|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 10:17 Betreff: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
mein Sohn (11) hat seit drei Tagen Husten, es hat vorher mit Fieber und Kopfschmerzen angefangen. Ich gehe von einem Virus aus, weil es so schlagartig kam. Nun hat mein Sohn schon immer Probleme mit den Bronchien gehabt. Letztes Jahr waren wir dann beim Lungenfacharzt. Mein Sohn hat die Vorstufe zum Asthma, hypersensibles Bronchialgewebe. Das heißt, bei jedem Husten wird er zum Hund! Seit drei tagen nimmt er schon die Salze , die für Bronchitis angegeben sind und die Salben 2,4 und 7. Gestern Abend habe ich ihn ganz dick eingeschmiert, vorne und hinten, danach bekam er solch einen tierischen Hustenanfall, der sich nach einer halben Stunde normalisierte.
Heute morgen hustet er immer noch sehr stark und seine Nase fängt an zu laufen. ich möchte gerne, dass er heute noch inhaliert. Normalerweise nehmen wir Kochsalzlösung dazu. Aber ich habe gedacht, er könnte auch Salze inhalieren. Aber welche? Gut wäre, wenn seine Bronchien sich entspannen könnten. Denn mein Sohn hat ja Hustenkrämpfe, bedingt durch sein hypersensibles Bronchialgewebe. Soll ich ihm die Nr.2 oder die Nr.7 geben oder doch lieber was anderes? Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die salze überhaupt inhalieren kann. Über die Suchfunktion im Forum habe ich schon gesucht, aber keine klaren Informationen bekommen.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir am Sonntagmorgen schon zu antworten.
Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 11:43 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muß jetzt nochmal schreiben.
Mein Sohn spuckt schon fast beim Husten. Er hat gerade mit Kochsalzlösung inhaliert und wir mussten es abbrechen.
Mit der Salbe Nr.7 und SS NR.2 + Nr.7 haben ich ihn etwas beruhigen können. Der Hustenkrampf ist erstmal vorbei. das Problem ist auch , dass mein Sohn die heiße Sieben nicht trinken mag, er findet die soooo eklig, dass er davon spucken könnte. Also gebe ich ihm SS alle 5 Minuten.
Vielleicht doch inhalieren mit Nr.7. Der Hustenkrampf geht wieder los.....
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 11:50 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia,
bei bellendem Husten wird die 2 empfohlen. Einen Versuch wäre die Kombination aus 2 und 7 wert. Leider kenne ich auch solche Attacken, damals kannte ich aber die Schüsslersalze nicht. Was mir immer gut geholfen hat, war Gurgeln mit Apfelessig und Honig zu gleichen Teilen in Wasser aufgelöst, so, dass man es nehmen kann. Es kann auch geschluckt werden und ist auch für den Magen unbedenklich. Ich wünsche euch, dass ihr es gut übersteht! Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 11:59 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo cornelia,
versuchs mit der nr.7 zum inhalieren. (ist ja gegen krampfhusten)
wenn er schüssies gerne lutscht, gib ihm doch noch von der 2,3,4,8,10 und auch der 7. (wenn er die "heiße 7" nicht mag) du hattest ja in deinem 1. beitrag auch geschrieben, dass die nase anfängt zu laufen. ( nr.8)
hier noch ein erfolgsbericht von einem mitglied: <<<<<<hab es gestern mal probiert und mir ein gesichtsdampfbad mit nr. 4 u.6 gemacht und es hat mich von der wirkung her sehr überrascht. hatte davor ziemlich hustenanfälle, nachts auch und konnte heute nacht erstmalig durchschlafen und die häufigkeit des hustens ist auch deutlich zurückgegangen.<<<<<<<<<
und susana schreibt:
<<<.....ein Sprühverdampfer wäre aber ratsam, weil ich nicht glaube, dass die Mineralstoffe so leicht mit dem Dampf mitgehen.....<<<<
da ich mit inhalieren noch KEINE erfahrung gemacht habe, kann ich dir leider anders nicht weiterhelfen.
ich wünsche deinem sohn GUTE BESSERUNG !!
