte bei Einnahme der Nr. 6 die Nr. 10 deutlich höher nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.08, 12:08 Betreff: Re: Chronischer Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sara,
ist es Wein (schwefelhaltig) oder Bier oder generell Alkohol in jeglicher Form der Dich so heftig reagieren läßt?!
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
|