Autor |
Beitrag |
schneemann
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.12, 13:44 Betreff: Cremes oder Kompressen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Was hilft besser bzw. schneller? Cremes oder Kompressen?
Es geht mir speziell um Tränensäcke (Nr.10) und sogenannte "Säuerefalten"( Nr. 9) Für die Kompressen nehme ich 4 Tabletten auf ca. 50ml Wasser (ist das so richtig?) Ich nehme die 9 und 10 auch in meiner täglichen Mischung zu mir.Die Creme oder Kompressen sind also zusätzlich.
Bin gespannt ob jemand Erfahrungen damit hat...
Viele Grüße Petra
|
|
nach oben |
|
|
Willifan
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.12, 23:01 Betreff: Re: Cremes oder Kompressen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cremes oder Kompressen?
Hallo Schneeman
Ich empfehle Kompressen , da hast du zusätzlich noch die Wirkung der Kälte der Kompressen, dass ist gut für die Durchblutung.
LG Willifan
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.06.12, 18:26 Betreff: Re: Cremes oder Kompressen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: schneemann
Für die Kompressen nehme ich 4 Tabletten auf ca. 50ml Wasser (ist das so richtig?) |
Hallo Schneemann, für Augen- und Lippenkompressen brauchst du für den einmaligen Gebrauch sicher weniger Wasser - ein kleines Schälchen ca. 1-2 cm gefüllt mit Wasser (10-20 ml?), jedoch mehr Tabletten, ca. 10 Stk.
Ich kann nicht sagen, welche Methode besser ist. Die meisten SchüßleranwenderInnen verwenden beides abwechselnd. Für Kompressen braucht man etwas Zeit und Ruhe. Der Vorteil von Cremes ist, dass man jederzeit zwischendurch wieder auftragen kann.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
schneemann
Mitglied
|
Erstellt: 24.06.12, 22:54 Betreff: Re: Cremes oder Kompressen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, danke für eure Antworten :) Ich werde dann mal die Menge der Salze bei den Kompressen erhöhen, denn bis jetzt hab ich noch keinen Erfolg..
Ist denn die Nr. 10 das richtige Salz die Tränensäcke? Ich habe in einem Buch auch gelesen, das man dafür die 1 und die 11 nehmen soll....
Viele Grüße
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.06.12, 12:04 Betreff: Re: Cremes oder Kompressen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra, nach unseren Erfahrungen ist die Nr. 10 das Mittel für Tränensäcke, ev. in Kombination mit der Nr. 8.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
|