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 12:09 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Henna,
auch wenn Du keine Erfahrungenhast mit dem Inhalieren. deine Beiträge klingen immer sehr wissend und professionell.
Ich probiere es einfach mal mit dem Inhalieren. Wieviele soll ich den nehmen? In den Inhalator passen nur 8ml rein. Vielleicht 10Stk auf 100ml und dann kann er alle 2 Stunden inhalieren.
Vielen Dank schon mal .....:-)
Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 13:34 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mein Mann und ich haben jetzt auch grad eine hustige Zeit hinter uns. Wir haben auch mit den Salzen inhaliert, ich fand, dass es gut tat. Ich würde die Salze 2, 5, 7, 8 ins Dampfbad geben. Je nach Absonderungen kämen vielleicht auch noch die Nr. 4 (zähflüssig) und Nr. 6 (gelblich-bräunlich) in Frage. Bei Husten ist eigentlich die Nr. 6 das Hauptsalz.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 13:49 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von der Menge her würde ich je 7 Stk. ins Gerätli geben.
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 15:00 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
mein Sohn hat jetzt schon mit 7 inhaliert. Als Salze habe ich ihm jetzt NR.2 und Nr.8 gegeben. Jetzt bekommt er gleich noch die Nr.4.
Das schlimmste ist halt der ständige Hustenreiz, den bekommen wir überhaupt nicht in den Griff. Die Krämpfe sind etwas weniger geworden. das heißt erhustet nicht mehr 10 min am Stück, sondern hat kürzere Huster. Erklär auch mal einem Kind, es soll nicht ständig jedem Hustenreiz nachgeben. Ihm tut schon alles weh.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass seine Bronchien verschleimt sind. denn er hustet nichts ab. So war es früher auch schon, bis er dann kortison inhalieren musste. Jetzt mische ich nochmal 2,5,7,8 ins Wasser und lasse ihn damit inhalieren. Wieso eigentlich die Nr.5?
danke für deine Tips
Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 15:58 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo cornelia,
deshalb hat vreny dir die 5 empfohlen:
...........Die Kalium phosphoricum wird in Verbindung mit der Nummer 8 dazu verwendet, Gewebe aufzubauen.
Dieser Mineralstoff ist aber auch für den Körper „das” Antiseptikum. Wenn also eindringende Krankheitskeime oder was immer „desinfizert” werden müssen, braucht der Organismus dringend Moleküle der Nummer 5. Üblicherweise stehen sie zur Verfügung. Wurden sie aber zum Beispiel durch sehr große Beanspruchung verbraucht, es ist ja auch das Energiesalz, muss Gewebe zerlegt werden, damit der Organismus an die notwendigen Moleküle der Nummer 5 herankommt.
Es ist das "Generalmittel" bei allen Erschöpfungszuständen seelischer und körperlicher Natur..................................
wenn dein sohn nichts abhusten kann, ist es vielleicht ein sog."kitzelhusten", der immer wieder den hustenreiz auslöst. gib ihm mal eine nach der anderen von der nr.8 zum lutschen. bei mir hilft das immer sehr schnell, und der reiz zu husten ist weg.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 16:32 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen lieben dank an alle.
Ich werde alles ausprobieren. Zur Zeit inhaliert er gerade mit der Mischung von Vreny. Das mit der Nummer 8 ist gut, denn heute Vormittag habe ich ihm auch schon Nr.8 gegeben und da wurde es besser. Allerdigs habe ich es nicht auf die 8 geschoben, sondern auf die anderen Salze noch. Probiere ich nochmal aus. Und die Salbe 8 nehme ich dann auch noch für ihn.
Melde mich wieder.
Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|