Autor |
Beitrag |
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.06, 12:49 Betreff: Dünndarm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
habe dieses sehr interessante Statement von Vreny gefunden und mich würde interessieren was man zur Sanierung des Dünndarms unternehmen kann, damit dieser die Nährstoffe wieder besser aufnimmt.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, in punkto Ernährung, SS oder anderer Heilmethoden?
Schöne Grüsse an Alle Alexandra
Re: gegner d. feichtinger... Vreny, 09.09.06, 09:18 Meine eigene Theorie ist, dass viele Mineralstoffmängel daher kommen, dass der Dünndarm aus dem Gleichgewicht geraten ist. Dort findet die Aufnahme der Mineralien statt. Wenn diese gestört ist, nützt alles Zuführen von grobstofflichen Mineralien nicht viel. Durch die Einnahme der Schüssis kann man den Darm umgehen.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.09.06, 15:02 Betreff: Re: Dünndarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zur Darmsanierung gibt es viele Methoden. Ich habe mich auch schon versucht schlau zu machen, bin aber noch genauso dumm wie vorher!!! ;-) Ich habe Heilerde ausprobiert. Sie soll den Darm sanieren. Ich bekam aber Verstopfung.... ;-(
Dann hatte ich schon Symbioflor tropfen, aber ich weiß nicht.... -Haben die mir wirklich geholfen? (Mehrere Jahre eingenommen) Ich wüßte nicht, daß es dann besser gewesen wäre.
Die Perenterol Kapseln (mit den Bakterien) hatte ich schon, die waren nicht schlecht. Nach absetzten war aber der Darm kurz darauf so wie vorher.
(Ich habe schon oft Antibiotika einnehmen gemußt. Schon als Kind und auch mehrmals pro Jahr)
Gut geholfen die Verdauung zu normalisieren hat mir die Homöopathie.
Vielleciht hat noch jemand Anders eine Idee u. Vorschläge?
Grüße, BT
[editiert: 15.09.06, 10:55 von BT]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.06, 21:10 Betreff: Re: Dünndarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich persönlich habe bis jetzt die besten Erfolge mit Bioflorin gemacht und somit auch meinen Darm recht gut saniert. Zusätzlich habe ich aber immer Mineralstoffe genommen. Meistens ganz einfach nur die Nr.3,5,8 und die Nr. 10. Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Laxasoft - dies ist ein mildes Abführmittel, welches aber Bakterien enthält, die die Darmflora wieder aufbauen. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
carry
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 10:15 Betreff: Re: Dünndarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo auch ich habe jahrelang Antibiotika nehmen müssen. Einmal waren es sogar 80 Stück und das ohne Darmsanierung. Ich hatte sämtliche Darmprobleme die Du dir nur denken kannst davon. Vom Schleim bis Blutabgang war alles dabei. Durch Zufall bin ich auf Inulin gestoßen und habe seitdem keine Probleme mehr damit.
Inulin ist ein prebiotischer, natürlicher Ballaststoff, der aus der Zichorienwurzel gewonnen wird und den nützlichen Darmbewohnern "den sogenannten erwünschten Milchsäurebakterien" als Nahrungsquelle dient und somit einen positiven Einfluss auf die Darmflora hat. Du kannst es in Joghurt einrühren oder in Getränke ich mach es immer im Kaffee rein hat einen leicht süßlichen Geschmack. Einfach mal ausprobieren Liebe Grüße Carry
Liebe Grüße Carry
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Mira
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 11:12 Betreff: Re: Dünndarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Das Inulin hört sich ja gut an. Es ist in glaube ich allen Fastenprodukten, wie Fastenmilch, Joghurt......enthalten. Da man da ja weniger Kalorien zu zählen hat, aufgrund der Ballaststoffe. Ich weiß nicht ob diese Produkte in Deutschland erhältlich sind, in Österreich auf alle Fälle.
Nur jeder verträgt sie nicht. Nicht nur ich, sondern auch meine Schwägerin bekamen Durchfall und Darmprobleme. Sind aber auch sehr sensibel. Diese künstliche Stoffe sind halt nicht immer nur gut. Also vorsicht, es kann auch in die andere Richtung losgehen. Ich habe auch länger gebraucht bis darauf gekommen bin, dass es von diesen Produkten ist. Leider!
LG Mira
|
|
nach oben |
|
|
Mira
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.06, 11:19 Betreff: Re: Dünndarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe noch etwas vergessen!
Ich habe auch gute Erfolge mit Bioflorin Kapseln. Mein Arzt verschreibt sie automatisch zu Antibiotika dazu. Man muß sie halt mit einem gewissen Abstand nehmen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich nehme immer gleich zwei Stück. Leider habe ich jetzt auch wieder für fast zwei Wochen Antibiotika nehmen müssen, war knapp vor einer Lungenentzündung, laboriere noch immer daran herum. Leider! Ich unterstütze zwar schon mit Schüssis, aber es war ja doch zuwenig. Ich hatte auch zwei Tage Durchfall, weil ich auf ein anderes Antibiotikum umgestellt wurde und dieses nicht vertragen habe. Mit Bioflorin aber kein großes Problem, ich nehme morgens und abends zwei Stück und habe auch bald wieder Ruhe.
LG Mira
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
carry
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.06, 13:43 Betreff: Re: Dünndarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ich weiß ja nicht welches Inulin Mira meint aber das was ich meinte sind keine künstlichen Stoffe und wie gesagt es kann sein das man es nicht verträgt deshalb habe ich ja gesagt einfach mal ausprobieren. Ich bin darauf gestoßen durch die Hobbythek mit Jean Pütz und da gibt es keine künstlichen Stoffe
Inulin ist Bestandteil einiger Wurzeln. Im Hande erhält man es meist als Pulver aus der Chicoréewurzel. Es ist ein leicht süß schmeckender Ballaststoff, der eine gesunde Darmflora fördert. Inulin befindet sich u.a. in Roggen, Artischocken, Wurzeln von Topinambur. Inulin wird im menschlichen Darm kaum aufgespalten daher auch für Diabetiker lg Carry
|
|
nach oben |
|
|
|